Homescreens + Widgets laden sich ständig neu

B

backstyler

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mein S2 in den letzten Monaten immer manuell geupdated und gerootet.
Seit einigen Updates ist es so, dass wenn ich per Home- oder Back-Key zurück auf den Homescreen navigiere, sich der dann sehr oft komplett neu lädt, also auch alle Widgets nacheinander erscheinen (wie beim Neustart des Handys).
Das ist meistens schon so wenn ich nur ca. 5-10 andere Screens (von Apps) auf hatte. Davor war das so, dass der immer sofort komplett da war, und höchstens wenn ich ohne Unterbrechung sehr viele Screens von anderen Apps auf hatte und zurück zum Homescreen gehe, sich der komplett neu lädt.

Ist das bei euch auch so? Woran könnte es liegen?

Hatte davor LauncherPro und jetzt GO Launcher EX, ist bei beiden das gleiche.
Hab immer die Non-Wipe-Version für das Update genommen.

Danke!
 
Es gibt eine Einstellung das die Home Apple im Speicher behalte wird
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
TheSir schrieb:
Es gibt eine Einstellung das die Home Apple im Speicher behalte wird
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hab ich versucht, ändert leider nichts...
 
Habe das selbe Problem auf meinem SGS II LiteNingRom v6.1 GoLauncher
Kenne das Drama, es dauert zum teil 3-4sec bis alle Widgets wieder hergestellt sind....und das trotz 1400Mhz Dualcore!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leute ihr macht mir Angst!
Besitze dass SGS1 und habe auch ständig das Problem. Nun habe ich gerade das SGS2 bestellt mit der Hoffnung, dass dieses Problem damit hoffentlich NICHT mehr auftritt, weil es eben deutlich stärker als das SGS1 ist. Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem.
Habe bereits Launcher Pro, Go launcher ex, ADW Launcher ex und Zeam Launcher probiert, aber nach einiger Zeit taucht dieses Phänomen bei ALLEN Launchern auf.
Will doch keine Touchwiz nutzen!
 
Komische Geschichte, hab ich noch nie gehabt oO
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
741
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten