Wie bekommt man Videos / DVDs auf den Androiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Minal163

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde mir gerne einige DVDs auf mein Tablet geben, nur leider weiy ich nicht, welches Programm ich benötige, um die Filme vom Pc auf mein Tablet zu geben. Hat vielleicht wer eine Idee?:razz:

LG
Minal
 
Ich weiß zwar nicht um welches Tablet es sich handelt, aber im Prinzip mußt Du nur mit dem PC verbunden sein (oder SD Karte benutzen) und die Filme per Copy-Paste übertragen. Wichtig ist natürlich, dass das Tablet in der Lage ist (höchstwahrscheinlich nicht) die DVD ab zu spielen. in diesem Fall mußt Du über ein Konvertierungstool die DVD Daten umwandeln auf das Format. das Dein Tablet versteht (höchstwahrscheinlich mp4) und dann erst auf das Tablet überspielen.
Grusswlambda
 
Es handelt sich um das Tablet Toshiba Folio 100. Mein Beitrag wurde verschoben, daher stand der Name nicht dabei. Danke für deinen Vorschlag, nur leider kann ich die DVD nicht aufm PC umwandln, da sich automatisch das Media Center öffnet :(

Lg Minal
 
Minal163 schrieb:
nur leider kann ich die DVD nicht aufm PC umwandln, da sich automatisch das Media Center öffnet :(

Au, das sind jetzt aber Windows-Basiskenntnisse, die gefragt sind.
Übrigens: Wenn du das Mediacenter beendest, ist normalerweise die DVD noch im Laufwerk.

Zum Umwandeln einer nicht kopiergeschützten DVD gibt es eine Reihe von Tools, kostenlos bis teuer, leicht bist featurereich - da musst du selber schauen, was dir gefällt.
Ist die DVD kopiergeschützt, so ist dei Umwandlung nicht legal machbar, daher wirst du hier auch keine Tipps dafür bekommen.
 
Über iTunes funktioniert das Überspielen einer kopiergeschützten DVD (TS Video) auf den iPod einfach und klaglos. Geht dies bei Android nicht?
 
Was ist an "kopiergeschützt" unklar?

(Wobei mich wundert, dass das auf ein iPod gehen soll. Sicher auch nur unter umgehung des Kopierschutzes, was in D nicht gestattet ist)
 
Erm ... eine Google-Suche nach „iTunes kopiergeschützte DVD” wirft aber sehr wohl aus, dass dies auch dort nicht möglich ist, ohne die DVD mit einem möglicherweise illegalen Tool zu rippen. Das halte ich also für ein Gerücht, dass das unter iTunes geht.
 
Mit dem Livetabvideoplayer funktionierts nicht. Mit dem MX Videoplayer schon.
 
Hä? der MX PLayer ist doch Android?

Was willst du jetzt eigentlich genau machen, bzw. worum geht es dir?

Das Video aufs Tablet? Das ziehst du einfach in den Wechseldatenträger (dein angestecktes Tablet), das geht mit dem i irgendwas (egal mit was, ist bei allen so) nicht, die sind keine Massenspeicher, bzw. werden nicht als diese erkannt. Du brauchst weder iTunes noch sonst was. Kannst du bei deinem Kumpel, bei deinem Opa oder in der Arbeit machen. bei i irgendwas brauchst du iTunes!

Das Video von der DVD konvertieren?

Da gibt es eine Menge Tools, SUPER z.B.

Das Video ohne konvertieren von der DVD aufs Tablet? Geht nicht! Auch nicht bei i irgendwas. Das Programm welches dabei sein soll kenne ich nicht, es konvertiert aber auch bloß!

Gruß,
Andi
 
Hallo,
ich möchte auf der Microkarte meine DVD speichern und ansehen. Was muß ich tun?
Danke für Hilfe!

Gruß
oehi1410
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den Inhalt der DVD auf dem PC in ein Formt konvertieren das der Player vom Tab auf abspielen kann z.B. MP4 oder AVI.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Die DVDs ohne Kopierschutz konnte ich konvertieren.:thumbup:

Aber was mache ich bei meinen DVDs welche ich gekauft habe und die kopiergeschützt sind? :unsure:

Danke für Hilfe! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem beim Übertragen eines Films (4GB) vom PC auf mein Samsung Galaxy S III. Obwohl auf der externen Speicherkarte noch 9 GB frei sind, kommt immer die Meldung, dass die zu übertragende Datei zu groß ist und folglich der Übertragungsvorgang abgebrochen wird. Dazu soll gesagt werden, dass auf dieser Karte bereits Filme waren, welche aber gelöscht wurden.
Ich seh der Antwort mit Spannung entgegen- danke!
 
wartung12 schrieb:
Lies mal File Allocation Table, insbesondere den Abschnitt über die maximale Dateigröße.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

@oehi1410: Die bekommst du nicht aufs Handy. Hier wird jedenfalls keine Hilfe dafür gegeben, da der Begriff "Kopierschutz" ja irgendwie aussagt, dass man sie nicht kopieren darf. Bevor also jemand eine Verwarnung kassiert, mache ich besser dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, verstehe allerdings von dem Thema nicht allzuviel, hab herausgelesen, dass der Film nicht größer als 4 GB sein darf;
 
Stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
391
Observer
Observer
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
614
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten