Kontakte auf SIM-Karte oder Telefon speichern?

H

Horstbruno

Neues Mitglied
0
Ich habe ca. 100 Kontakte, überwiegend Telefon. Sollten die Kontakte auf Telefon oder SIM-Karte gespeichert werden? Vor-/Nachteile?
 
Hi,der vorteil von gespeicherten kontakten auf der sim karte ist,wenn du zwischenzeitlich deine sim mit einem anderen phone nutzen solltest oder dein phone zbs defekt sein sollte bleiben deine kontakte erhalten.Nachteil sim geht kaputt, weniger kontakte als auf dem phone.Ich handhabe es so das ich die ganz wichtigen kontakte auf der sim habe und die anderen im telefonspeicher ablege.
 
Also ich habe meine Kontakte auf beiden Speichern. SIM-Karte sozusagen als Backup und für anderes Telefon. Vorteil des Telefonspeichers ist, daß man mehr Informationen zum Kontakt speichern kann (z.B. Bild).
 
Ein Backup kannste doch als vcard auf die SD Karte sichern (oder PC) und bei Bedarf wieder einspielen.

Ansonsten habe ich alle Kontakte nur im Telefon (goolge brauch die nicht zu kennen) weil wie o.g. man mehr Details speichern kann.
 
Dein Tipp, Kontakte auf Telefon und Telefon zu speichern finde ich gut. Das möchte ich auch so machen. Ich habe fast alles auf Telefon gespeichert. Wie übertrage ich die Daten jetzt auf SIM-Karte unter Beibehaltung der Kontakte auf Telefon?
 
Muß natürlich SIM-Karte und Telefon heißen. Sorry
 
Du gehst auf Kontakte / Option: Kontakte verwalten / Kontakte kopieren.
Dann aus der Liste die Kontakte auswählen (grünes Häkchen) und dann "Kopieren nach". Dann kannst du die SIM-Karte auswählen. Unter Umständen wird der Name gekürzt, da die Länge auf der SIM-Karte begrenzt ist.
 
Danke für deine Hilfe. Darf ich noch was fragen? Erscheinen die Kontakte nicht doppelt in der Kontaktliste, wenn sie auf SIM-Karte und Telefon gespeichert sind? Danke nochmals im Voraus für deine Mühe. Gruß Horstbruno
 
Ich habs jetzt selbst herausgefunden. Unter Kontakte verwalten einfach Anzeigeoptionen wählen und dann Telefon oder SIM auswählen.
 
Horstbruno schrieb:
Danke für deine Hilfe. Darf ich noch was fragen? Erscheinen die Kontakte nicht doppelt in der Kontaktliste, wenn sie auf SIM-Karte und Telefon gespeichert sind? Danke nochmals im Voraus für deine Mühe. Gruß Horstbruno

Ja da hast du Recht. Das änderst du unter Kontakte / Option: Anzeigeoptionen. Dort kannst du einstellen Telefon und/oder SIM und/oder Googlekonto.

Gruß Detlef
 
OK - du warst schneller. Hab mich gerade erst wieder eingeloggt.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.980
steve8x8
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2.611
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten