E-Mails

Mimilein

Mimilein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich schon wieder! :blushing:

Wie schon einmal erwähnt, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und noch sehr viele fragen - es werden leider immer mehr!!! :confused2:
Ich habe ein Samsung Galaxy S2.

Soooo,....
ich habe auf meiner "Startseite" ein App mit G-Mail und ein App mit E-Mail - bei beiden ist meine GMAIL Adresse eingestellt.
Wenn ich eine E-Mail bekommte dann scheint es einmal beim G-MAIL App auf und einmal im E-MAIL App.

Kann man das irgendwie einstellen, dass ich die e-Mails nur im E-MAIL App sehe? Ich finde es im E-MAIL App weit übersichtlicher!!

Wisst ihr was ich meine? Ich kann es leider nicht besser beschreiben!

Liebe Grüße Mimilein
 
Hallo Mimilein,

da es sich dabei nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Mimilein
once upon a time schrieb:
Hallo Mimilein,

da es sich dabei nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus


Vielen lieben Dank!
 
Hallo Mimilein,

dann lösche doch das Konto in deiner G-Mail-App! Dann erhältst du deine Mails nur noch in der E-Mail-App.

Gruß
joe-02
 
Mimilein schrieb:
ich habe auf meiner "Startseite" ein App mit G-Mail und ein App mit E-Mail - bei beiden ist meine GMAIL Adresse eingestellt.

Ist ja klar, wenn du bei beiden deine G-Mail Adresse eingerichtet hast,
dann melden sich natürlich auch beide Programme. ;)
Du kannst eine App löschen, siehe Antwort von @joe-02.

... falls du aber mehrere eMail-Accounts hast, dann schau dir mal z.B.: K-9 Mail an.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe gerade versucht, dass Konto im G-Mail App zu löschen - jedoch muss das Handy dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden! Das will ich auf keinen Fall.

Dann werd ich mich eben damit abfinden, 2 mal benachrichtigt zu werden!
Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Liebe Grüße Mimilein
 
Mimilein schrieb:
Dann werd ich mich eben damit abfinden, 2 mal benachrichtigt zu werden!
Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Man kann doch bestimmt bei einer App den Benachrichtigungston abstellen.
Somit wirst du nur 1x benachrichtigt. ;)
 
Hallo!!!!

AndroGirl schrieb:
Man kann doch bestimmt bei einer App den Benachrichtigungston abstellen.
Somit wirst du nur 1x benachrichtigt. ;)

Ja, das mit Sicherheit! Aber es wird 2 mal angezeigt, das habe ich gemeint! :biggrin:

Liebe Grüße Mimilein
 
Hallo!

Du kannst bei Google Mail die Benachrichtigung komplett abschalten. Dann werden neue Mails über die Google Mail App auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt.

Oder wird im Logo auf deiner "Startseite" auch eine Zahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt? Wenn du Google Mail nicht benutzt, kannst du es ja von deinem Homescreen entfernen.

Oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
508
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.055
jandroid
jandroid
S
Antworten
3
Aufrufe
532
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten