Überhitzung, Absturz und extrem schnelle Akkuentleerung

6

69erFohle

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ! Musste heute mit Schrecken feststellen, dass mein 4 Wochen altes SGS II jetzt schon die gleichen üblen Macken hat, wie mein altes LG Optimus Speed Handy ! :cursing:
Als ich es heute aus der Gürteltasche nahm, wunderte ich mich über die extrem starke Erwärmung des Gerätes, Temperatur waren gefühlte 40 Grad aufwärts und es hatte sich ausgeschaltet. Als ich es wieder in Betrieb nahm, zeigte der Akku noch 13 % an ! Ohne Benutzung von 70% auf 13 % innerhalb von 3 Stunden:confused2:
Zur Info: Ich habe alles original ( Stock Rom), 2.3.3, ein paar Apps nichts wirklich ungewöhnliches !
Hat einer von euch eine Erklärung dafür ?
 
Hallo,

man könnte hier mal mit CPU Spy schaun ob dein SGS2 in den Deep Sleep geht. Jedoch benötigt man hier Root.

Gruß
casper
 
also rooten werde ich es nicht, wegen der Garantie ! Ich bin ja auch sonst super mit dem Teil zufrieden ! Ist halt nur ärgerlich, dass es jetzt genauso anfängt wie mein LGOS ! Bin froh, dass ich das LG noch einigermaßen gut verkaufen konnte...
Hoffentlich war es nur eine einmalige Sache !
 
@casper


Habe mir eben aus dem market cpu spy geladen. Nach root Berechtigung
hat es aber nicht gefragt, wie üblich wenn superuser Rechte freigibt.

Ist in der superuser Liste auch nicht eingetragen.


ironmike
 
Ist wohl eine App Amok gelaufen. Beobachten und wenns öfter auftritt mal einen Reset in betracht ziehen.
 
...vielleicht auch zu nahe am "Gemächt" gelagert. ;-)
 
CPU Spy benötigt keine Root-Rechte...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten