HILFE Display nach Neustart dunkel

D

dreadyman

Ambitioniertes Mitglied
10
Mein Display bleibt nach Neustart einfach dunkel.
Habe lange oben den Finger am oberen Display Rand drauf gehabt und das Display ist auf einmal ausgegangen. :(
Habe danach neugestartet doch es kommt einfach kein Bild wo normal die Pin Eingabe kommen müsste.
Der grüne Android kommt zum Start...der blaue cyanogen mod 7 kreis kommt beim start auch...ich komme auch ganz normal ins recovery menü...hab gerade ein backup gemacht...jedoch kommt ums verecken keine display anzeige mehr nachm neustart...hab das gefühl es könnte was mit der automatischen helligkeitsanpassung zu tun haben die man ja über den oberen rand durch langes drücken und nach links und rechts ziehen steuern kann...was mach ich nun bin absolut ratlos...wär super wenn mir jmd. helfen könnte...so kann ich mein blade absolut nciht mehr benutzen...und kaputt kann ja auch nix sein...sonst funzt ja alles ich bekomme nur einfach kein bild mehr wo normal die pin eingabe kommen müsste es bleibt einfach dunkel als wenn es ausgeschaltet wäre...obwohl es an ist...danke schon mal im voraus für Hilfe...
 
Mach ne TPT Installation eines anderen Roms. Danach gehts wieder. In 1 Stunde will ich dich lächeln sehen, gib gas.
 
Bitte etwas genauer...was genau muss ich tun?
Hab jmd. gefunden der das selbe Problem hatte...allerdings ist mein handy mit einer log in sperre versehen sodass ich glaub ich null chancen habe...das nach seiner anleitung zu machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-automatische-helligkeit.110347-page-3.html

danke für weitere hilfe...ich dreh ab :)

Kann mir kein Wipe oder das wieder einspielen des Backups helfen?
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du bist das.


Lade dir ginger stir fry , tpt verion runter.

Entpacken das ein. Ordner Image entsteht.

Denn auf die oberste Ebene der sd karte kopieren.

Handy mit Menuetaste ind volume plus taste gehalten einschalten.beide tasten weiterhalten bis die grüne Schrift was insyalliert.

Kaffe trinken.

Akku sollte 50% voll sein oder Ladekabel am Strom
 
Nimm den Akku raus und setze ihn wieder ein.

Dann halte die Vol-Minus-Taste gedrückt und schalte das Handy ein, Du gelangst in ClockworkMod.

Dann kannst Du es erstmal mit den Wipes versuchen, wenn das nicht hilft, einfach CM7 nochmal installieren.
 
Normalerweise hätte er das in den Einstellungen unter Werkszustand wiereherstellen flicken können,aber wenn man nichts sieht ist doof.

Ist mir aber auch passiert . Ich konnte aber mit 20 % helligkeit noch was erkennen
 
Über CWM dürfte die Abdunkelung aber nicht greifen, oder?
 
wipe mit oder ohne sd karte?
hab beide wipes ohne sd karte probiert bringt leider gar nix
:(
 
Tut sie auch nicht. Aber wipen nutzt nichts. Er muss was neues drueber hauen
 
dreadyman schrieb:
wipe mit oder ohne sd karte?
hab beide wipes ohne sd karte probiert bringt leider gar nix
:(

Das ist egal, es sollten ja die Daten im System gelöscht werden.

Dann versuche es mit einer Neuinstallation von CM7 oder einem anderen Gen2-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
WAWA schrieb:
Tut sie auch nicht. Aber wipen nutzt nichts. Er muss was neues drueber hauen

Er kann auch die SIM-Karte herausnehmen, dann fällt die PIN-Eingabe weg...
 
nach dem full wipe geht es wieder zumindest war das display nach start wieder hell...spiele jetzt das backup gerade wieder ein...hoffe nur das die helligkeitseinstellung nicht mit im backup gespeichert wird...weiß das einer?
 
