Aufwachen aus Standby: Display des Telefons bleibt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

_Bateman

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Telefon. Beim drücken der Home oder der Power Taste zum aufwachen aus dem Standby, bleibt das Display des Telefons schwarz. Das Handy funktioniert jedoch weiterhin. Bei ankommenden Mails oder anrufen werde ich mit einem Ton benachrichtigt, es zeigt jedoch nichts an. Man kann dann Handy dann nicht mehr benutzen, es hilft nur Akku raus und Akku wieder rein. Manchmal hilft auch das Ladegerät anzuschließen. Es scheint auch so, das je länger das Telefon im Standby ist, desto öfter tritt das Problem auf. Es ist bereits die neueste Software, die über KIES verfügbar ist, installiert. Ein Reset auf die Werkseinstellungen habe ich auch bereits mehrfach vorgenommen.

Kennt jemand dieses Problem? Was könnte das sein?

_Bateman
 
Hallo _Bateman,

willkommen im Forum! :)

Bitte teile uns doch Deine Firmware-Version mit (*#1234# in den Dialer eingeben) und ob Du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen hast (Custom-ROM etc.).

Gruß

Klaus
 
Hallo,

ich habe mal ein Screenhot mit den Versionsnummer gemacht:



Selber habe ich keine Änderungen vorgenommen, kann das aber nicht ausschliessen. Ich habe das Handy als Rückläufer gekauft.

_Bateman
 
Hast du eventuell apps wie juicedefender oder greenpower installiert? Wenn ich die aktiviert hatte kam bei mir dasselbe Problem

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe keine der beiden Apps installiert, kannte die auch bis gerade nicht. Auch nichts ähnliches was die Batterielaufzeit verlängern soll.

_Bateman
 
_Bateman schrieb:
Ich habe das Handy als Rückläufer gekauft.

"Rückläufer" ist ein schwammiger, nicht klar definierter Begriff ...

...das würde mich schon stutzig machen;schließlich muss es einen Grund (der auch ganz banaler Natur gewesen sein könnte...) gegeben haben,
weshalb das Gerät zurückgegeben wurde. Man weiß ja auch nicht, ob an dem SGS II nicht -wie auch immer- schon ggf. herumgepfuscht wurde. ^^:unsure:


Wäre es mein SGS II, würde ich mir die 10 Minuten "Arbeit" antun und:

- das Gerät von Grund auf neu flashen (="Clean Flash Procedure")
- im Anschluß das Gerät nochmals "Hard Reset"´en
- auch wenns schwer fällt: mindestens einen Tag lang das "nackte" Gerät ohne zusätzliche Apps, ohne root, etc ...auf Herz und Nieren testen.

Sollten diese Tests befundfrei verlaufen, könnte man sich IMHO gemächlichst ans einrichten machen (weitere Tests sollte man natürlich nicht vergessen) .


MfG

Nightly


P.S.: screene doch bitte noch deine Telefon Info :) Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das werde ich dann mal testen. Was genau muss ich alles bei einer "Clean Flash Procedure" machen? Ich habe da hier nicht wirklich was zu gefunden.

Welche Firmware soll ich nehmen? Ist die I9100XXKI3 mit 2.3.5 von hier empfehlenswert? Welche Version genau muss ich nehmen? Was bedeutet CSC?

P.S.: screene doch bitte noch deine Telefon Info :) Danke !
Was genau meinst du damit?

_Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Telefon Info (Beispiel):




"Clean Flash Procedure" :

Vorarbeiten:
- alle Samsung Kies Dienste mit dem Taskmanager beenden
- zum flashen generell nur einen der USB Anschlüsse auf der PC Rückseite verwenden
- GoogleSync/Kies Sync/Backup nicht vergessen!

Dies wäre die Flash Prozedur in Kürze:
1. roote die aktuelle XXKI3 Firmware deines Galaxy´s : https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

1.5 (...der wohl wichtigste Schritt!)
/efs sichern und efs.img auf deinen PC übertragen

2. Halte dich an diese Anleitung beim flashen (diesmal ohne zu rooten):

3. Status: /efs gesichert , Basis Firmware XWKE7 geflashed :

3.5 Nun solltest Du direkt beim Initial Setup (nach dem ersten reboot) die Spracheinstellungen "Deutschland" festlegen.


4. Danach bitte folgenden Service Code *#06# "anrufen"
a) deine IMEI (bitte notieren)

und verwendest anschließend folgenden Service Code *#272*deine_imei# , um den CSC (Customer Sales Code) festzulegen.

5. Aktiviere "DBT" als Produkt Code; dadurch wird ein "Hard Reset" ausgelöst, d.h., alle Einstellungen werden auf Werksauslieferungszustand zurückgesetzt, alle persönlichen Daten werden gelöscht.
Sollte "DBT" schon voreingestellt sein, aktiviere diesen CSC trotzdem nochmals.

6. Nach dem "Hard Reset" /2. Initial Setup und dem reboot würde ich das Galaxy direkt an Samsung Kies anschließen; Kies wird sich dann um das Update auf Stock Firmware KI4 kümmern. Nach dem KI4 Update würde ich dann definitiv nochmals einen "Hard Reset" empfehlen, um verbliebene Datei Leichen anderer Firmwares zu eliminieren.

Danach: viel Spaß mit Stock KI4 und beim testen :cool2:

Dies wäre mein Lösungsvorschlag; allerdings kann ich deine Skills nicht einschätzen, deswegen gebe ich dir hier nur die nötigen Informationen "in die Hand"; die Risiken dabei trägst natürlich Du. :cool2:

Wenn Du dich exakt an die Anleitungen hältst, kann aber eigentlich nichts schief gehen.



MfG

Nightly
 
Hallo,

wow, danke für die Anleitungen. Werde ich versuchen.

Hier noch die Telefoninfo:



_Bateman
 
Hallo,

Nightly schrieb:

Wozu mach ich das? Das scheine ich doch gar nicht mehr zu benötigen, oder? Da geht's nämlich schon gleich mit den Problemen los. Es gibt wohl unter deinem Link zum rooten keinen passenden CF-Root Kernel für meine Buildnummer mit KI4.

Kann ich nicht direkt mit dem flashen der Basisfirmware XWKE7 anfangen, also bei Schritt 2?

_Bateman
 
Ich habe dasselbe Problem gehabt. Samsung hat mir den Werkreset empfohlen. Ich habe dann ein paar Apps gelöscht u.a. Green Power und Bitdefender und jetzt habe ich seit 2 Tagen dieses Problem nicht mehr. Ich habe nichts geflasht. Nur ein paar Apps runtergeworfen.

Ich habe fast die gleichen Daten in der Telefoninfo. Nur endet meine Basisbandversion auf KI1.
 
Hallo,

ich habe aber nichts dergleichen installiert, nur ein paar Standard Sachen die sicher die Probleme nicht verursachen (Facebook, Twitter, IMDB, K9 usw.). Aber der Vorbesitzer eventuell, kann ja sein das davon noch was auf dem Gerät über geblieben ist und beim Reset nicht gelöscht wurde.

_Bateman
 
_Bateman schrieb:
....
Wozu mach ich das? Das scheine ich doch gar nicht mehr zu benötigen, oder?
Das kommt ganz darauf an, welches Sicherheitsbedürfnis Du hast. ;)
Es dient nämlich zu Deiner Sicherheit, wenn irgendetwas beim Flashen von was auch immer schief läuft. Beschäftige Dich mal mit dem Thema IMEI/efs, bevor Du loslegst.

_Bateman schrieb:
Da geht's nämlich schon gleich mit den Problemen los. Es gibt wohl unter deinem Link zum rooten keinen passenden CF-Root Kernel für meine Buildnummer mit KI4.
Diese Anleitung dient auch nur als Hilfe - die richtige CF (z.Bsp. CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4) musst Du schon suchen. Gurgel mal ein wenig. ;)

_Bateman schrieb:
Kann ich nicht direkt mit dem flashen der Basisfirmware XWKE7 anfangen, also bei Schritt 2?

Aber klar - Du bist schließlich Dein eigener Herr. Niemand schreibt Dir was vor - hier werden nur Empfehlungen ausgesprochen (und wenn die fahrlässig missachtet werden und es geht was daneben, hat man die Lacher garantiert auf seiner Seite :D).
 
Hallo,

anhand der Anleitung hat alles super geklappt. Vielen Dank noch mal.

Jetzt bin ich gespannt. Melde mich aber auf jeden Fall wieder mit dem Ergebnis.

_Bateman
 
Hallo,

hier noch mal Screenshots der neuen Versionsnummern:



Im wesentlichen ist aus "E4" > "I1" geworden. Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Sollte das nicht gleich geblieben sein?

_Bateman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das Flashen haben wir doch einen gut ausgebauten Bereich, also bitte dort fortsetzen!

Danke! :)

Gruß

Klaus
 
Hallo zusammen,

leider hat das alles nichts gebracht, der Fehler ist trotzdem noch da. Ich werde es jetzt einfach einschicken. Trotzdem noch mal danke für die Hilfe. Hier kann dann zu gemacht werden.

_Bateman
 
Hallo,

auf Wunsch des TO closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten