[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

Datafreak

Datafreak

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hi,

gute Nachrichten. Es gibt jetzt endlich Nightly CyanogenMod Builds für das LG P970 Optimus Black:


Download gibt es hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

grateful-dead schrieb:


Installationsanleitung:

  1. Handy rooten: bis V10B ab V10C
  2. Nightly Build und Google Apps (aktuell 20110828 Universal) herunterladen und auf die SD-Karte kopieren.
  3. ROM Manager installieren
  4. Im ROM Manager auf "ClockworkMod Recovery installieren" klicken und "LGE Black" auswählen.
  5. (Optional) Über "Sicherung des aktuellen ROMs" ein Backup erstellen.
  6. Nun im ROM Manager auf "Neustart ins Recovery-System" klicken.
  7. (Optional) Ich empfehle bei der ersten Installation einen Full-Wipe zu machen. Dabei gehen aber alle Daten verloren.
    Wählt dafür mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "wipe date/factory reset" aus und bestätigt mit der Power-Taste. Danach noch einmal mit "Yes -- delete all user data" bestätigen.
  8. Jetzt über "install zip from sdcard" => "choose zip from sdcard" das Nightly Build installieren. Auf den gleichen Weg die Google Apps installieren.
  9. Nun über "reboot system now" das Gerät neu starten.
  10. Fertig.

In den GApps ist laut meinem Wissen Google Mail nicht enthalten. Ihr solltet Google Mail aber so installieren können:
  1. MarketEnabler installieren
  2. "Save current settings" auswählen
  3. Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
  4. Google Mail installieren
  5. Im MarketEnabler "Restore settings" auswählen

Gruß,
Datafreak
 

Anhänge

  • p970.png
    p970.png
    3,4 KB · Aufrufe: 7.637
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L{}Ky, exulled und optx
Mit Version "1" hab ich nun auch wieder eine Mobilfunkverbindung.
Läuft ganz gut. Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Gruß,
Datafreak
 
Muss ich davor wipen oder kann man das als Update drüber laufen lassen?
 
Ich hatte auf meinem Handy die "Early"-Version drauf und bin ohne Wipe auf die "Nightly"-Version gewechselt. Habe keine Probleme festgestellt.

Wenn du vom LG-Rom kommst, ist es wohl besser, alle Daten zu sichern und einen Wipe zu machen.

Gruß,
Datafreak
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu
Aber das ist noch keine Final und daher für den Dauertagesbetrieb nicht geeignet oder?
 
wolfia schrieb:
Aber das ist noch keine Final und daher für den Dauertagesbetrieb nicht geeignet oder?

Also bei mir läuft die stabil. Und die Akku-Leistung ist auch 1a. Ich habe keinerlei Bugs feststellen können.
 
Aber es wurden noch hi und da probleme mit der Netzwekverbindung berichtet. Wie steht es damit? Und wie lange nutzt du die Rom schon? Und was ist Akku 1a? Also ich nutze noch das Pays Rom und bin auch sehr zufrieden, und will auch nur wechseln wenn es Verbesserungen gibt. Die frage ist auch läuft die Rom schneller als PaysRom. Die hat mich ehrlich schon beeindruckt was die Geschwindigkeit ggü. der StockRom angeht. Also würde ich mit der Nightly besser fahren kann jemand über vor und Nachteile berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfia schrieb:
Aber es wurden noch hi und da probleme mit der Netzwekverbindung berichtet. Wie steht es damit? Und wie lange nutzt du die Rom schon? Und was ist Akku 1a? Also ich nutze noch das Pays Rom und bin auch sehr zufrieden, und will auch nur wechseln wenn es Verbesserungen gibt. Die frage ist auch läuft die Rom schneller als PaysRom. Die hat mich ehrlich schon beeindruckt was die Geschwindigkeit ggü. der StockRom angeht. Also würde ich mit der Nightly besser fahren kann jemand über vor und Nachteile berichten?

Benutze die ROM seit gestern Mittag. Bis dato noch keinerlei Netzwerkprobleme, Akku jetzt seit knapp 15 Std. im Dauerbetrieb (Datenempfang, Bluetooth, ca. 1,5 Std. gesurft) und noch 70 % Akkuleistung. Hatte die PaysRom nie drauf, sondern erst die NOVA 8, danach die CM7 Early und jetzt die Nighly. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die schneller oder langsamer läuft. Ich nutze den ICS-Launcher aus dem Market, und der funktioniert mit der ROM perfekt. Kein Ruckeln, keine Abstürze, einfach perfekt.
 
Akkuleistung ist bei mir noch sehr diskutabel. Der Wechsel ohne wipe hat sehr gut funktioniert. Bugs konnte ich auch keine feststellen.
 
Infinity schrieb:
Akkuleistung ist bei mir noch sehr diskutabel. Der Wechsel ohne wipe hat sehr gut funktioniert. Bugs konnte ich auch keine feststellen.

Hast du einen Wipe deiner Battery gemacht?
 
Nein, hätte ich sollen?^^
 
Ja, sollte man immer machen, wenn eine neue ROM aufgespielt wird. Im Recovery starten, dann advance und da wipe battery cache wählen. Aber vorher den Akku auf 100 % laden. Und noch ein Tipp: Lad den Akku auf 100 %, dann OB ausschalten, Akku raus und wieder einschalten. Dann nochmals laden, bis wieder bei 100 %. Das ganze Prozedere 2 bis 3 x wiederholen, bis der Akku nach dem erneuten einschalten 100 % anzeigt. Erst dann den battery-cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Infinity
Habe jetzt auch dieses ROM aufgespielt. Nun kann ich mich nicht beim gmail-Konto anmelden, da ich diese nicht finde?:mad: Finde nur das Exchange Konto bei Konten & Synchr.

Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe

Gruss

DaVinci75
 
Zuletzt bearbeitet:
DaVinci75 schrieb:
Habe jetzt auch dieses ROM aufgespielt. Nun kann ich mich nicht beim gmail-Konto anmelden, da ich diese nicht finde?:mad: Finde nur das Exchange Konto bei Konten & Synchr.

Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe

Gruss

DaVinci75

Hast du Fullwipe gemacht? Dann musst du die gapps neu aufspielen.
 
DaVinci75 schrieb:
Was muss ich tun?

In den GApps ist glaube Google Mail nicht mit dabei. Es sollte aber so gehen:

  1. MarketEnabler installieren
  2. Save current settings
  3. Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
  4. Google Mail
  5. Im MarketEnabler auf "Restore settings"
Gruß,
Datafreak
 
bayernmu schrieb:
Hast du Fullwipe gemacht? Dann musst du die gapps neu aufspielen.

Ja, habe fullwipe gemacht, wo finde ich die gapps?
 
Datafreak schrieb:
In den GApps ist glaube Google Mail nicht mit dabei. Es sollte aber so gehen:

  1. MarketEnabler installieren
  2. Save current settings
  3. Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
  4. Google Mail
  5. Im MarketEnabler auf "Restore settings"
Gruß,
Datafreak

Ich hoffe dies geht auch mit nem Schweizer Mobilnetz :) Warte mal auf antwort von bayernmu. Danke
 
DaVinci75 schrieb:
Ich hoffe dies geht auch mit nem Schweizer Mobilnetz :) Warte mal auf antwort von bayernmu. Danke

Lad dir den ROM-Manager runter und dann auf den Menue-Punkt "Rom herunterladen". Da wählst du "Google Apps" aus, und schon sollte dein Problem gelöst sein.
 
bayernmu schrieb:
Lad dir den ROM-Manager runter und dann auf den Menue-Punkt "Rom herunterladen". Da wählst du "Google Apps" aus, und schon sollte dein Problem gelöst sein.

Habs dank google suche gelöst :D bin gerade dabei das konto einzurichten :D
 
Hab es jetzt auch drauf... läuft super

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.239
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.148
molex
molex
Zurück
Oben Unten