Brauchste nicht machen.

Werkseinstellung rücksetzen reicht
 
ja dafür ist dann wohl zu spät... :(
weiß einer wie lange so ein restore dauert...
puhhhh

weiß einer wie lang so ein restore dauert?
puhhh des läuft und läuft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10-15 Minuten.

Rauch dir eine
 
dreadyman schrieb:
nach dem full wipe geht es wieder zumindest war das display nach start wieder hell...spiele jetzt das backup gerade wieder ein...hoffe nur das die helligkeitseinstellung nicht mit im backup gespeichert wird...weiß das einer?

Wahrscheinlich wird es danach wieder dunkel sein, da bei einem Backup der zu der Zeit bestehende Zustand gespeichert wird...

Aber Du darst deshalb nicht unterbrechen, sonst ist der Softwarestand unvollständig, im schlimmsten Fall ist das Phone dann hin...
 
Leider hilft das nix...wenn ich die Speicherkarte draussenlasse bekomm ich das ding wieder gestartet...alles funzt aber natürlich alle daten weg...mach ich die speicherkarte wieder rein und ein restore dann selbes problem wie vorher...bin ratlos...sorry für die späte antwort musste kurzfristig weg vorhin...wat mach ich nun?!
trotzdem schon mal danke für eure hilfe... :)
 
Gibt mehrere Möglichkeiten.
a) Im Recovery über adb+sql den Wert in den Einstellungen ändern der die Helligkeit speichert. Wenn man die Einstellung findet nicht schwierig.
b) Eine App finden die die Helligkeit auf 100% zwingt wenn das Gerät neugestartet wird oder der Benutzer aktiv ist oder so. Oder "einfach" selbst programmieren, bei laufendem Gerät draufschieben (adb install oder mit dem SDK) und fertig.
c) Das Gerät neu starten, auf gut Glück am oberen Rand halten und rüberschieben. Ich weiß aber nicht ob die Funktion auch auf dem SIM-Bildschirm aktiviert ist, du hast deinen SIM-Code wahrscheinlich aktiv, richtig?
d) Eine App finden mit der du das Gerät vom PC steuern kannst, gibt es einige. Dort sollte der Bildschirmin angezeigt werden, egal wie die Helligkeit steht. Installieren kannst du sie über den Web-Market (market.android.com), du brauchst aber eine die du am Gerät nicht aktivieren musst.

Ich ärgere mich schon die ganze Zeit das man mit CM7 die Helligkeit runterstellen kann bis das Display aus ist, das gehört nach unten begrenzt. Ist jemand gerade auf der stable, dann könnten wir das testen und einen Bugreport schreiben?


Falls du zu einem Weg weitere Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen, bin aber heute zum ersten mal seit längerem wieder bei meiner Freundin (wohnen durch ein Praktikum gerade 400 km auseinander), entsprechend hätte ich frühestens Zeit wenn sie heute Nacht schläft :p

Wenn du mit der Kommandozeile umgehen kannst oder technisch begabt bist würde ich den Weg über adb+sql gehen, es gibt hier im Forum eine Anleitung wie man so den Entsperrbildschirm entfernt, der Weg ist sehr ähnlich. Da findest du auch die nötigen Dateien (sql und adb).
 
Ahoi
habe folgendes Problem:
Gestern Abend ist irgendwann die Bildschirmhelligkeit komplett ausgefallen. Dh es ist an, voll funktionstüchtig, aber man kann nur mit totaler externer Lichteinstrahlung etwas erahnen. Die Displayhelligkeit ist aber eigentlich auf voll gesetzt.

Kann ich da noch irgendwas machen?

lg
 
In Clockwork siehste noch was?

Wenn ja, installiere ne neue Rom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
934
citral
citral
S
Antworten
0
Aufrufe
590
staneAsgrimson
S
R
Antworten
0
Aufrufe
909
Revan921
R
Zurück
Oben Unten