Wirkt sich das Erstellen von Ordnern auf die Systemgeschwindigkeit aus?

sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

kann es sein das wenn man viele Apps in einen Ordner verschiebt (zwecks aufräumen), sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt?
Ich denke das mein Wlan auf einmal unwarscheinlich langsam geworden ist.

Oder besteht da kein Zusammenhang?
 
Hallo,

was hat das primär mit dem SGS2 zu tun?

Nichts!

Bitte demnächst im entsprechenden Bereich posten! :)

Gruß

Klaus
 
Habe nur ich dieses Problem?
 
Ich verstehe nicht was du damit meinst:
sheggy82 schrieb:
wenn man viele Apps in einen Ordner verschiebt (zwecks aufräumen)
 
Glaube kaum dass zwischen WLAN Geschwindigkeit und gelöschten apps ein Zusammenhang besteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

aitimmt ich habe mich blöd ausgedrückt.

Es geht um die ganzen Apps die vom Werk oder Provider auf dem Handy sind und nich einfach gelöscht werden können.

Ich habe mir gedacht das ich einen Ordner erstelle wo ich den ganzen "Mist" einfach reinpacke so das er mich nicht permanent stört.
Nun habe ich das Gefühl das sich das System verlangsamt hat, unter anderem auch das Wlan.
(Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber das mobile Internet (HSDPA) ist schneller als das Heimische Netz).
Z.B. der Maket brauch ewig.


Ich hoffe ihr konntet mir nun etwas besser folgen.
 
Ordner erstellt? Wo hast Du wie einen Ordner erstellt?
 
Na einfach:
Optionen -> Bearbeiten-> Ordner erstellen.
 
In deinem Launcher oder wo?
 
Es ist alles Original wie vom Hersteller.
Dieser Ordner ist nicht direkt (kenne den Begriff leider nicht) auf dem Desktop sondern ein Menu darunter wo die ganzen Apps aufgelistet sind.
 
Das sind lediglich Verknüpfungen. Das wirkt sich dann auch selbstverständlich nicht auf irgendeine Geschwindigkeit des Systems aus :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
153
BerndLie
B
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
280
3Komma14
3Komma14
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
71
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten