SD-Karte komisch partitioniert

T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Moin Leute, als ich Root gemacht habe, wurde mir ein wenig unteer die Arme gegriffen, und dabei wurde eine PArtition erstellt die 500mb umfasst, auf die ich aber irgendwie net zugreifen kann... Ich wollt fragne was die bringt, und wie ich die sonst wieder zurücksetzen kann,
beziehungsweise was man für partitionen ÜBERHAUPT braucht.
 
t0bi schrieb:
Moin Leute, als ich Root gemacht habe, wurde mir ein wenig unteer die Arme gegriffen, und dabei wurde eine PArtition erstellt die 500mb umfasst, auf die ich aber irgendwie net zugreifen kann... Ich wollt fragne was die bringt, und wie ich die sonst wieder zurücksetzen kann,
beziehungsweise was man für partitionen ÜBERHAUPT braucht.
App2SD vielleicht....... :confused:
OK, könnte kleiner sein. ;)
guckst du hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html
 
Wie groß sollte die denn sein?
Also reicht die Hälfte? Soviele Apps hab ihc echt nciht...
 
t0bi schrieb:
Wie groß sollte die denn sein?
Also reicht die Hälfte? Soviele Apps hab ihc echt nciht...
Wenn du das übers recovery änderst, kannst du in Schritten auswählen. Was du benötigst mußt du selber wissen. Also Auswählen und bestätigen. ;)
 
Muss ich (aus deinem Guide) wirklich dafür auhc die ganzen Backups machen oder kann ihc das jetzt kurz über das Recovery klären?
 
t0bi schrieb:
Muss ich (aus deinem Guide) wirklich dafür auhc die ganzen Backups machen oder kann ihc das jetzt kurz über das Recovery klären?
Nein, MUSST du nicht. :rolleyes:
Du must dann aber neu ROM flashen !!!
 
hmm kay
danke :)
 
Ehm, kann das sein, das die SD formatiert wurde??
 
t0bi schrieb:
Ehm, kann das sein, das die SD formatiert wurde??
Da die SDCard umpartitioniert wird, sind danach alle Daten weg. Deshalb steht im FAQ :
  • Bart- und Nandroid+ext Backup (Sicher ist sicher auch wenn eins reichen würde :)

  • Daten der Fat32-Partition auf dem PC sichern (denn da liegt jetzt euer Backup)

  • Fullwipe > Power off > Kartenwechsel > Power on (mit gedrückter Hometaste)

  • Partitionieren der SDCard (siehe unten)

  • Daten der Fat32-Partition vom PC rückgesichert

  • Backup zurückgespielt (Restore) und rebooten, fertig.
Wieso, fehlt dir jetzt was ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Nein, MUSST du nicht. :rolleyes:
Du must dann aber neu ROM flashen !!!

Hmm komplette SD weg, aber ist doch nur 1010110011 auf ner kleinen PLastikkarte...Von daher ist es nicht so wichtig :D
 
t0bi schrieb:
Hmm komplette SD weg, aber ist doch nur 1010110011 auf ner kleinen PLastikkarte...Von daher ist es nicht so wichtig :D
Ohh man, mehr kann man ja nun wirklich nicht machen. :rolleyes:
Daten der Fat32-Partition auf dem PC sichern (denn da liegt jetzt euer Backup)
Und

Frage schrieb:
Muss ich (aus deinem Guide) wirklich dafür auhc die ganzen Backups machen oder kann ihc das jetzt kurz über das Recovery klären?
Antwort schrieb:
Nein, MUSST du nicht. :rolleyes:
Du must dann aber neu ROM flashen !!!

Welche Antwort hast du auf diese Frage erwartet ? :rolleyes:
Du fragst mich, ob du die in meiner Anleitung zu tätigenden Sicherungen machen mußt und NEIN, das mußt du nicht, wenn du nicht willst. :rolleyes:
Ich kann dich nicht zwingen ! :rolleyes:

Die Vorgehensweise in der Anleitung sind Empfehlungen für diejenigen, die nach der Umpartitionierung ihr System ohne Probleme wiederhaben wollen und genau dafür ist sie geschrieben. ;)

Du kannst ja jederzeit deine SD umpartitionieren, ohne eine Sicherung vorab zu machen. Das liegt bei dir und die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. :eek:

Und das war's dann auch von mir.
Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Problem, wo kriegt ich ne MArket.apk her?
 
t0bi schrieb:
Einziges Problem, wo kriegt ich ne MArket.apk her?
Bitte? Der Market ist in jedem sch** ROM.
Was willst du denn sonst für ne Market.apk haben?
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
Zurück
Oben Unten