Suche einfaches und stabiles Rom

W

warrender

Neues Mitglied
1
Hallo!

Welches ROM könnt ihr mir empfehlen? Es soll einfach, stabil und flott sein.
Das Originale Rom ist ja ein Kraus.

Danke!
 
Oder Hannstitan 0.4. Das läuft auch rund, hat aber nur Android 2.2.
 
also ich empfehle Dir Gtabcom, aber da werden bestimmt noch andere Empfehlungen kommen.

Mein rat, alles einmal flashen und ausprobieren. bei dem einen läuft wie bei mir Gtabcomb absolut stabil und beim anderen wieder FB oder Titan.
 
Genau: selber probieren! Du wirst hier zehn verschiedene Antworten bekommen, und jeder empfiehlt Dir sein ROM. Dann stehste da mit 10 Empfehlungen und bist so kliug als wie zuvor...

Das ist ungefähr so, wie die Frage nach der Länge eines Stückes Strick ;-)
 
Hallo,

ich habe mittlerweile "alle" ROMS durch und bin zurück bei HannsTitan 0.4. Warum? Ich nutze das Pad als Surf- und Medientablet. Wichtig für mich sind:
- Flash fähig (im Browser)
- Abspielen Videos (xvid etc.)
- Kopfhörer voll unterstützt
- lange Akkulaufzeit
- Google Market

HannsTitan ist zwar "nur" Android 2.2, doch dafür funktioniert es einfach und hat eine lange Laufzeit (Videoplayer ohne WLAN aktiv ca. 10h). Die gefühlte Geschwindigkeit ist auch sehr gut, einmal den Screen "geschoben" und es rauscht sofort an einem vorbei.

Flashback und die anderen Android 3.x Varianten funktionierten zwar irgendwie auf dem Pad, doch es lief nicht so rund und die Akkulaufzeit war trotz Löschen der Telefon-APK nie so gut wie unter HannsTitan. Besonders ärgerlich war, dass der MOBO-Player immer wieder Probleme beim Abspielen von Videos machte, insbesondere Ton&Bild asynchron.

CyanogenMod lief recht flott, kein Problem als Medienplayer, allerdings war nach der Installation kein Zugriff auf CWM mehr möglich. Ich musste im APX Modus das Pad "resetten", damit es wieder ging.

Falls Du also nicht eine Anwendung hast, die explizit 3.x fordert, würde ich mit HannsTitan anfangen und dann an einem freien Wochenende alles ausprobieren. Am nächsten freien Wochenende dann das nächste. Spätestens dann würden meine Kinder "schreien", dass sie endlich wieder Angry-Bird spielen wollen und Pa das "doofe" Flashen sein lassen soll:winki:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DaManu
smk_hannspree schrieb:
Hallo,

ich habe mittlerweile "alle" ROMS durch und bin zurück bei HannsTitan 0.4. Warum? Ich nutze das Pad als Surf- und Medientablet. Wichtig für mich sind:
- Flash fähig (im Browser)
- Abspielen Videos (xvid etc.)
- Kopfhörer voll unterstützt
- lange Akkulaufzeit
- Google Market

HannsTitan ist zwar "nur" Android 2.2, doch dafür funktioniert es einfach und hat eine lange Laufzeit (Videoplayer ohne WLAN aktiv ca. 10h). Die gefühlte Geschwindigkeit ist auch sehr gut, einmal den Screen "geschoben" und es rauscht sofort an einem vorbei.

Flashback und die anderen Android 3.x Varianten funktionierten zwar irgendwie auf dem Pad, doch es lief nicht so rund und die Akkulaufzeit war trotz Löschen der Telefon-APK nie so gut wie unter HannsTitan. Besonders ärgerlich war, dass der MOBO-Player immer wieder Probleme beim Abspielen von Videos machte, insbesondere Ton&Bild asynchron.

CyanogenMod lief recht flott, kein Problem als Medienplayer, allerdings war nach der Installation kein Zugriff auf CWM mehr möglich. Ich musste im APX Modus das Pad "resetten", damit es wieder ging.

Falls Du also nicht eine Anwendung hast, die explizit 3.x fordert, würde ich mit HannsTitan anfangen und dann an einem freien Wochenende alles ausprobieren. Am nächsten freien Wochenende dann das nächste. Spätestens dann würden meine Kinder "schreien", dass sie endlich wieder Angry-Bird spielen wollen und Pa das "doofe" Flashen sein lassen soll:winki:

Gruß

dem muss ich absolut zustimmen... klar hab auch ich das rom empfohlen, welches hier seinen dienst gut tut... aber am hannsi weiß man ja nie so recht... :) jeder benutzt das pad ein wenig anders... weiß auch selbst noch nicht, ob ich endgültig bei FB 10 bleibe... sowas merkt man doch eh erst, wenn man merkt, dass was nicht geht... ;)

empfehlenswert ist auf jedenfall sich mal die ganzen bekannten bugs der jeweiligen ROM's anzugucken... beim Hannsi entscheidet es durchaus, ob du 2D Hardwarebeschleunigung willst, 3.x apps nutzen willst, das ding fernab von steckdose betreiben willst...
wenn du dich entschlossen hast, was du genau machen willst, dann kann man das richtige rom suchen... wie oben schon beschrieben... ich komm zum beispiel mit honeycomb super aus, weil ich das teil maximal für youtube filmchen nutze und kein hd material brauche... kopfhörer nutze ich auch nicht... und da trennt sich die spreu vom weizen... und so nutzt auch jeder das rom was ihm am meisten taugt... :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Also das Pad ist für meinen kleinen Bruder.
Er ist 19 Jahre alt und braucht es hauptsächlich, wie sollte es mit 19 anders sein, für Youtube, Facebook, Internetsurfen und spielen.

Ob das Android 3.0 oder 2.2 ist, ist ihm egal.
Er braucht eigentlich nur diese genannten Funktionen und die sollten reibungslos funktionieren.

Daher wird 2.2 am besten sein, oder?
Wenn es mein Pad wäre, würde ich 3.0 ausprobieren. ;)
 
Für Youtube, Facebook, Surfen und Spielen nutze ich es auch. Jedoch spiele ich keine aufwendigen spiele nur mal Angry Birds oder ähnliches. Bin hierbei mit FB10 sehr zufrieden wobei ich auch einfach das Android 3.x schöner finde und es deshalb nutze.
Aber wie schon öfters geschrieben teste doch schnell selbst - dauert nur wenige Minuten von einem ROM auf das andere zu wechseln...
 
ich bin bei vegantab hängen geblieben. Android 2.3 und schön schnell. Die Tastatur reagiert auch weitaus besser als in den 3er Roms.

Ansich find ich Honeycomb weitaus besser von der Optik und Bedienung. Vegantab läuft aber einfach weitaus "runder". Mit Livehintergrund, viel Surfen etc pp. So wirklich in die Knie geht es nicht :)


Hab mir von 3 Roms nun CWM Backups angelegt. Sofern z.b. Flashback n update bekommt oder ich was probieren will kann ich relativ zügig switchen und hab den alten Stand wieder
 
Nochmals Danke für die vielen, hilfreichen Antworten! Es ist wirklich ein tolles Forum hier.

Ich habe gerade Flaschback 10 installiert.
Auf den ersten Blick gefällt es mir ganz gut, nur zwei Nachteile fallen mir auf:
Kann es sein, dass dir drei Tasten (Home,Back,usw.) nicht funktionieren?
Außerdem reagiert die Tastatur etwas träge, oder?

Lg Warrender
 
Zu den Tasten musst du noch den aktuellen Kernel flashen, dann sollte dieses Problem behoben sein.
Bei mir reagiert die Tastatur sehr gut. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.530
millstone
M
N
  • notaus
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
L
Antworten
33
Aufrufe
6.146
TerrorFussel
TerrorFussel
Zurück
Oben Unten