PC-Remotecontrol Hannspad

B

Brueckenbuedchen

Ambitioniertes Mitglied
3
morgen leute,

welches tool funktioniert um mit einem hannspad einen pc fernzusteuern? teamviewer stürzt beim verbinden mit einem fehler ab. os ist noch android 2.2

gruß
 
der zeigt das bild meines desktops an dann kommt eine exeption fehlermeldung und eine resolution fehlermeldung irgendwie o0 ka die geht direkt weg
 
ich benutze Remote RDP aus dem Market, klappt wunderbat
 
  • Danke
Reaktionen: Banause
Hallo,

ich versuche den umgekehrten weg.
Also den Hanns vom PC aus zu bedienen. Die Verbindung über VNC klappt auch, nur habe ich am PC einen Schwarzenbildschirm. Wenn ich blind auf dem Bildschirm etwas mache funktioniert es auch auch die Tastatur eingaben gehen.
Ich vermute es liegt an dem Grafiktreiber vo, Hanns.
Oder hat jemand eine Ide wie das funktionieren könnte?
 
hab ich schon ausprobiert. ist kein richtiges remote-programm.
man kann z.B das terminal oder den filemanger benutzen, aber ist halt kein live remote programm.
was ich bis jetzt gefunden habe ermöglicht nur vnc eine verbindung vom pc zu android. aber halt der schwarzer bildschirn :-(
 
Moin,

habe gerade versucht von meinem PC den 2. Monitor am Hannspad darzustellen. Das ist auch gelungen, aber nur mit der Version Temviewer Host auf dem PC und der apk für das Hannspad.
1280x1024 werden hervorragend übertragen ohne gravierende Aussetzer.
(Temviewer Host 6 und die apk für Android)
Was leider nicht klappt ist die Audioübertragung mit Teamviewer.
Wenn ich Versuche die Audio mit Skype zu übertragen bricht Teamviewer leider ab. Hat da jemand eine Idee für einen Audio Server-Client, der auch im Multitasking läuft zusammen mit Teamviewer ?

Danke für eine Info,
henry08
 
Habe mir gerade

Remote RDP Lite

gesaugt und bin begeistert. Windows-Desktop meines Rechners erscheint auf meinem HannsPad, Maussteuerung funktioniert, Bildschirm passt sich an meine Größenvorgaben auf dem Hannspad an, Programme lassen sich aufrufen, etc. etc.

Danke @ sluke. Genau was ich gesucht habe.

Banause
 
Banause schrieb:
Habe mir gerade

Remote RDP Lite

gesaugt und bin begeistert. Windows-Desktop meines Rechners erscheint auf meinem HannsPad, Maussteuerung funktioniert, Bildschirm passt sich an meine Größenvorgaben auf dem Hannspad an, Programme lassen sich aufrufen, etc. etc.

Danke @ sluke. Genau was ich gesucht habe.

Banause

Wenn du Sound haben möchtest gibt es eigentlich nur Splashtop womit es funktioniert - dadrüber kannst sogar über das Pad auf dem PC spielen.
 
Hallo,
wollte folgendes machen: Ich hab Zuhause auf dem Rechner eine große eBook-Sammlung >16GB:cool2: die ich nicht komplett auf meine micrsd laden kann, deshalb möchte ich vom internet aus auf meinem pc zugreifen können mit dem Hanns...das wäre praktisch wenn ich zB in der Uni bin und unbedingt ein bestimmtes ebook brauche (oder schauen will ob ich es hab), von da aus auf meine ebooks Zuhause auf dem PC zugreifen Möchte. d.h es muss kein Team Viever (stürzt bei mir auch oft ab) sein, sondern es würde schon reichen wenn ich nur auf den Ordner mit den ebooks zugreifen könnte. Reicht zu diesem Zweck eine app oder muss gar ein server her:confused2:?.
 
Da wird es am einfachsten sein auf dem PC einen ftp Server laufen zu lassen und dann miteinander ftp Clienten drauf zuzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: king999

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.164
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten