Galerie-Problem

king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
jedesmal wenn ich mein Hannspad 1633 (GtabComb 3.3) reboote oder einfach power off und wieder an kommt folgende Meldung: "Tut uns leid Die anwendung Galerie ( Prozess com.android.gallery3d) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Das ist absolut nervtötend ...weiß vielleicht jemand wie ich diese Blöde Fehlermeldung wegbekomme?
 
Ja, App deinstallieren und z. B. Quickpic installieren. Ist ein Fehler der 3D-Galerie, abgesehen davon hatte ich noch mehr davon. Quickpic läuft sehr gut.

edit: Schau übrigens mal hier Honeycomb Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king999
hannsman schrieb:
Ja, App deinstallieren
Vielen Dank für die superschnelle Antwort ... und wie deinstalier ich es? Sorry bin anfänger
 
Mit z.b. dem App "system app remover"
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Ich habe sie einfach in den

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > 3D-Galerie suchen und anklicken > deinstallieren auswählen

weggemacht.
 
hannsman schrieb:
Ich habe sie einfach in den

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > 3D-Galerie suchen und anklicken > deinstallieren auswählen

weggemacht.

Eben das ging bei mir ja nicht, weil system app. Der Tipp von 4dro1d war Gold wert, die Meldung ist weg vielen vielen Dank für die Hilfe.
 
O.k., dann ist die bei GTabComb eine System-App und bei Flashback nicht :confused2: Da musste ich die Galerie auch erst installieren als eine der vier zusätzlichen Apps und konnte Sie dann auch wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Hallo,
die oben beschriebene Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich ein Bild als Hintegrund auswähle.
Bevor ich Galerie lösche wollte ich mir mit Quick Pic die Bilder anschauen. Die App findet aber gar keine Bilder und fragt nach der eingelegten SD Karte. :confused2:

Woran kann das liegen?
 
Kannst du mit Einstellungen -> eingeschlossene ordner einstellen (;
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
fts schrieb:
Kannst du mit Einstellungen -> eingeschlossene ordner einstellen (;

Auch dann findet dass Programm keine Bilder. Über die Gallerie werden die Bilder aber gefunden. Eigenartig.
 
Ich hebe mal den Thread aus der Versenkung um ein etwas anderes Problem zu schildern.
Installiert ist HC Flashback 10 easy

Ich habe verschiedene Wallpaper die einen Schattierten Hintergrund haben also einen Verlauf von dunkelgrau nach hellgrau zb. diese Bilder werden bei allen Bildbetrachtern außer Quickpic stufig dargestellt, das heißt der graue Hintergrund hat keinen sauberen Übergang sondern wird stufig dargestellt. Bei Quikpic ist das nicht hier wird das Bild sauber dargestellt, aber sobald ich das Bild bei Quickpic als Hintergrundsetzen will sind wieder die Stufen dar.
Könnte das an der fehlenden Hardwarebeschleunigung für 2D liegen das er die Bilder nicht richtig dar stellt?

PS: OK sehe gerade das es beim Defy auch so ist also kein Hardwarebeschleunigungs- Problem. Aber wieso wird das Bild bei Quickpic richtig angezeigt und bei den anderen Bildbetrachtern nicht!???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
rwofan62
  • rwofan62
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Lemmmy
L
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
9
Aufrufe
1.230
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten