Fragen an Neo-Besitzer

T

Teichtaucher

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

bin auf das Forum gestoßen, weil ich vor dem Kauf eines neuen Telefons stehe. Ich nutze zurzeit noch das 5800, will aber ein Android-Telefon.

Momentan habe ich das Xperia Neo und das Galaxy W in die engere Wahl genommen. Tendentiell gefällt mir das Xperia Neo besser, aber mir fehlen ein paar Funktionen.

-Wie sieht es mit Buisessfunktionen aus? Gibt es neben dem Kalender auch Aufgabenlisten (wie z.b. bei Nokia)?
-Kann man auch mit Outlook synchronisieren? Bei Samsung gibt es ja "Kies". SW bietet so was nicht an, oder?
-Lassen sich die Namen im Telefonbuch auch nach Nachnahmen sortieren? Lassen sich auch Firmennamen eingeben?
-Halten die kleinen Deckel über dem USB- und HDMI-Stecker? Das sieht mir so aus, als würden die Deckel schnell abfallen.


Vielleicht kann jemand berichten, was beim Neo besser ist gegenüber den Samsungs oder speziell dem Galaxy W.

Ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.
 
Hallo,

ich schwanke auch zwischen diesen beiden Modellen, die sich in den Daten (und im Preis) ja sehr ähnlich sind. Leider habe ich noch kein Galaxy W im Laden entdecken können.
Das Neo habe ich aber schon in 2 Läden gesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Das Display vom Neo war wesentlich weniger brillant, kontrastärmer und flauer war als das von den Modellen Arc und Ray, die ich unmittelbar daneben gelegt habe. Alle waren auf die gleiche (maximale) Helligkeit eingestellt. Ist im Neo ein schlechteres Display verbaut? Komischerweise wird das Display des Neo in den meisten Testberichten sogar gelobt (außer dass man bei Sonnenlicht - wie bei den allermeisten Handys - nicht viel erkennen kann).
 
Zu 1. es gibt doch diese "ToDo"-Apps, die das erledigen können, aber was genau verstehst du unter "Aufgabenlisten"? Es gibt bei Neo eine Liste unter dem Kalender (im KalenderMenü), welche die nächsten Termine/Ereignisse darstellt.

Zu 2. man kann über PhoneExplorer und mit original SonyEricsson Software synchronisieren. auch so geht's.

Zu 3. glaube ja, habe aber eine App für Telefon/Kontakte drauf, bin mir aber nicht sicher - es gibt aber genug Apps, die das können, auch kostenlose.

Zu 4. die Deckel halten; sehen wacklig aus und fühlen sich auch so an, aber halten und nur das zählt, oder?^^



Edit: reiner Fakten Vergleich: http://handylist.de/handyvergleich/...ony-ericsson-xperia-neo/samsung-galaxy-w.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben auf handylist.de sind z. T. mit Vorsicht zu genießen, das Neo kann z. B. durchaus USB-Tethering. Hier ein weiterer Vergleich:
PDAcomparer | PDAdb.net - Smartphone, Tablet, Netbook, PDA, PNA & Mobile Device Specifications Database
Persönlich finde ich das Display des Neo sehr gelungen, man kann feine Details sehr gut erkennen, habe aber bisher keinen direkten Vergleich zum Ray oder Arc. Sicherlich weniger knallig als ein Samsung-Display. Sehr angenehm überrascht war ich von der Tatsache, dass das Neo durch die zwei Mikrophone (vorn und hinten) auch Stereoton mit guter räumlicher Abbildung aufnimmt. Und das 16:9-Format wäre für mich auch ein Argument. Aber kommt natürlich darauf an, was der Nutzer mit seinem Telefon anstellen will ....
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einzigen Kritikpunkte die ich bisher feststellen musste ist die Verarbeitung (lautstärketasten wackeln und Gehäuseseite knarzt) und das Display ist nicht so gut wie bei anderen (an das gewöhnt man sich aber schnell!)

Ansonsten wirklich top!
Leistung, Umfang sowie Akku.

MFG
 
Ich schliesse mich da Jemall an. Bis auf den Punkt mit der Verarbeitung. Bei mir knarrzt und wackelt nichts.
Bin jedes Mal froh, wenn ich länger mit dem Teil rummache, dass ich mir genau dieses zugelegt habe.
 
Danke für Eure Antworten. Ich war gestern mal beim MM und hab das Xperia Neo angeschaut. Die Verarbeitung finde ich OK, bis halt auf die Deckel von den Anschlüssen. Ich glaube, dass die Deckel keine zwei Jahre durchhalten.

Wie sieht es denn mit dem Speicher aus? Das Xperia Neo hat ja leider relativ wenig internen Speicher. Ich habe mal gelesen, dass man Widgets nicht auf die Speicherkarte auslagern soll. Reicht der Speicher beim Xperia Neo?

@Leusi:

1) Ich meine diese Aufgabenlisten, wie sie z.b. bei Nokia im Organizer angeboten werden. Ich kann im Kalender einen Termin, eine Besprechung, eine Erinnerung oder eben eine Aufgabe erstellen. Für mich ist vor allem wichtig, dass ich diese Aufgaben mit Lotus Notes syncen kann.

2) Hab schon gesehen, dass es mehrere Tools gibt. Damit könnte ich leben. Ich brauche auf jeden Fall einen Einklicklösung wie bei der Nokia PC Suite.
 
Klar könnte der Speicher größer sein..
aber ich hatte noch keine Probleme!

Es ist richtig Widgets müssen aufem internen Speicher bleiben sonst funzen sie nicht. Aber Widgets sind nicht besonders groß also gibts da keine Einschränkungen

peho55 schrieb:
Ich schliesse mich da Jemall an. Bis auf den Punkt mit der Verarbeitung. Bei mir knarrzt und wackelt nichts.
Bin jedes Mal froh, wenn ich länger mit dem Teil rummache, dass ich mir genau dieses zugelegt habe.

seid wann hast du dein Handy? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten