HTC Wetter app / Standort stimmt nicht

G

gigal

Neues Mitglied
0
Hallo Leute bin neu hier
hab seit einer Woche ein HTC Sensation und muss sagen bin total begeistert was man da alles machen kann, hatte vorher ein iphone :)
so nun zu meinen Problem
das HTC Wetter app finde ich richtig toll mit den Animationen aber es funktioniert einfach nicht so richtig!! wenn ich im Freien bin und mit GPS meinen Ort suche dann schaltet es auch um und zeigt mir denn aktuellen Ort
aber kaum bin ich im haus, kommt immer der Ort da wo ich da HTC in betrieb genommen habe, 30km weg von mir! und wenn ich auch auf die gps apps gehe dann kommt zuerst der Ort der 30km weg ist bis er ein gps Signal bekommen hat und dann kommt meiner! ich hab schon sehr viel hier im forum gelesen aber nix hat geholfen!! kann mann das irgendwie wieder zurücksetzen?? hab auch schon den hardreset durchgeführt leider ohne erfolg. möchte aber nicht auf das app verzichten!! wenn ich den Ort manuell suche finde ich nix auch der Ort was imma angezeigt wird kommt nicht :-(
hier noch meine Softwareversionen
Android Version 2.3.4
HTC Sense 3.0
Software nummer 1.45.111.3
ist ein t-mobile gerät
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
MfG
Martin
 
Hallo Gigal,

hast Du in den Einstellungen unter "Ort" einen Haken drin bei "Wireless nutzen"?
 
Ja ist alles ein, wenn es aus ist geht das App garnicht
 
Hi,hast du auch bei konten&synchronisierung,die hintergrunddaten und automatische syncchronisierung aktiviert.
 
Ja ist auch ein
 
Kannst dir auch mal das hier durchlesen, weiter hinten gehts auch um falsche Orte u.s.w.

https://www.android-hilfe.de/forum/...lecht-ist-bitte-die-htc-wetter-app.34664.html

oder evtl. auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ganz-wenige-orte.30494.html?highlight=wetter

Holla, da fällt mir gerade ein, in den Einstellungen unter Anwendungen -> Entwicklung bei "Falsche Standorte" sollte kein Hacken gesetzt sein.

Hier hab ich nochwas gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/falscher-ort-fuers-wetter.32367.html

PS//
Ich verschieb das Thema mal zu HTC Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so alles so eingestellt wie ihr gesagt habt aber leider immer noch das gleiche
gehe, wenn ich raus im garten gehe, wird mein Standort angezeigt bis ich wieder drinnen bin schaltet er dann wieder um :-( mir ist noch aufgefallen wenn ich das app Locations starte kommt bei aktueller Standort die Adresse wo auch das Wetter app anzeigt und das ist auch die Adresse da wo ich das htc zum 1 mal eingeschalten habe!

Danke
MfG
Martin
 
hier mal ne frage...
wie bestimmt die app eigentlich meinen standort?
GPS ist aus, aber wenn ich in ne andere stadt komme merkt die app das direkt...
 
Daniell schrieb:
hier mal ne frage...
wie bestimmt die app eigentlich meinen standort?
GPS ist aus, aber wenn ich in ne andere stadt komme merkt die app das direkt...

Über die Funkmasten, ist aber manchmal sehr ungenau.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wärme das Thema hier jetzt mal wieder auf. Aktuell betrifft mich das Thema ebenfalls mit einem HOX. Bei mir ändert sich der Standort überhaupt nicht. Einstellungen wie folgt: (Haken gesetzt) - Bei Öffnung aktualisieren - Programmierte Synchronisierung - Eigener aktueller Ort - Wetterhinweise Was kann ich denn sonst noch tun? Ich habe den Standort, der Stelle als ich es zum ersten Mal eingeschaltet habe. Die Daten sind aktuell, wie eingestellt. Verlasse ich den Ort, ändert sich jedoch nix. Ich bekomme immer noch die Daten des alten Ortes. ??? Jemand ne Idee?
 
Moinsen..

Das Problem hab ich neuerdings auch. Ich habe auch nur "Deutschland" bei mir stehen
und überall Häkchen reingemacht, was mit Standorten zu tun hat. Sogar das Widget
habe ich entfernt und neu hinzugefügt. (man wird ja gefragt, ob man den aktuellen
Standort einstellen will). Nix. Der Standort bleibt "Deutschland". Dabei hat es vor
kurzem noch funktioniert. Selbst nach Tagen wird der Standort nicht aktuallisiert.
 
Stellt bitte mal die Sprache auf Deutsch ( Österreich) um und die Standortbestimmung sollte funktionieren.
 
yo.. okay.. Danke schonmal.. Wenn ich draußen und Mobil Online bin und GPS an
habe, wird mir mein Standort problemlos angezeigt. Aber warum klappt das zu Hause
nicht mehr über WLAN? Hab ich da ne Einstellung übersehen?? Google Maps z.B. zeigt
mir meinen Standort auch über WLAN an. Warum rafft es das Wetterapp nicht??
 
Thosch2602 schrieb:
Stellt bitte mal die Sprache auf Deutsch ( Österreich) um und die Standortbestimmung sollte funktionieren.

Wieso ist das so?Mein DHD zeigt mir über meine Datenflatrate immer meinen Standort,aber über das Wlan,bekomme ich immer nur Deutschland gezeigt.Das war früher anders.Sobald ich mit einem anderen WLAN in unserem Ort verbunden bin zeigts meinen Standort.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
@Koepy und DHDCS, das genaue Warum und Wieso kann ich euch nicht erklären, es is teilweise alles extrem unlogisch. Tatsache ist aber, dass es NICHT an euren Geräten liegt sondern mehr daran, von woher diese Wetterapp ihre Daten bezieht. Denn sonst dürfte der Trick mit der Umstellung auf Deutsch (Österreich) auch nicht klappen. Ich hatte vor einiger Zeit als ich das Problem hatte sogar einen Hard Reset auf meinem Sensation gemacht (wenn auch aus anderen Gründen), das hat nichts gebracht.

Es liegt also definitiv nicht am Gerät, das ist ein Problem was äußere Ursachen hat und was man leider einfach "aussitzen" muss in dem man eben den Trick mit der Sprachumstellung benutzt. Seit einiger Zeit geht es z.B. auf meinem Sensation auch wieder mit Sprache Deutsch(Deutschland), ohne dass sonst irgendetwas verändert worden wäre. Ist zwar unbefriedigend aber man muss sich damit abfinden.
 
...soooo schlimm sind unsere Nachbarn ja jetzt auch nicht ;)
 
Egal welche Sprache ich eingestellt habe, ich erhalte nur meinen Heimatstandort auf dem Homescreen. :crying: Unbefriedigend.
 
Ist es dabei egal ob du via WLAN oder via mobilem Internet unterwegs bist? Ich würde ja sagen wenn gar nix hilft mal Hard Reset versuchen.
 
Es ist völlig egal, welches Netz.
Hat es schon jemand mit der Neuinstallation des Locationsdienstes erfolgreich hingekriegt?
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten