Sd Karte Formatieren

K

Keule1

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich mir eben eine Sd Karte von SanDisk ( SanDisk® Mobile Ultra) gekauft und hier mal gelesen das man die vorher formatieren sollte-muß.Kann mir jemand mal schreiben wie ich denke mal am Rechner nur mit welchen Einstellungen schnellform. oder normal Fat Größe und so weiter.


VIELEN DANK Lg Sven
 
FAT32, ne relativ große Clustergröße und keine Schnellformatierung.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Normal sind die Karten vorformatiert.
Am einfachsten du formatierst/löscht diese über das Telefonmenü.

SD Karte & Telefonspeicher...
 
Erstmal vielen Dank habe jetzt in fat 32 und 64kb form.komme aber beim kopieren von meinen Daten trotzdem bloß auf ca 5mb Schreibgeschwindigkeit was ich sehr wenig finde.
 
Ok, aber mit dem formatieren hat das nichts zutun.

Anderes USB 2.0 Kabel probieren.
 
Ich habe es mit dem Adapter gemacht der bei der SanDisk bei lag und das läuft über usb.
 
Entweder die Karte mittels Adapter an den PC anschließen und auf FAT32 formatieren,
oder die Karte über's Handy formatieren.
 
ja mit dem Adapter habe ich es gemacht weil im Handy stand nichts von form.nur von löschen.
 
Keule1 schrieb:
ja mit dem Adapter habe ich es gemacht weil im Handy stand nichts von form.nur von löschen.

OK, und wo genau ist nun das Problem ?? :razz:
 
Problem? Ich Habe mich nur gewundert das mir nur ca 5mb Schreibgeschwindigkeit angezeigt werden dachte die Karte unterstützt mehr.
 
Wenn ich Deinem Link folge, dann steht da was von 30MB Lesegeschwindigkeit und class 6, also bis zu 6MB Schreibgeschwindigkeit. Du hast 5MB, wo ist das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh dann heißt Klasse 6 ca die Schreibgeschwingkeit?
 
Keule1 schrieb:
Oh dann heißt Klasse 6 ca die Schreibgeschwingkeit?

RICHTIG, Class 6 besitzt eine Speichergeschwindigkeit von min. 6 Megabyte pro Sekunde=> KLICK ;)
 
Hab mal bock meine SD karte komplett zu formatieren, sind da irgendwelche wichtigen sachen drauf von cyanogenmod ? Wenn ja sagt es mir bitte. Ich hab gehört man muss neue ordner für musik und videos und bilder anlegen welche wären das ??
 
Nein, wirklich wichtiges ist da nicht drauf, nur wenn du Spiele hast, die einen weiteren Download erfordern, wird dieses oft im Ordner "Android/data/<Appname>" gespeichert. Auch sichern oder neu saugen, du hast die Wahl.

Und wegen Musik etc: Android erkennt die Musik etc selbstständig, egal wo sie liegt oder wie sie heißt. Ich selber hab alle Musik im Ordner "media/music", meine Schwester hat sie aber einfach auf die SD geschmissen und gut is. Beides funzt. Nur für die Bilder von der Kamera musst du den Ordner "DCIM/100MEDIA" anlegen, aber ich denke das weißt du.

mfg Marcel
 
Hallo poker379,

ich habe Deine Fragen zum formatieren der SD-Karte mal in einen bestehenden Thread integriert.
 
Nabend,ich habe heute meine SD Karte umgetauscht da ich mit bekommen habe das das noch ein alte Ultra war und damit nur Claas 4.Nun bin ich STOLZER Besitzer solch einer Claas 10 nur halt in 16 GB.
Lexar® High-Performance Mobile Solution | Lexar

Vielen Dank für eure Teilnahme hier. LG Sven
 
Hallo,

Ich wollte meine microsd karte ma formatieren, aber ich weis nicht, welche Zuordnungseinheit ich nehmen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Soll ich ganz normal in FAT32 und Zuordnungseinheit Standardgröße einstellen ?
 
@robek
hab deinen Beitrag hierher verschoben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.072
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten