Audio Mixer für Medien und Navi?

R

Riffer

Dauergast
223
Ich verwende im Auto gerne (per Bluetooth) den Audioplayer (bzw. einen Audiobook-Player) auf dem MS.

Wenn aber gleichzeitig die Navigations-Software etwas sagt, so sind die extrem unterschiedlich laut. Gibt es dafür vielleicht einen Mixer-Ersatz oder sowas? Oder einen Tipp wie ich das Navi leiser drehe? Leider steuern beide den gleichen Regler, daher dachte ich, es gibt vielleicht Ersatz für solche Fälle?
 
Inzwischen bin ich einen kleines Stück schlauer.

Ich habe versucht die Ogg-Dateien, die vom Navi (CoPilot) benutzt werden durch vorbisgain leiser zu stellen, aber leider wollte das Navi danach nicht mehr starten. Keine Ahnung warum. Abgesehen davon, dass diese Lösung die Sprachsynthese nicht leiser macht.
 
Hi Riffer,
ich habe deine Problemstellung bei mir mit 'Tone Picker' lösen können.
qr-com_hlidskialf_android_tonepicker-82.png

Dabei habe ich 'System Sond Volume' fast auf lautlos geschoben.
Ich hoffe das das bei dir auch klappt ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte zumindest copilot problemlos im programm mit seiner internen lautstärkeregelung verstellen?
 
Danke für den Tipp!

GistA schrieb:
ich habe deine Problemstellung bei mir mit 'Tone Picker' lösen können.

Ich habe damit rumexperimentiert, komme aber nicht dahinter, wie das Tool mir helfen kann? Sowohl das Navi (Copilot) wie auch der Audioplayer (Mortplayer) benutzen doch trotzdem den gleichen Soundkanal?

Pegelsau schrieb:
Also ich konnte zumindest copilot problemlos im programm mit seiner internen lautstärkeregelung verstellen?

Ja. Aber leider steuern beide Programme den gleichen Ausgabekanal. Und leider sind die Audio-Dateien von Copilot im Vergleich zu normalen MP3-Dateien doch recht überlaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten