USB-Tethering auch mit Linux möglich?

T

Totty

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ist USB-Tethering auch mit Linux möglich? Ich verwende (z.B.) Fedora

Danke & Ciao
 
milestone2709 schrieb:
Man kann wenn man im terminal ist die Ubuntu -- Error nicht runterladen, da die nicht mehr gibt, stattdessen irgendeine nachricht in rot was ich auch nicht verstanden habe:(

wenn du jaunty (9.04) nutzt wird dein system auch nicht mehr mit updates versorgt. da die quellen geschlossen sind kannst du auch nichts mehr über die normalen paketverwaltung installieren.

also ubuntu updaten. dann weitergucken
(wenn es an etwas anderem liegen sollte, wären mal deutlich mehr infos sinnvoll. so kann man nur raten)
 
mit der G.O.T. 2.2.1: Handy verbinden, USB-Tethering aktivieren, warten bis der PC sich verbunden hat, fertig! Mit CM hat das ganze bei mir leider nicht geklappt...

Gruß, tiger
 
Tjoar, mit der aktuellen Brazil Firmware geht ja auch kein USB Tether mehr. Wurde ja entfernt.
 
Ist auch heute noch USB-Tethering für Linux nur mit den Umwegen über OpenVPN möglich und zusätzlicher Apps auf dem Phone? Ist es nicht möglich, ein Kernel wie usbnet auf Androidunterstützung zu erweitern?
PS.: Habe nun Howtos gefunden, dass es mittlerweile mit usbnet und Kernelmodulen gemacht wird. Ob das nun auch fürs Milestone zutrifft, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.759
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten