HD-Videos abspielen

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Das ACER hat ja diesen Tegra2-Chip und ich dachte, damit mpsste es leistungsfähig genug sein HD-Videos abzuspielen.

Ich habe Videos von meiner Digitalkamera (1080p, AVCHD, Dateiendung. mts), die nicht sauber abgespielt werden.

Das mitgelieferte ACER-Media erkennt die überhaupt nicht.
Der MX Video Player spilet sie ab, ab nur mit Software-Decoder und in Zeitlupe.
Habe noch 2 andere Player ausprobiert, war auch ein Reinfall. Und viele andere, die versprechen sie könnten es, sind kostenpflichtig.

Kennt jemamd von euch eine Lösung?
 
Hallo...
Schon mal den MoboPlayer oder DicePlayer Trial ausprobiert?
Obwohl der DicePlayer Pro kostenpflichtig ist
 
Danke für den Tip. Der Mobo Player spielt die Videos leider auch nur verlangsamt ab.
 
MichaelN0815 schrieb:
Danke für den Tip. Der Mobo Player spielt die Videos leider auch nur verlangsamt ab.
Aber sage mal, wozu braucht man 720p geschweige denn 1080p Videos auf dem Tablet?...Skaliere doch den Film runter! Mit `ner anständigen Bitrate sieht das dann auch super aus...
 
Ich würde dir ja auch empfehlen, ein wenig abstriche in der Qualität zu machen, aber dafür immerhin Ruckelfreie Bilder zu haben :)
DU musst auch bedenekn, die Tablets sind KEINE PC's
 
Der Witz ist ja: es ist ruckelfrei - nur nicht in Originalgeschwindigkeit.
Nun, ich brauche die Auflösung wahrscheinlich nicht, ich habe die Dateien einfach aufs Tablet kopiert. Ich glaub auch nicht, das ich auf dem PC eine Software habe die die Videos runterskalieren kann.
 
hmm, warum nun die Tonspur langsamer/schneller ist als die Videospur ist ein wenig unerklärlich, aber ich denke, wenn du dir eine Gratissoftware runterlädst, die das Video runterskalieren kann, wirst du glücklicher...

P.S.: VLC kann das in der neuesten Version glaube auch, ob es nun runter zu skalieren geht, ist die Frage...
 
MichaelN0815 schrieb:
Der Witz ist ja: es ist ruckelfrei - nur nicht in Originalgeschwindigkeit.
Nun, ich brauche die Auflösung wahrscheinlich nicht, ich habe die Dateien einfach aufs Tablet kopiert. Ich glaub auch nicht, das ich auf dem PC eine Software habe die die Videos runterskalieren kann.
Hier mal ein Videokonverter...
Guckst Du
Der soll ganz gut sein!...
Nur gibt es ein anderes Problem mit dem FAT32 und dem 4gb Limit
auf deiner SD-Karte!
 
Da hast du wohl recht, aber wenn er die dateien schonmal abgespielt hat und das zwar ging, aber eben nur zeitversetzt, denke ich sollte das kein Problem sein.
 
Der beste HD Player ist meines Erachtens der Dice Player. Kostet zwar 3 Euro something, aber lief bei mir deutlich besser als Mobo oder Vlc. Dennoch ruckelr es auch beim Dice leicht, vor allem bei vielen Hell/Dunkel-Wechseln oder Großen Kameraschwenks.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Der beste HD Player ist meines Erachtens der Dice Player. Kostet zwar 3 Euro something, aber lief bei mir deutlich besser als Mobo oder Vlc.
Stimmt, die CPU-Last ist bei meinen Videos beim Dice (ca. 35%) deutlich niedriger als mit Mobo (ca. 65%)
Und für flüssige Darstellung reicht mir beim Dice 1,0 GHz; mit dem Mobo brauchts 1,2 GHz...

In der Detailbeschreibung steht, dass er Hardwarebeschleunigung nutzt; scheint wohl zu funktionieren (Mobo und Rockplayer spielen meine Videos (H.264 im avi-Container) nur mit Softwaredecoder ab)
 
Tja, dann muß ich den wohl auch nochmal ausprobieren.
 
Schön, das hier die ganzen Tipps kamen, ich denke, das die Frage damit beantwortet ist. fragen zu den Playern, am besten im Google OS allgemein Forum!
 
Kleiner tipp: evtl auch andere Datei endungen ausprobieren, das hat bei mir geholfen, die hardwarebeschleunigung im moboplayer einzuschalten und den film so ruckelfrei zu sehen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat schon mal jemand den RockPlayer ausprobiert?

RockPlayer


Liegt aber bei der Full-Version bei USD $9.99.

Werde mir mal die Version zum Ausprobieren ( 1.7.2 for Tegra2 Platform
) runterladen!
 
bisher nicht. Wäre schön wenn du mal ein review machen kannst :)
 
Und dann sind wir auch wieder on-topic, da es ja nicht einfach um Videoplayer geht, sondern um Videoplayer für die Tegra-2-Hardware des ACER ;-)
 
ja so schnell kanns gehen. Kannst du es nicht einfach mal probieren?
 
Dice Player gerade getestet. Nur ton, kein Bild. Also noch schlechter als. die anderen.
 
Dice funzt bei mir problemlos, im Gegensatz zu allen anderen???
Welches Format hast du denn?
Hast du den Tegra2 Treiber installiert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.807
Aaskereija
Aaskereija
K
  • KatrinSch
Antworten
3
Aufrufe
5.880
gerraldo
G
S
  • Senninha
Antworten
15
Aufrufe
4.134
hellion
H
Zurück
Oben Unten