battery,wifi und empfang anzeige in der statusbar ändern?

O

Olli2404

Neues Mitglied
0
hi,
könnt ihr mir sagen wie man das ändern kann. hab jetzt das virtuous xe 2.1.0 rom drauf, aber die anzeigen in der status bar sind ja noch die alten.

hatte jetzt das blueMod 2 theme installiert, so hat die status bar cool ausgesehen. nur haben andere sachen nicht mehr gefunzt.

wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

mfg oli
 
danke für die den link.
nur irgendwie versteh ich nicht so wirklich wie das fuktioniert. wo kann man auf der seite was runterladen?

mfg oli
 
Nicht runterladen sondern selber erstellen und zwar so wie du es willst! Ich habe bei ersten Mal auch länger gebraucht es zu verstehen. Einfach mal durchklicken und ausprobieren. Wenn du den Dreh einmal raus hast, wirst du sehen dass es gar nicht so schwer ist.
 
ich hab da mal durch geschaut. aber ich kann da nix anklicken. bin bei sowas auch nicht so der crack.

edit: hab mir jetzt eins erstellt für die batteryanzeige. wie bekomm ich das auf mein handy.????
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli2404 schrieb:
ich hab da mal durch geschaut. aber ich kann da nix anklicken. bin bei sowas auch nicht so der crack.

Mal ein kleines Video: UOT Theme Kitchen Tutorial - A Noobs Guide - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli2404 schrieb:
ich hab da mal durch geschaut. aber ich kann da nix anklicken. bin bei sowas auch nicht so der crack.

edit: hab mir jetzt eins erstellt für die batteryanzeige. wie bekomm ich das auf mein handy.????

Die heruntergeladene, geänderte, UOT Kitchen *.zip Datei auf die SD Karte kopieren und diese dann per CustomRecovery flashen.
Mit: install zip from sdcard (oder so ähnlich)
 
nur was muss ich alles unter file upload einstellen? das sieht im viedeo alles anders aus.
mein rom is da auch nicht dabei. virtuous xe 2.1.0.
 
Olli2404 schrieb:
nur was muss ich alles unter file upload einstellen? das sieht im viedeo alles anders aus.
mein rom is da auch nicht dabei. virtuous xe 2.1.0.

Ich fahre auch das virtuous Rom. Kann dir da gern behilflich sein.
hochladen musst du die ersten 3 geforderten Datein aus der Rom.also die zip vorher entpacken. ansonsten sag was du magst Bau ich dir dann zusammen.

Lg
Htc
 
Olli2404 schrieb:
nur was muss ich alles unter file upload einstellen? das sieht im viedeo alles anders aus.
mein rom is da auch nicht dabei. virtuous xe 2.1.0.

Da musst du die System Dateien aus möglichst deiner ROM hochladen.

Meist sind das die framework-res.apk und SystemUI.apk.
 
Also, in deinem Fall werden folgende Dateien zum Upload benötigt:
Gingerbread with sense rom:
framework-res.apk, SystemUI.apk and com.htc.resources.apk

Diese Dateien kopierst du am besten mit dem Root Explorer oder einem ähnlichen Tool auf die SD-Karte und lädst es dann dort hoch.

Funktioniert wurderbar mit Virtous 2.1.0,
habe auch ein paar Dinge so geändert.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Olli2404
@applejuice o.k. das hab ich jetzt kapiert. (glaub ich :) )
muss ich bei file upload auf der linken seite was ändern? da steht z.b.:Select flashable zip scripting.darunter kann man 2 punkte wählen. was da einstellen?
danach kommt: Flashing folders for system files, was muss ich da in denen 2 kästchen anklicken?
muss Patch9 autofix und ThemeChooser preview angeklickt sein?
wär super wenn du mir das noch verraten könntest.

mfg oli
 
Auf der linken Seite musst du folgende Einstellungen wählen:
Bei "Select flashable zip scripting": Edify scripting und bei update binary den "Type EMMC".
"Flashing folders for system files" ist bereits richtig eingestellt.
Den Haken bei "Patch9 autofix" auch lassen.
Haken bei "ThemeChooser Preview" entfernen!
Rechts musst du dann noch bei "Select your rom from kitchen's list..." den Punkt "System files" auswählen und unter "Upload your own files" dann die geforderten Dateien hochladen.

Und denk dran, dass du keine Modifikationen verwendest, bei denen die Screen-Resolution angegeben werden muss (z.B. Status Bar oder Lockscreen), da die qHD-Auflösung nicht unterstützt wird! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli2404
Hey, es gibt ja diese oberflächen, gibt es i was auch in dieser art für die statusbar oder " nur " für die batteryanzeige??

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Diese "Oberflächen" nennen sich Themes.

Statusbar und Batterianzeige kann man in der Optik anpassen,
am Besten wenn man den Root hat. UOT Kitchen ist das Zauberwort. Suche hilft.

Ohne Root, gibt es aber auch inzwischen alternative, anpassbare Statusbars.

Suche mal im Market nach "Super-Status Bar" oder einfach nur "Status Bar".
Da wirst du fündig...
 
Cool danke, ja bei super status bar gibst n problem, wenn ich die statusbar runterziehe verscheindet die angepasste statusbar auch wieder
Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Hmh, habe das nie ausprobiert...
Vieleicht gibt es da was in den Einstellungen?
Wenn nicht schau und probier mal, gibt ja einige Status-Bars zum Testen... :)
 
Habe jetz eine die aussieht wie von windows phone, die zeit aber nichts an wenn ich zb. Ne sms bekommen habe :/

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
@Zekene

Ich hab dein Thread in das richtige Unterforum, und in ein bestehendes Thema verschoben.

Achte bitte in Zukunft selber darauf.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
S
  • smurfix
Antworten
0
Aufrufe
808
smurfix
S
Zurück
Oben Unten