Wecker weckt nicht!

M

Madison

Neues Mitglied
0
Jo. Morgen ist Montag aber der Wecker weckt mich sicher wieder nicht. Habt ihr da auch Probleme?

Oder liegt es daran das ich den Task vom Wecker beende mit dem Taskkiller?

Hab schon paar Testzeiten versucht die auch gehen aber wenns drauf ankommt er mich wecken soll dann funzt es nicht. Ärgerlich. Muss morgen wieder um 4 raus und Schneeflug fahren und ist verpennen ganz böse.

Madison
 
punkt nr.1: ein taskkiller ist überflüssig

punkt nr.2: wenn du den wecker killst, KANN er ja nicht mehr wecken
 
Also Wecker tut mir mir wunderbar, man darf das Handy aber nicht ausschalten. Sonst wirst Du nicht geweckt.
 
sanni schrieb:
punkt nr.1: ein taskkiller ist überflüssig

punkt nr.2: wenn du den wecker killst, KANN er ja nicht mehr wecken

Punkt nr. 1: Du hast keine Ahnung.
Punkt nr. 2: Was du da von dir gegeben hast ist Unsinn.
Punkt nr. 3: Ein Taskkiler ist mit das wichtigste auf einem Android-Endgerät.
Punkt nr. 4: Den Wecker niemals killen oder das Handy ausschalten!


Gruß
 
domme09 schrieb:
Punkt nr. 1: Du hast keine Ahnung.
Punkt nr. 2: Was du da von dir gegeben hast ist Unsinn.
Punkt nr. 3: Ein Taskkiler ist mit das wichtigste auf einem Android-Endgerät.
Punkt nr. 4: Den Wecker niemals killen oder das Handy ausschalten!


Gruß

1. ich glaube eher, DU hast keine ahnung, android kann das sehr wohl selbst managen, wann eine app gekillt werden muss, alle anderen gehen einfach in den standby und wenn "platz" gebraucht wird, beendet android den task, der am längsten "offline" ist....
und für notfälle gibts immer noch den systemeigenen "taskkiller"...dafür brauch ich keine app...


beschäftige dich mal etwas ernsthafter mit dem system, bevor du mich so angehst...

2. ist es nicht

3. auch falsch

4. stimm ich dir zu
 
domme09 schrieb:
Punkt nr. 1: Du hast keine Ahnung.
Punkt nr. 2: Was du da von dir gegeben hast ist Unsinn.
Punkt nr. 3: Ein Taskkiler ist mit das wichtigste auf einem Android-Endgerät.
Punkt nr. 4: Den Wecker niemals killen oder das Handy ausschalten!


Gruß

so wie´s aussieht, bist eher du der ahnungslose.
sanni hat mit dem, was sie schrieb, de facto recht. android braucht keinen taskkiller, die ressourcenverwaltung funktioniert NICHT mal annähernd wie unter windows. sannis erklärung hierzu ist korrekt, was auch nachzulesen ist und im forum einhellige meinung, der du dich ziemlich einsam entgegenstellst.

punkt 1. und 2. sind übrigens quasi dieselbe aussage.
punkt 3 ist wie oben erwähnt totaler humbug und ich frag mich schon, woher du solchen käse hast ^^

des weiteren wäre eine höflichere art anderen usern gegenüber SEHR wünschenswert. anstand und benehmen sind kein luxus, sondern standard.
 
sanni schrieb:
1. ich glaube eher, DU hast keine ahnung, android kann das sehr wohl selbst managen, wann eine app gekillt werden muss, alle anderen gehen einfach in den standby und wenn "platz" gebraucht wird, beendet android den task, der am längsten "offline" ist....
und für notfälle gibts immer noch den systemeigenen "taskkiller"...dafür brauch ich keine app...

Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings gibt es apps die man evtl. benutzt die fröhlich aktiv im Hintergrund laufen nachdem man mit ihnen "fertig" ist - da sie eben aktiv sind brauchen sie logischerweise auch cpu. Android kann dieses problem nicht für den user lösen (!).
Ein Taskkiller mit ausgiebiger black/white list hilft hier natürlich.
 
Frz schrieb:
Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings gibt es apps die man evtl. benutzt die fröhlich aktiv im Hintergrund laufen nachdem man mit ihnen "fertig" ist - da sie eben aktiv sind brauchen sie logischerweise auch cpu. Android kann dieses problem nicht für den user lösen (!).
Ein Taskkiller mit ausgiebiger black/white list hilft hier natürlich.

da stimm ich dir zu und wenn man es SO ausdrückt, wie du, sage ich auch nichts dagegen, manche mit root nutzen ja den "autokiller", der schafft auch platz...

aber: der ton macht die musik und ich lass mich nicht als vollkommen ahnungslos hinstellen, denn das system an sich hat den "taskkiller" implementiert...
 
hehe. hab ich ja hier was angerührt. also heute morgen ging es. den task killt es nicht mit. und wie ich eben gelernt hab werde ich das teil wieder kicken. wenn das android alles alleine regelt dann ist es ja fein. ich hatte damals nen pocketloox600 pda und alles was da nicht beendet wurde lief im hintergrund und hat die kiste total zugemüllt.
 
und hier mal einige links, ich steh mit meiner meinung nicht alleine da:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/gesucht-erweiterter-taskiller.19852.html"]l

https://www.android-hilfe.de/forum/...killer-meldet-sich-g1-ab-und-zu-ab.17513.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-man-keinen-taskkiller-verwenden.12639.html

möge man sich selbst ein bild machen!

und nein, es geht mir nicht um eine anti-haltung dem taskkiller gegenüber, sondern es geht mir darum, dass man 2 seiten einer medaille beleuchten kann, OHNE eine andere person als dumm/ahnungslos oder auch lügner darzustellen...


back to topic:
wenn du den wecker mit dem taskkiller beendest, ist es doch ganz logisch, dass er dich nicht mehr wecken kann, weil du das programm "gestoppt" hast.
ich halte an meinem ersten tipp fest:
*kein taskkiller und dann mal schauen, ob dein wecker funktioniert
(das phone darf natürlich nicht ausgeschaltet sein, dann funktioniert der wecker auch nicht)
 
Frz schrieb:
Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings gibt es apps die man evtl. benutzt die fröhlich aktiv im Hintergrund laufen nachdem man mit ihnen "fertig" ist - da sie eben aktiv sind brauchen sie logischerweise auch cpu. Android kann dieses problem nicht für den user lösen (!).
Ein Taskkiller mit ausgiebiger black/white list hilft hier natürlich.

hm. ok, ich kenn natürlich nicht jede app. aber alle, die ich nutze, werden entweder beendet, wenn man sie in den hintergrund schickt oder sie haben eine integrierte funktion zum beenden. mir fiele von denen, die ich nutze keine ein, die mir den akku leerzieht oder die ressourcen verschwendet.
hast du´n beispiel dafür parat?
 
domme09 schrieb:
Punkt nr. 1: Du hast keine Ahnung.
Punkt nr. 2: Was du da von dir gegeben hast ist Unsinn.
Punkt nr. 3: Ein Taskkiler ist mit das wichtigste auf einem Android-Endgerät.
Punkt nr. 4: Den Wecker niemals killen oder das Handy ausschalten!


Gruß

Sowas ist echt unter aller Kanone ...

Um nicht wie Du gegen allgemeine Umgangsformen zu verstoßen, sage ich mal nichts weiter - vielleicht hättest Du dich aber auchmal vorher besser informiert und dich hier durch die zahlreichen Threads gelesen, dann hättest Du die Infos dazu gefunden. Sanni hat all dies getan und weiß deshalb bescheid :)

Zitat aus den FAQ´s (hier: gepinnter Post von dj ecr aus dem Galaxy-Forum:)

Welcher Taskmanger ist der Beste?
Keiner, die Taskverwaltung in Android erledigt das selbst perfekt und gibt den Programmen die Chance Ihre Ressourcen ordentlich freizugeben. Es kann sogar zu Datenverlust und instabilem System fuehren nen Taskmanger zu benutzen! (Nur zum Task wechseln ohne Programme zu schliessen sind sie natuerlich gut, aber trotzdem bei Problemen lieber deinstallieren und schauen ob dann alles wieder geht.


Leute wie Du sorgen unter anderem dafür, dass einige Leute nichts mehr posten und hier einfach ihre Erfahrungen / Meinungen kund tun - aber genau davon lebt u.a. ein solches Forum nunmal.

Man kann ja seine persönliche Meinung zu Taskkillern haben, sollte aber auch andere Ansichten akzeptieren ... Oder möchtest Du dj ecr und einige Moderatoren aus diesem Forum anschreiben, dass auch sie keine Ahnung haben ???

Wenn Du mit allen Leuten so umgehst, bin ich persönlich froh, nichts mit Dir zu tun zu haben. Vielleicht wäre da eine kleine Entschuldigung Richtung Sanni fällig und in Zukunft solltest Du dich echt mal zusammenreißen und deine Thesen auch belegen, wie Thyrion ja schon schreibt.

Ach ja, Auszug bzw. direkt erster Satz aus den Forenregeln, die Du auch bei der Registrierung hier akzeptiert hast:

unsere Seite soll sich durch eine angenehme Atmosphäre, einen freundlichen Umgangston und geballte Kompetenz auszeichnen. Wir bitten jedes Mitglied uns bei diesem Ziel zu unterstützen!


(Denke mal darüber nach...)

Just my 2Cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selbst mal getestet....Der Wecker geht nicht, wenn:

- Entweder der Task "Wecker" gekillt wird und
- der Task "Uhr" gekillt" wird.
- oder beides ;-)

Solltest Du einen Taskmanager verwenden setz die beide einfach auf ignorieren.
 
nach 3 tagen test weckt mich nun der wecker regelmäßig und zu angebener zeit. danke für die tips und infos.
 
schön, dass du eine version gefunden hast, die dir bei deinem problem geholfen hat :)
 

Ähnliche Themen

email.filtering
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.300
email.filtering
email.filtering
founder
Antworten
0
Aufrufe
1.814
founder
founder
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.741
chris1234
C
Zurück
Oben Unten