Woran erkenne ich, ob ich Empfang habe oder "Nur Notrufe"?

J

JeffAlbertson

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu in der Android-Welt und bin bisher mit meinen neuen Galaxy W sehr zufrieden.

Nun habe ich eine etwas blöde Frage :blushing: und hoffe, dass ich mich damit nicht gleich vollkommen blamiere:
Woran erkenne ich, ob ich tatsächlich Empfang von meinem Netzbetreiber habe, oder ob es sich um ein anderes Netz handelt, in dem ich nur Notrufe habe?

Ich hab schon Google bemüht, aber das einzige, was ich gefunden hab, dass wohl irgendwo ein Kreuz angezeigt werden sollte, das hab ich aber nirgends gesehen.

Danke schonmal

Viele Grüße
Jeff
 
Also wenn ich die Notificationbar herunter ziehe, sehe ich die Bezeichnung des Netzbetreibers.

Getaptalked von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: JeffAlbertson
Danke, das hilft mir schonmal ein gutes Stück weiter.
Gibts ne Möglichkeit, dass man das gleich oben in der Statusleiste angezeigt bekommt?
 
Bei allen Android-Handy, die ich bis jetzt hatte, verwandelt sich dieser Empfangsbalken in ein rotes Kreuz (Notruf) wenn kein Empfang da ist.
 
So ähnlich sieht das Icon für "Kein Signal" (= Nur Notrufe) aus.

Dieses habe ich vom HTC Desire mit Sense extrahiert - die genaue Darstellung kann natürlich davon abweichen.
 

Anhänge

  • stat_sys_signal_null.png
    stat_sys_signal_null.png
    414 Bytes · Aufrufe: 1.064
Danke für das Bild, aber so sieht das bei mir leider nicht aus, es zeigt einfach die Signalstärke an, egal ob ich in meinem Netz bin, oder ob ich "Nur Notrufe" habe. Ich erkenne es leider nur in dem "Statusfenster" das man runterziehen kann.
Gibts vielleicht ne Einstellung oder ne App mit der man das ändern kann, wobei mir eine Einstellung bei weitem lieber wäre.
 
Das verstehe ich nicht. Es kann doch keinen Empfang anzeigen, wenn du keinen hast? Also zumindest müsstest du doch einfach "keinen Balken" bei der Signalstärke haben...
 
Eneco schrieb:
Das verstehe ich nicht. Es kann doch keinen Empfang anzeigen, wenn du keinen hast? Also zumindest müsstest du doch einfach "keinen Balken" bei der Signalstärke haben...

"Nur Notrufe" heisst ja nicht unbedingt immer, dass man gar keinen Empfang hat (dann könnte man ja auch keine Notrufe tätigen :p), sondern einfach keinen Empfang eines Netzes, in dem man berechtigt wäre, einen Anruf zu tätigen...

Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei "Nur Notrufe" noch etwas Rotes im Symbol eingeblendet wird...
 
Ok, Danke, ich werde mir die App mal anschauen.

Aussehen tut das ganze bei mir so:
 

Anhänge

  • Nur Notrufe.jpg
    Nur Notrufe.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 507
Das Problem habe ich auch schon bemerkt, ich sehe es bei mir dann auf dem Lockscreen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
11
Aufrufe
3.442
holms
holms
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten