[DIY] Mattes Galaxy S2

F

fler55

Gast
Hallo ich möchte aus meinem Galaxy S2 was besonderes machen und dabei hat mir dieser Beitrag in dem XDA Forum geholfen :)
[DIY] Matte Black Samsung Galaxy S2 - xda-developers (Bilder auf den Seiten verteilt )

Verliere ich die Garantie wenn ich das Handy aufmache um zu schleifen ? und besteht ein weg die Garantie beizubehalten ?
wenn nicht woran erkennen die das das handy aufgemacht wurde ?
Ich probiere es gleich mal mit nem alten mp3 player um zu schauen wie es aussieht aber ich bedanke mich schon mal bei euch :)
 
Also mich würde es stark wundern, wenn man durch öffnen und zerlegen des S2 die Garantie behält.
Und die seltsamen Schleifarbeiten würde ich, wenn überhaupt, erstmal an nem ebay-Ersatzteil testen....
 
Ich habs nun mit nem alten mp3 player probiert und ich muss sagen es sieht aus wie gebürstetes Aluminium :)
Ich bin davon überzeugt nur traue ich mich nicht so ganz ans GS 2
 

Anhänge

  • IMG_20111025_114044.jpg
    IMG_20111025_114044.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 933
Finde ich total Sinnfrei.Mein S2 sitzt in einem schicken Case.Ich würde nie da irgendwas dran rum schleifen an mein Baby.
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy und Galaxxy
Bleibt mir auch irgendwie unverständlich, dass man ein >400€ teures Gerät schleifen muss...
Und Garantie wirst du mit Sicherheit auch nicht mehr haben.

OT: BananenAffe welches Case nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: Winmute
Ich finde so schlecht sieht das gar nicht aus und wenn ich an mein S2 denke, da sind an dem Übergang Akkudeckel und Plastik unten auch schon Kratzer (und nein ich werde kein Case nutzen, das Teil passt perfekt in die Hosentasche wie es ist :winki:).

Außerdem wird im Thread deine Frage eigentlich schon beantwortet:
you are wrong. the "warranty void" sticker is not on the screws but the battery compartment so warranty is not voided somehow.

Kannst ja mal posten wenn du dich ranwagst und deine Erfahrungen schreiben!
 
Endlich jemand der mich versteht .... ich denke ich werde mich Anfang der nächsten Woche ran trauen ;)
Es kommen auch Kratzer in die Unterseite mit nem Case ;)
Ma schauen ich bin mir noch nicht sicher mit welcher Körnung ich anfangen soll und mit welcher aufhören :)
 
optisch zwar Geschmackssache aber ich würde auch bedenken: Der Wiederverkaufswert wird dabei zimlich in den Keller gehen.. Ob design oder nicht - wer kauft schon ein gebrauchtes Handy voller Kratzer ;)

Garantie ist halt so eine Sache - im Falle eines Defektes kann Samsung ja sagen - Gehäuse voller Kratzer - muss also gefallen sein - keine Garantie
 
Das sieht ja grauselig aus. So wie das aussieht, braucht man das nicht zu öffnen,sondern nur ne Runde mit dem SG2 auf`m Asphalt Fussball spielen.

ironmike
 
Hiho,

Die Originalsamsungcover gibt es bei eBay.com schon für 20 Euro. Von daher ist weder die Garantie gefährdet, noch der Wiederverkaufswert "im Keller".
Probiers doch einfach aus, wenn es dir nicht gefällt, kaufst du halt ein neues Cover:).

Gruß,
Gregor
 
schleifen ? :blink:

Besorge dir einfach:

- Flusssäure, um das Display milchig weiß zu ätzen,
- einen Kompressor (mit mind. 400 L / Min bei 7 Bar),
- eine Einhell Strahlpistole
- und dazu feinstes Glassand Granulat zum Sandstrahlen; :lol:

Damit ziehst Du dann ein paar mal dezent übers Case ....

smiley_emoticons_ironie2.gif


...aber nun ganz sachlich: mein Fall wäre diese Modifikation nicht; IMHO zerstört man damit das Gerät.

Ich würde mir stattdessen ein schickes Echtleder Case anfertigen lassen, auf dem deutlichst sichtbar zu lesen ist:"

Wenn Du dein Leben so sehr liebst wie ich mein Samsung Galaxy S2, dann lass deine Finger von meinem Baby!
Hangover-Hungover_Emoticon.gif
^^
thumbsup.gif



MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
mhm dann lass ich es lieber und hol mir statdessen ein bumber damit ich den klavielack nicht sehen muss :D

Kennt irgendjemand den noch irgendwelche moddings fürs S2 die gut aussehen ?
 
...ich habe bisher nur einen einzigen gesehen, der gut aussah; allerdings hätte man für die Kosten des komplett maßgefertigten Alu Housings vermutlich noch ein SGS II kaufen können :D


Housing modden ist wohl ne Sache für sich; mir reicht mein "elago S4 BREATHE" für den Alltag und fürs Büro nutze ich Case-Mate Pop! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh kannst du mir den link von dem alu housing schicken ?
 
fler55 schrieb:
oh kannst du mir den link von dem alu housing schicken ?

^^ das war Offline; :scared:

Wenn Du das nötige Kleingeld hast:


- defektes Galaxy S2 kaufen
- zerlegen
- Housing einpacken und zum nächsten metallverarbeitenden Betrieb in deiner Umgebung laufen, welcher eine CNC Fräse besitzt
- Housing 1:1 in Alu per CNC Fräse nachbilden lassen
- heulen, wenn man dir die Rechung für die Auftragsarbeit präsentiert :D
- sich freuen, weil man ein sündhaft überteuertes Einzelstück hat ^^


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine schlechte Idee ^^^^^

werd nächste Woche mal auf der Arbeit die CNC anschmeissen und testen:thumbup:
 
Cpt schrieb:
Hmm keine schlechte Idee ^^^^^

werd nächste Woche mal auf der Arbeit die CNC anschmeissen und testen:thumbup:


@ Cpt
:biggrin: ich denke, man freut sich hier im Forum dann auf einige Screens :thumbup:
 
Brauch erst einen 3D Abdruck vom Case, dauert ne weile aber bin schon dran...




Sent from my Fingers to your Face
 
Ui ui ui, wenn das mal nicht nen Großauftrag nach sich zieht :D
 
Ich hab für mein SGS2 extra eine Tasche nach Maß fertigen lassen, also ich würde da auch nicht dran rum schleifen :p
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten