Keine Anrufe mehr möglich mit SGS 2

H

handyboy

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann auf einmal keine Anrufe mit meinem SGS 2 mehr machen. Es kommt immer die Meldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI - Code.

Wäre für jede Anregung sehr dankbar.

Viele Grüße
handyboy

Edit: Akku hab ich schon rausgenommen bei laufendem Gerät und wieder eingesetzt. Hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
handyboy schrieb:
...Edit: Akku hab ich schon rausgenommen bei laufendem Gerät und wieder eingesetzt. Hat nichts geholfen.

Hallo,

solche Spielchen würde ich mal lassen!

Hast Du die Möglichkeit eine andere SIM auszuprobieren?

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

solche Spielchen würde ich mal lassen!

Hat mir jemand bei der Provider-Hotline empfohlen! Meint Du, daß ich einen Fehler gemacht habe und was kaputt gegangen sein kann?

P.S.: habe noch eine Multisimkarte vom gleichen Provider, mit der könnt ichs mal versuchen. Der Fehler ist ganz plötzlich aufgetreten, nachdem das Telefon noch funktioniert hat.
 
handyboy schrieb:
Hat mir jemand bei der Provider-Hotline empfohlen!...

Hallo,

na ja, ob der die Ahnung hatte, lass ich lieber mal dahingestellt! :rolleyes:

Probiere doch bitte die andere SIM-Karte und teile uns das Ergebnis mit.

Gruß

Klaus
 
So jetzt hab ich in der Hitze des Gefechts auch noch die Sim-Karte bei laufendem Gerät entfernt.
Aber zu Deiner Frage: Habe andere Sim-Karte eingelegt und mit dieser funktioniert das Anrufen auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

habe inzwischen gelesen, dass ein Werksreset auch nichts bringt, eine Lösung scheint nicht bekannt zu sein, da solltest Du Dich am besten mit dem Samsung-Service in Verbindung setzen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy
Eine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht ob es Zufall ist oder ob es damit etwas zu tun hat. Der Fehler ist unmittelbar nach folgender Gegebenheit aufgetreten: Habe mit meinem Sohn telefoniert, der ein S1 hat und habe ihm gesagt er soll den Netzmodus auf "Nur GSM" umstellen, was er während dem Telefonat auch gemacht hat, es kam dann bei ihm eine Frage ob er irgendetwas deaktivieren will, weiß nicht ganau was, er hat auf ok geklickt, das ganze während wir telefoniert haben. Komischerweise ist bei mir unmittelbar auf dieses Telefonat der Fehler aufgetreten. Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das reiner Zufall?

P.S.: Kann mir ein firmware-update mit Kies helfen, habe aktuell 2.3.3 oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist Zufall, da besteht kein primärer Zusammenhang!

Du kannst es mit dem Firmware-Update versuchen, informiere uns bitte darüber, ob dadurch der Fehler beseitigt werden konnte.

Gruß

Klaus
 
Nach allem was ich bisher über Firmware-Updates mit Kies gelesen habe, wollte ichs bisher nicht machen, da mir das Risiko zu groß war, jetzt ist allerdings eine Gelegenheit, da sowieso schon ein Fehler vorliegt.

Habe allerdings ein gebrandetes handy, hoffe daß es dafür schon ein update gibt. Stimmt es, daß man dann alle Einstellungen wieder neu machen muß für sms, mms usw. hat mir ein Mitarbeiter meines Providers gesagt.
 
So, habe eine neue Entdeckung gemacht: das Problem tritt nur auf wenn ich mit Kurzwahltasten jemanden anrufe. Wenn ich die Nummer eingebe oder über Kontakte anrufe, funktioniert es, nur eben nicht mit den Kurzwahltasten, nur dann kommt die Fehlermeldung. Da auch nur wenn ich die Nummer anklicke und dann die Anruftaste klicke. Wenn ich länger auf eine Nummer klicke, funktioniert es auch.
 
PROBLEM GELÖST!!!!!

War mein Fehler, ich habe, warum auch immer, die Kurzwahl falsch angewendet. Habe nur auf die Nummer getippt und dann gleich auf Anrufen. Man muß aber vorher noch oben auf den angezeigten Namen tippen, erst dann funktioniert der Anruf mit Kurzwahl. Habe es jeden Tag gemacht und auf einmal gestern einen Schritt ausgelassen, weiß nicht warum, sodaß die Fehlermeldung kam.

Vielen Dank auf alle Fälle, hoffe jetzt nur, daß ich keinen
Schaden habe, weil ich Akku bei eingeschaltetem Gerät entfernt habe, aber soweit hab ich noch keinen Fehler entdeckt, funktioniert alles.

Grüße
handyboy
 
Hallo,

dann ist ja gut, werde den Thread dann als "gelöst" markieren! :)

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.877
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten