Erfahrungsberichte zum Cat Nova

andycat

andycat

Erfahrenes Mitglied
59
ALso ich habe mir das Pad gekauft.Erster eindruck es ist wirklich schnell.Internetseiten werden schnell aufgebaut.Hab es mit den Mirenbrowser probiert.Flashinhalte und videos sind auch schön schnell ab da mal die Seite xhamster husthust ausprobiert.
Das Display funktioniert flüssig.Das kapazitive Display funkt nicht ganz so wie bei meinem Dell streak,also man muss einfach länger den finger auf der stelle halten.
Ich denke die Hardware is Super es werden bestimmt bald ein paar custom-roms auftauchen die Software für das Display Pimpen.Ich habe noch nicht viel getestet.Der rest kommt Später. Achso laut und leise ist ein taster an der oberseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
ich habs grad geholt...wollt ihr denn wissen?? :cool2:
 
Hier der Bericht des Käufers:
Lecter schrieb:
So Leute, das Teil wäre gekauft, ausgepackt und lädt gerade (ca.10h). Im Laden habe ich das Gerät ausführlich getestet.

In der buchkarton-ähnlichen hochwertigen Verpackung befindet sich:

- Tablet

- vollwertiges Lade- / Netzteil

- Mini-USB-auf-USB-Adapter (für USB-Sticks, UMTS-Sticks, PC-Anschluss etc.)

- Reinigungstuch

- ausführliche deutsche Bedienungsanleitung

- Schnellstartanleitung

- Flyer für deutsche Support-Hotline

Das Gerät hat ist tiptop verarbeitet, Rückseite ist schwarzer Kunststoff in Klavielack-Optik. Der Geräterand ist durchgehend gummiert, dadurch sehr griffg. Die Front ist aus Glas.

Android läuft völlig ruckelfrei, der Touch reagiert sehr gut. Die Kameras machen ganz gute Bilder, die Umschaltung Front-, Rückkamera ist mit zwei Touches erledigt. Auch Filme kann man mit beiden aufnehmen.Internet lädt schnell und scrollt ebenfalls füssig. Gesten, Zoom etc. ohne merkliche Verzögerung oder Ruckeln. Für weitere Tests warte ich bis meines vollgeladen ist.

Für Käufer, die ein 160€-Tablet erwarten, werden vollauf zufiedengestellt!

PS: Zum Tablet habe ich mir gleich das passende CAT-Etui dazugekauft, neopren-artiges Material, schaut gut aus...12€...im Weltbild-Shop

Hersteller: http://nova.cat-sound.com

Klingt doch soweit mehr als gut :) Bin auf seinen ausführlichen Testbericht gespannt
 
Martin87 schrieb:
ich habs grad geholt...wollt ihr denn wissen?? :cool2:
Du hast doch sicher auch schon ein wenig damit gespielt ;)
Wie ist Dein Eindruck... Was fiel Dir positiv auf und was eher nicht....
ruckelt es? Wie ist das Display? usw....

Sei doch mal ein wenig kreativ :razz:
 
naja...es ist ein sehr durchwachsendes Gefühl um ehrlich zu sein...rückseite is nix klavierlack...eher gummiartig und matt, browser läuft schnell und flüssig, Display ist okay, touch eher mies, manchmal nur touchen manchmal echt drücken, sensortasten reagieren relativ träge und scrollen läuft flüssig hab grad mal nen animationsfilm drauf (der Farben wegen...) Display okay aber könnte heller sein, spiegelt enorm...alles in allem für den Preis durchaus okay...ist man aber ipad oder samsung galaxy s2 gewohnt isses ein deutlicher "Abstieg", recht schwer liegts in der Hand... (knapp 500 gramm glaube), angry birds läuft (aber net komplett flüssig!), launcher wie spb shell 3d wiederrum tut sich schwer, klei wida runter gehauen...akku voll geladen, knapp 2 Stunden rum gespielt-36%...
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen, Cian und Nachtfalke36
Klingt jetzt nicht so wie obern der Bericht von Lector........ :(
 
Ich denke da müssen mal ein paar Modder ran.Das liegt alles an der Software.
Dann manchmal reagiert das Touch wirklich gut und dann wieder etwas zäh.je nach anwendung.Der Akku muss ja noch Konditoiniert werden.
 
Nachtfalke36 schrieb:
Klingt jetzt nicht so wie obern der Bericht von Lector........ :(

in meinen augen hats performance probleme was mmn dem recht kleinen (und gleich vollen...) arbeitsspeicher geschuldet ist...kein plan obs daran liegt...multitasking ist auch relativ träge, gummirand kommt bei mir direkt neben der Lautstärkewippe schon bissl nach draußen (etwas lose-paar mm)...ansonsten ist schwarz halt nicht schwarz...weil schwarz nur bei samsung schwarz ist :cool2:

Gut ist das von hause aus gleich mal es-dateimanager und es-task manager und spareparts drauf ist...
 
Also für den Preis ist das Pad klasse.Wenn ich da an mein Flytouch2 denke was auch noch teurer war und das Display das man mit einem kleinen Hammer zu bedienen muste ist dass Pad ein Quantensprung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lecter
jo...für den Preis isses auch gut...aber halt auch nur in dieser Relation...
 
  • Danke
Reaktionen: Lecter
so...dat wars erstma...freeze und jez gehts nimma an...ich fahr mal fix ein neues holen...
 
  • Danke
Reaktionen: tdegott
Hab nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass es zwar für eBooks taugt aber sonst nicht wirklich viel an Leistung aus der Hardware zieht. Wenn es darum
geht nur eBooks zu lesen würd ich ein Kindle oder halt was mit eInk bevorzugen
weil a) Geht nicht so auf die Augen, b) Akkudauer.
 
Hm....Gerät ist Voll geladen und war im Standby.......kann es nicht mehr Normal Einschalten nur über Reset...Hardwarefehler!? Wochenende noch dann wo ERSTER Umtausch oder Geld mal sehen...
 
Ich wusste doch, dass das Teil nichts taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
Ich werde nachher auch mal berichten.
Werde erstmal essen und meine kleene ins Bett bringen.
 
Ich habe bemerkt,dass der touch am linken rand unempfindlicher auf finger tips ist. Mhhh mal sehen ob es besser wird,wenn nicht umtausch.
 
also ich wars ja nun schon umtauschen und bin tzdm enttäuscht und werde es morgen wieder zurück bringen. Dann doch lieber "das Doppelte" ausgeben und wirklich mehr dafür bekommen...
 
Ich berichte mal kurz (alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und kann von der anderer ggf. abweichen):

Wie schon bekannt befindet sich ein Ladegerät, ein USB-MiniUSB-Kabel und ein Adapter auf "Normal-USB" in der Verpackung.
Das Aussehen ist jetzt nicht wirklich der Kracher. Ich finde es sieht ein wenig billig aus.
Zum Anschalten muss man den Knopf recht lange drücken, sonst blinken die Softtasten nur kurz auf und das war es. Also länger drücken und schon geht das Gerät an.
Was die Akkulaufzeit angeht kann ich logischerweise noch nichts zu sagen.
Ich habe die Schutzfolie noch auf dem Display kleben und kann mich nicht über die Art und Weise der Reaktion des Displays beschweren. Es tut was es soll, ohne dass ich drauf rumhämmern muss.
Einer erster Test mit dem Multitouch-Tester ergab, dass das Gerät 6 Punkte gleichzeitig erkennen kann.
Dass die Auflösung nicht DER Hammer ist brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen.
Scrollen im Browser verhällt sich ähnlich wie auf meinem Desire.
Ist die Seite mit Werbebanner vollgepflastert (speedmeter.de) dann riuckelt es schon ein wenig. Aber da ich es nicht wirklich anders kenne, stört es mich nicht wirklich.
Jetzt fällt mir spontan gar nichts mehr ein.
Falls interesse besteht kann ich das ganze auch nochmal ausführlicher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und Nachtfalke36
extra angemeldet...

Würde gerne Fakten lesen und sehen.

-Ist die Rückseite des Gerätes nun in Klavierlackoptik oder gummiert?
-ruckelt der launcher?
-Wie ist die Tonausgabe? laut genug um zu zweit einen Film darauf zu sehen und am wichtigsten auch zu verstehen?
-jemand schon einen Benchmark durchlaufen lassen? Ergebnisse?
-läuft der vplayer darauf?
-wieviel ram ist denn nun nach dem start belegt?

-Könnte jemand von den Besitzern mal original Fotos oder ein kurzes Video machen!?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank LouCipher! :cool2:

Scheint ja ein sehr brauchbares Tab zu sein.
I know! Benchmarks sagen nichts aus. Aber ich denke da ist noch einiges durch Optimierung möglich!

Also falls der vplayer wirklich darauf ordentlich laufen sollte sehe ich das cat nova schon als netten extender für meine Dreambox.:drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Shamael
S
Zurück
Oben Unten