Beiträge im News / Ankündigungen Forum moderieren [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gokpog

gokpog

Philosoph
1.446
Ist ja ganz nett, dass jeder News schreiben darf. Früher war das auch kein Problem, da Beiträge, die nicht rein gehörten gelöscht wurden und sie sehr schnell von der ersten Seite verschwanden.

Jetzt werden die Beiträge direkt geschlossen, um eine chronologische Reihenfolge zu gewährleisten. Dadurch verschwinden aber auch die gelöschten Beiträge nur noch sehr langsam.

Vielleicht wäre es daher angebracht, die Newbeiträge nur noch durch einen News Redakteur/Moderator/Admin moderiert einzustellen. Im Moment sieht das echt unschön aus:
 

Anhänge

  • news_forum.jpg
    news_forum.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 201
Hi,

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass "normale" Forum-User News veröffentlichen. Leider schreiben diese meist nur einen Satz und "klatschen" dann den Link hin oder die Formulierung ist nicht besonders gut. Es wäre wünschenswert, dass jene, die eine News schreiben, sich zuerst eine News eines Redakteurs durchlesen, um Richtlinien hinsichtlich der Formulierung und der formalen Kriterien einhalten zu können.

Liebe Grüße

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Wie wäre es, wenn man für dieses Forum Moderation einschaltet, also neue Themen erst nach einer Freigabe durch einen Mod dort erscheinen? So können User eigene News verfassen, aber so lässt sich leicht auch unnötiges Filtern.
Das sollte das Forum doch als Funktionalität mitbringen, oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
AcoSys schrieb:
Wie wäre es, wenn man für dieses Forum Moderation einschaltet, also neue Themen erst nach einer Freigabe durch einen Mod dort erscheinen? So können User eigene News verfassen, aber so lässt sich leicht auch unnötiges Filtern.
Das sollte das Forum doch als Funktionalität mitbringen, oder? :)
Genau das meinte ich mit "durch einen News Redakteur/Moderator/Admin moderiert einzustellen". Dieses Filtern würde schon ein wenig mehr Ordnung im News Forum bringen.
 
Hi!

Der Bereich wird moderiert. Neue Beiträge warten automatisch auf eine Freischaltung. Was wir ändern müssen ist der Gelöscht-Hinweis. Danke für die Anregung.

mfg, max!
 
gokpog schrieb:
Genau das meinte ich mit "durch einen News Redakteur/Moderator/Admin moderiert einzustellen". Dieses Filtern würde schon ein wenig mehr Ordnung im News Forum bringen.

Hups, stimmt. Irgendwie wohl überlesen, dass du das schon vorgeschlagen hast, Sorry :eek:



max schrieb:
Hi!

Der Bereich wird moderiert. Neue Beiträge warten automatisch auf eine Freischaltung. Was wir ändern müssen ist der Gelöscht-Hinweis. Danke für die Anregung.

mfg, max!

Super :D
 
Hallo,

der gelöscht Hinweis erscheint zukünftig nicht mehr.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Super Sache, vielen Dank für die schnelle Lösung. Frei nach Mömax: Sieht doch gleich besser aus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten