Hannspad lässt sich nicht mehr entsperren

F

fts

Neues Mitglied
2
Hallo liebe community,
Bin seid gestern auch stolzer besitzer eines Hannspads und habe mich heute mal ans flashen ect. Gewagt.
Habe als ersten versuch mal flashback 10 easy und den neusten kernel installiert.
Klappt alles super bloß habe ich 2 probleme.
Zum 1. Lässt sich das tablet nach dem sperren nicht mehr entsperren, das heißt nach ca. 10sekunden geht die w-lan lampe aus und ich muss zum benutzen das pad ausschalten und wieder neustarten.
Zum 2. Finde ich unter anwendungen weder einen filme- noch einen fotobrowser.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich über eine antwort freuen :)

Ps. Kennt jmd. Eine nutzbare variante zur standardtastatur? Am besten kostenfrei

Grüße fTs
 
Danke für die schnelle antwort!
Ja ich weiß wie ich es entsperren muss, jedoch springt nach dem sperren (ca. 10sec) nichtmal der display an und die lampe für w-lan geht aus.
Werde mir die app mal laden. Danke!

fTs
 
Genau das meine ich.
Gibt es dafür eine lösung?
 
fts schrieb:
Genau das meine ich.
Gibt es dafür eine lösung?
Am besten liest du dir den Thread durch. Da wird viel mit verschiedenen Kernels experimentiert. Bei manchen scheint ein bestimmter Kernel eine Verbesserung gebracht zu haben. Eine allgemein gültige Lösung habe ich jedoch noch nicht herausgelesen, verfolge das aber auch nur am Rande.
 
Schade!
Dachte das wäre mit einer bestimmten Kernelversion behoben, denn es nervt mich schon ein bisschen.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Ist das ein fehler des Roms oder des Kernels, weil dann mache ich morgen mal eine andere Rom drauf?
 
Direkt am ROM liegt das glaube ich nicht, denn bei mir funktioniert es. Wie schon geschrieben, müsstest du mal einen anderen Kernel testen.
 
Kann ich den einfach drüber installieren?
Welchen kernel nutzt du denn?
 
Das scheint wirklich bei jedem anders zu sein, ohne dass man eine Systematik dahinter erkennen könnte. Ich hab z. B. FB10 easy mit Kernel 02.32.44.04. Damit habe ich keine SODs (= Sleep of Death = dein geschildertes Problem). Sobald ich aber einen Kernel von Forumsmitglied rotation flashe, hab ich diese SODs... Bei anderen Mitgliedern funktionieren rotations Kernel ohne Probleme. Da heißt es: ausprobieren! Vielleicht testet du auch mal eine andere ROM!?

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Wollte jetzt erst mal diese ein bisschen testen. Hab sie gerade gut eingestellt für mich :)
Okay teste mal paar kernels durch. Kann ich die einfach drüber installieren?
 
Ja, brauchst auch nicht wipen!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Den SOD habe ich nicht mehr (in mehreren FBs), seit ich die PIN-Abfrage nach Rückkehr vom Displayout aktiviert habe. Die Displayhelligkeit darf nicht auf Minimum stehen und WiFi sollte in den Einstellungen immer auf an stehen.

Dies funktioniert auch bei meinem Acer A100 mit Original HC 3.2 Der SOD ist also mit dieser Version immer noch nicht gefixt.

Mit der o. g. Kombination gehört er allerdings für mich der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fts
So habe jetzt mal den neusten Kernel aus dem Test-Kernel Thread installiert und bis jetzt sieht es gut aus :)
Falls es nicht funktioniert, werde ich mal die Tipps von onkelotto123 austesten, dafür schonmal ein riesen dankeschön.
 
onkelotto123 schrieb:
Den SOD habe ich nicht mehr (in mehreren FBs), seit ich die PIN-Abfrage nach Rückkehr vom Displayout aktiviert habe. Die Displayhelligkei darf nicht auf Minimum stehen und WiFi sollte in den Einstellungen immer auf an stehen.

Klingt zwar ein bisschen irre ich werde es aber mal so ausprobieren! :)

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Ja, es klingt irre, aber es funktioniert. Bei meinem Acer war es besonders schlimm. Mit dieser Kombination geht er abends schlafen und wacht morgens brav nach PIN-Eingabe auf. Warum nur mit diesen Einstellungen konnte ich noch nicht ergooglen.

Es wäre genial, wenn es bei Euch auch funktioniert.
 
Also auch mit dem testkernel keine verbesserung, jedoch scheint es mit der passwortabfrage zu funtionieren! Um die frage nochmal aufleben zu lassen, welche tastatur benutzt ihr?
Vielen dank
 
Hackers Keyboard
 
onkelotto123 schrieb:
Ja, es klingt irre, aber es funktioniert. Bei meinem Acer war es besonders schlimm. Mit dieser Kombination geht er abends schlafen und wacht morgens brav nach PIN-Eingabe auf. Warum nur mit diesen Einstellungen konnte ich noch nicht ergooglen.

Es wäre genial, wenn es bei Euch auch funktioniert.

Unglaublich! Das klappt ja echt. Danke!!
Endlich standyby-Modus...
Die Powerled leuchtet dabei ständig und die wlan led leuchtet ca jede Minute einmal kurz auf. Ist das normal und bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiß ich ja auch, warum ich nie einen SOD hatte.
Als aller erstes richte ich immer meine Displaysperre ein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.502
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten