updates nach 2.1?

K

Karock

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute ich lese die Forwn einträge seit dem mammut thread für 2.01 und schon da kam mir die Frage was sich mir aber jetzt wo 2.1 schon fast in Startlöchern steht immer mehr nach vorn drängt ist die frage ob für milestone nach 2.1 weiterentwickelt wird? Weis da einer was?
 
Zur Zeit ist das alles reine Spekulation. Android 2.1 ist die aktuellste Version und ob es noch ein 2.2,2.3, oder gar ein 3.0 für das Milestone geben wird steht in den Sternen.
Ich vermute mit dem Hintergrund der update Politik für andere Handy Modelle, das es noch ca. 1 - 1 1/2 Jahre lang Updates für das Milestone geben wird.
Das es so wie bei Apple laufen wird, wo selbst das erste Iphone noch Updates bekommt halte ich für unwahrscheinlich.
 
Denke ich nicht unbedingt. Wenn Android auf Dauer mit dem Iphone konkurierren will, wird es nötig sein, die aktuellen Updates auch für ältere Handymodelle anzubieten.

Und wenns nicht offiziell gemacht wird, dann findet sich sicherlich ein Weg!
 
R0Li84 schrieb:
Und wenns nicht offiziell gemacht wird, dann findet sich sicherlich ein Weg!

Ob es dafür einen inoffiziellen Weg geben wird, wird letztendlich auch davon abhängen, ob der Bootloader irgendwann von Motorola oder "Hackern" geöffnet wird. Ansonsten wird wohl die Unterstützung von Motorola entscheidend sein, welche Versionen wir für das Milestone kriegen.
 
R0Li84 schrieb:
Denke ich nicht unbedingt. Wenn Android auf Dauer mit dem Iphone konkurierren will, wird es nötig sein, die aktuellen Updates auch für ältere Handymodelle anzubieten.

Und wenns nicht offiziell gemacht wird, dann findet sich sicherlich ein Weg!

Apple ist der einzigste Hersteller der das Iphone baut und es als "Premium Produkte" vermarktet. Durch die ähnliche Hardware ist die Kompatibilität recht einfach zu erreichen.
Bei Android sieht die Sache schon anders aus. Schau dir nur mal an wie schwer sich die Hersteller damit tun, ihre 1,6er Android Handys auf 2.1 zu bringen.
Bei Top Handys wie dem Milestone sieht es vielleicht besser aus, aber ich behaupte mal das für ein HTC Tattoo und dem Galaxy ist die Luft inzwischen für zukünftige Updates schon sehr dünn geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste gibt es nicht. Eine steigerung des einzigartien, also des einzigen, ist nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: le_chuck, dodu3112, Dadof3 und 3 andere
Ich denke auch, dass man das zur Zeit nur erraten kann, solange es da nichts offizielles gibt. Allerdings wirds was offizielles nicht geben(man kennt die Hardwareanforderungen von 3.0 ja noch gar nicht :) )

Neben Android selber spielen halt auch die verschiedenen Hersteller hier eine große Rolle. Wollen sie überhaupt die "alten" Geräte mitziehen oder lieber die Neuen mit den neuen Android Versionen pushen? Wie auswendig ist das, gehts überhaupt, etc. etc.

Ist nur Glaskugelraterei.
 
Ich hoffe mal, es entwickelt sich bei Android kein 2 Klassen System. Auf der einen Seite die Top Handys wie das Nexus One, Milestone, Desire usw. und auf der anderen Seite die günstigen Handys wie das HTC Tattoo.

Leider ist die erste Android Generation mit dem G1 schon kaum in der Lage viele Funktionen vom 2.1 zu nutzen, wie Google Earth, oder Flash.
Im Market hat sich auch herausgestellt, das viele Apps mit dem Tattoo wegen dem kleineren Display nicht klarkommen und die Entwickler sich nicht die Mühe machen ihre Apps für alle Modelle anzupassen.
 
wenn man mal sieht mit was für ner hardware die neuen geräte arbeiten z.b. nexus one 1ghz fast 450mhz mehr als das milestone soweit ich weiss glaub ich das das update limit für z.b.das milestone schnell erreicht sein wird.
 
Timbo85 schrieb:
wenn man mal sieht mit was für ner hardware die neuen geräte arbeiten z.b. nexus one 1ghz fast 450mhz mehr als das milestone soweit ich weiss glaub ich das das update limit für z.b.das milestone schnell erreicht sein wird.

Das glaube ich weniger. Less dir mal diesen Artikel durch:

Nexus One und Motorola Milestone ? Benchmarks - AndroidPIT

es geht eher darum die Hardware richtig aus zu reizen. Wenn die Entwickler beim Milestone die GPU außer acht lassen, fällt es natürlich schnell hinter die schnellere Dragonsnap CPU zurück.
 
DennisG1 schrieb:
Das einzigste gibt es nicht. Eine steigerung des einzigartien, also des einzigen, ist nicht möglich

is ja eichelartig und samenhaft.. nee.. äh... eigenartig und sagenhaft :p
recht haste ja, aber die steigerung is´n substantiv, das einzigartige und das einzige ebenfalls. da du anscheinend nicht generell klein schreibst, sollte man das vielleicht auch bemängeln, da substantive bekanntermaßen groß geschrieben werden ;)


@timbo
mh, fehlte dem nexus nicht die dedizierte gpu (wenn man das so nennen will/kann)? mir dünkt da noch sowas.. wenn die gpu im stone entsprechend genutzt wird, läßt sich damit ja durchaus einiges anfangen.

ich schätze, daß motorola noch ne gewisse zeit updates anbieten wird, aber nicht ewig lange. und ich hoffe, daß der bootloader geöffnet werden wird, wobei ich hier eher auf die modding-szene setze als auf motorola. früher oder später WIRD jemand den bl knacken. seit jeher gab´s verschlüsselungen und wege, sie auszuhebeln/zu umgehen oder zu knacken...
 
blode frage - aber denn irgendjemand eine ahnung was nach 2.1-update 1 kommen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
@thyrus
na wenn überhaupt jemand, dann doch am ehesten DU :D
 
Thyrus schrieb:
blode frage - aber denn irgendjemand eine ahnung was nach 2.1-update 1 kommen soll?

Das ist auch ein orakel/spekulations Post :) Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird. Spekulieren darf man natürlich gerne.
 
na eben :) also - solange noch nichts in der "mache" ist nach 2.1-update1, waere ich erstmal entspannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
DennisG1 schrieb:
Das einzigste gibt es nicht. Eine steigerung des einzigartien, also des einzigen, ist nicht möglich
Vielen Dank für diese sprecherzieherische Exkursion. :)

Zurück zum Thema mit einer rudimentären Frage: Gibt es überhaupt eine Roadmap, die weiter als Version 2.1 führt?
Sollte das nicht der Fall sein hat sich dieses Theme doch vorerst erledigt ?! :cool:
 
@lalle
nein, gibt´s nicht. 2.1. ist laut roadmap noch geplant, darüber hinaus gibt´s derzeit keine pläne seitens motorola. zumindest nicht offiziell.
 
Lalle schrieb:
Zurück zum Thema mit einer rudimentären Frage: Gibt es überhaupt eine Roadmap, die weiter als Version 2.1 führt?
Sollte das nicht der Fall sein hat sich dieses Theme doch vorerst erledigt ?! :cool:

Die Version mit dem Codenamen "Froyo" wurde bereits von Google in Aussicht gestellt. Die Versionsnummer dazu wurde (imho) bisher nicht genannt. Danach soll dann "Gingerbread" kommen.

Quelle u.a. dieser Link

Edit: Ich ging davon aus, dass sich lalle auf die Versionen von Android und eine dazugehörige Roadmap bezog... Falls nicht, bitte überlesen. ;-)
 
Ich habe sowohl die generellen Versionen von Android als auch den Support von Motorola gemeint - insofern vielen Dank für eure Antworten :)
 
Jo genau ursprünglich war von mir auch nur gemeint ob ne zukünftige Version schon bekannt ist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten