Performance

S

Submariner 67

Neues Mitglied
0
Aso mein neues Note ruckelt beim scrollen. Egal ob es die Kontaktliste oder sonstwas ist....( hoch und runterscrolen ) läuft nicht butterweich wie z.Bsp. bei meinem Aplle I Pad 2

Seitewärts die Apps scrollen ist butterweich und gleimässig.


Bin verzweifelt, kan man da etwas einstellen oder hat das jeder hier...


Fragen über FRagen.....
 
Hat keiner ein Note von Euch ?

Möchte halt wissen ob dies normal ist.:sad:
 
Submariner 67 schrieb:
Aso mein neues Note ruckelt beim scrollen. Egal ob es die Kontaktliste oder sonstwas ist....( hoch und runterscrolen ) läuft nicht butterweich wie z.Bsp. bei meinem Aplle I Pad 2

Seitewärts die Apps scrollen ist butterweich und gleimässig.


Bin verzweifelt, kan man da etwas einstellen oder hat das jeder hier...


Fragen über FRagen.....

Hallo Submariner,

bei mir läuft das scrollen butterweich, egal in welcher Applikation.
Keine Spur von Ruckeln!
 
Danke für die Antwort.

Muss ich da etwas einstellen ?

Das Vorführgeräte beim Händler ruckelte auch.
Habe das aber erst nach dem Kauf angetestet .:cursing:

Welche Settings wüden das scrollen beeinflussen ?

Extrem ruckeln tuts natürlich auch nicht, es ist halt nicht
ein absolut gleichmässiges fliesendes scrollen.

Ich meine jetzt nicht nur das Internet.

Besonders merke ich das in der Kontakte Liste.

Könnte es sein da es die Kontakte aus der Sim Karte sind ?
 
Submariner 67 schrieb:
Danke für die Antwort.

Muss ich da etwas einstellen ?

Das Vorführgeräte beim Händler ruckelte auch.
Habe das aber erst nach dem Kauf angetestet .:cursing:

Welche Settings wüden das scrollen beeinflussen ?

Extrem ruckeln tuts natürlich auch nicht, es ist halt nicht
ein absolut gleichmässiges fliesendes scrollen.

Ich meine jetzt nicht nur das Internet.

Besonders merke ich das in der Kontakte Liste.

Könnte es sein da es die Kontakte aus der Sim Karte sind ?


Hab das nochmal bei der Kontaktliste ausprobiert! Bei mir keinerlei Anzeichen von Ruckeln. Wenn ich die Liste anstubse - sodass sie nachläuft, gibt es einen wunderbaren gleichmäßigen Auslauf.

Ich wüsste nicht, wie man das durch Einstellungen beeinflussen könnte! Laufen bei Dir viele Applikationen im Hintergrund?

Wie lang ist Deine Adressliste?
 
Hast du eine SD Karte mit vielen Bildern drauf? Dann könnte das ruckeln von der Galerie App kommen. Wenn die im Hintergrund Vorschaubilder erstellt. Aber ewig dürfte das nicht dauern.
 
Bei mir Ruckelt es auch.
Eher gesagt so Micro Ruckler..

Wenn ich ein Text Runter Scrolle dann flimmert der Text bzw Ruckelt..
 
Also nach 2 tagen intensiven testen bin ich zu dem entschluss gekommen, wenn du vor android ein apple iphone 4 oder ipad hattest wirst du mit einigen sachen nicht zufrieden sein. Und dazu gehört besonderes das scrollen jeglicher art. Es läuft einfach alles nicht so weich und präzise wie beim iphone ubd das ist ein großer kritikpunkt der mir das leben schwer macht mit dem Note. Auch hat mich das texte schreiben wie z.b. Hier in der antwort box noch nicht überzeugt z.b. Zieht der bildschirm gar nicht richtig hinter her wenn ein wort das ich gerade schreibe schon aus dem sichtbereich ist. Gegen die schrift brilianz des iphone kommt es auch nicht an besonders wenn sie klein gezoomt ist alles zu pixelig. das display ist wunderbar bei bildern und farben, jedoch hat das gghganze display einen stich ins gelblische. Also ich bin noch nicht zufrieden und muss noch einiges testen. Und warum zum hänker gibt es keine lupe wie bem iphone wie soll man denn da genau zwischen zwri buchstaben komnen wenn man etwas korriegieren will. habe diesen text mit dem note geschrieben und spass hat es nicht gemacht besonderes weil der bildschirm nicht nachzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supergrobie
Hoffen wir auf ICS und das die Hartware stark genug ist für 1280x800er Auflösung.
 
Also ich bin Apple-User..... habe alle Rechner in der Firma von Apple... auch mein vorletztes Phone war ein Iphone 4 / bei mir läuft das Note (vorher das S2 ) absolut ruckelfrei.... man sollte sich aber als Apple-User nahelegen das man bei Android öfters mal alle Programme im Hintergrund schließt und den RAM kontrolliert..... wenn von 800MB RAM beim Note 710 benutzt werden (war bei mir schon der Fall) sollte man den RAM leeren. ab 700MB benutzter Ram ruckelt es leicht. Ansonsten kommt Apple bei weiten nicht mehr an Samsung (mit Android) ran.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ist der Energiesparmodus aktiv, dann kommt es auch zu den Mikrorucklern -zumindest bei meinem G2.
 
Der Energiesparmodus hat aber keinen Einfluss auf die CPU Leistung?! Wenn ich nämlich auf "Benutzerdefiniert" gehe, dann gibt es nur so Einstellungen die eh schon jeder kennt wie "Timeout", "Displayhelligkeit" etc.
Oder habt ihr andere Erfahrung, sprich dass die CPU auch betroffen ist?
 
ja klar hat das Einfluss je nach Einstellung, zumindest beim G2.
 
Bin gerade wieder an meinem i pad 2 und mit dem scrollt man butterweich.

ich würde beim Note auch microruckler sagen .
Das ist schon ein größerer Unterschied.

Sollte jemand ein perfektes Note haben kann er mir gerne einen kleinen videoclip zusenden. ich will es jetzt wissen!

Danke !
 
und Leute, liegt es am Sparmodus?
 
alles gelaber... kann den vergleich samsung vs apple nimmer hörn... einer der beiden hat eh scho lang verloren und jetz gehn se auf kneipenbesitzer scho los...

so back2topic...

Samsung Galaxy Note smooth sliding within apps folder and browser - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Readme.txt
Das ist einfach Android. Auch das durchgehend hardwarebeschleunigte Honeycomb ruckelt noch leicht, erst recht im Vergleich zu iOS, siehe z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...angelhafte-hardwarebeschleunigung.153585.html

Das ist aktuell eben ein Teil von Android... damit muss man leben. Ich komme damit aus, aber iPhone-mäßiges Scrollen wäre halt schon ein Leckerbissen. Die Frage ist nur, was man dafür opfern müsste - Real-Time Multitasking? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jup is der stock note browser...

also von ruckeln kann ich nix feststellen... wenn dann überhaupt in der touchwiz ui wo widgets laufen die sich aktualisieren aber das liegt dann auch nicht an android sondern an der ui bzw den aktualisierungen die im hintergrund laufen... der browser ist flüssig und ohne ruckler...
 
Ich habe auch das Iphone 4 und ipad 2 und das Galaxy Note.:flapper:
Ich muss dem auch zustimmen das Android kommt ans scrollen einfach nicht ran es ist ein schöneres scrollen bei Apple.
Deshalb werde ich das Note aber nicht wieder zurückgeben.
Ein weiterer Nachteil ist noch die Anzahl der Qualitativen Apps sind bei Android viel weiniger, und bei Android sind die Apps fast immer teurer als bei Apple, was ich nicht verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.920
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.241
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten