Wichtige fragen bezüglich Custom Rom

Linkfan7

Linkfan7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten 1-2 Tagen mein Sensation XE und mir wurde von mehreren Personen gesagt, das ich eine Custom Rom drauf machen soll.
Ich habe mir einige Roms angesehen und fand Pyramid3D v8.2.1 XE und InsertCoin 3.4.0 SENSE 3.5 am interessantesten.
Meine fragen an euch:
Welche von den beiden ist für das Sensation XE besser und wie sieht es mit dem Updaten bei einer Custom Rom aus (jedesmal ne neue rom drauf oder gibts da extra updates) ?
Und habt ihr ein gutes und leicht verständliches Tutorial für anfänger? :D

Ich bedanke mich schonmal für sämtliche antworten ^^

MfG Link~
 
Hi und willkommen :)

Falls es dein erstes Smartphone ist
Spiel erstmal damit rum,
Es gibt soviel zu entdecken :)
und wenn Du noch neu in Sachen Android bist ließ dich bitte erst im Forum ein.
Es muss nicht unbedingt ein Custom Rom sein was für gründe wurden dir genannt um diesen schritt zugehen?

Um dich aber nicht von deinem vorhaben abzubringen schau mal in dem normalen HTC Sensation Forum rein, beide Geräte das Sensation und Sensation XE sind baugleich von daher findest du dort alle wichtigen Anleitungen zum Thema s-off root und Custom ROMs die dir auf deinem weg zur Custom Rom helfen werden :)

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Linkfan7
Mir wurde gesagt, das der Akku bei einer guten custom rom um einiges länger hält, unwichtige funktionen entfernt werden und es allgemein schneller ist.

Werd ich tun... Danke nochmal für die Hilfe ^^
 
Dir würde aber wohl nicht gesagt dass Custom ROMs ein gewisses Grundwissen vorausetzen, sehr wartungsintensiv sind und sich mit der falschen ROM die Akkulaufzeit und der Speed auch gewaltig in den Keller bewegen kann, oder?
Custom ROMs sind was für Extremnutzer, Leute die sich selber im technischen Bereich auskennen, Freude am Experimentieren haben und so krude Sachen machen wie Ubuntu aufm Handy laufen lassen. Wir hatten vor ein paar Tagen eine Welle Neulinge, die unbedingt S-OFF und je ROM wollten, obwohl sie nichtmal die Vorteile davon kannten, und von Ca 10 Leuten haben 5 ihr Sensation an die Funktionen eines Ziegelsteines angepasst, einer davon könnte es mit Glück noch retten.
Ich will damit sagen, dass es mit CRs auch gerne mal Probleme gibt und man sollte auch wissen was man macht und nicht einfach Augen zu und durch. teste erstmal 2-3 Wochen, ob das Sensation dir nicht auch so ausreicht.
Und wenn du umbedingt mehr Akkulaufzeit willst, empfehle ich erstmal bei Amazon den "Anker"-Akku mit 1900 mAh, der hält gefühlt doppelt so lange.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Linkfan7
Linkfan7 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten 1-2 Tagen mein Sensation XE und mir wurde von mehreren Personen gesagt, das...

Linkfan7 schrieb:
Mir wurde gesagt, das der Akku...

Erstmal herzlich willkommen, hier in unserem Forum.:thumbup:

Zu deinen Anfragen:

Du siehst den fett markierten Text aus deinen Zitaten?

Fällt dir was auf?

"Ich sage dir, du mußt mir Geld..."
oder
"Ich rate dir, du solltest mir noch mehr Geld...
oder
"Ich meine, am sichersten wäre es, du gibst mir dein ganzes..."

Du hast noch nicht mal dein Sensation XE, und lässt dir einreden, du muß alles verändern??
Nur weil deine Freunde meinen das muß so sein??

Dann bist du wohl einer von denen, ich hab keine Ahnung, ich machs nur, weil es jeder so macht?

Spiel mit deinem Sensation XE erstmal rum, du wirst sehen, es ist ein geiles Smartphone, welches nicht gleich gerootet/geflasht oder S-OFF gestellt werden muß.

Versteh mich nid falsch, wir helfen dir sehr gern, aber wenn, aus welchen Gründen auch immer, dein Sensation XE nix mehr macht, glaub mir, du ärgerst dich...

S-OFF bedeutet, es wird am Bootloader rumgespielt, und das wiederrum heißt, läuft hier was schief, hast du ein Problem (mit deinem Sensation XE)

Mach dich in aller Ruhe erstmal schlau, lass dich von deinen Kumpels nicht drängen und les' dich erstmal selber richtig ein.

Dann würde ich evtl. an deiner Stelle weiter machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkfan7
Bleib beim offiziellen ROM!

... und zeig mir mal denjenigen, dem die Geschwindigkeit des Sensation XE zu langsam ist. Etwas schnelleres (mit Sense) hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Korrekt. Deshalb hab ich auch meine eigene ROM. Die anderen sind definitiv vollgestopft und keine ist so schnell wie die Stock, wieso auch immer. Bei meiner Eigenen (paar kleine Tweaks, sonst nix) denkt man, man hätte ein ganz anderes Handy.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was hast du so für Änderungen vorgenommen. Ich versuche momentan mein Radio upzudaten allerdings steht im hboot Menü noch die alte version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Radio interessier mich wenig. Ich hab enfache Tweaks duechgeführt, wie GPU-Beschleunigung oder diverse RAM-Tweaks. Insgesamt 2 Stunden Arbeit und das wars. Mehr braucht man nicht. Ich weiß nicht was die Devs du für einen Müll machen, aber die sind NICHT schneller als die Stock, bei weitem nicht.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke nochmal an alle, die geantwortet haben

Bei Konsolen ist das alles ja noch einfach, aber bei Android sieht es ziemlich kompliziert aus. Werd wohl doch erstmal bei der normalen Rom bleiben.

Link~
 
Bei Konsolen ist es einfacher? Also meine Xbox macht mir da mehr Probleme als mein Handy. Beim HTC ist es eigentlich sogar sehr einfach, wenn man sich nicht dumm anstellt. Aber wenn man ne Fehler macht, ist das Gerät zu 99% unbrauchbar und Garantie ist auch weg. DAs ist das Problem, weswegen man nur Rooten sollte,wenn man sich in allem 100%ig sicher ist und auch den Hintergrundgedanken der Dinge kennen sollte, die man macht.

mfg Marcel
 
pgeich schrieb:
... Ich versuche momentan mein Radio upzudaten allerdings steht im hboot Menü noch die alte version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche Radio? Und wie hast du es geflasht?
 
hab es auf die sd karte kopiert und dann ins hboot Menü gegangen. Dort wurde das dann automatisch erkannt und installiert.
Datei PG58img.zip
 
Toll, ...und welche Version??
(richtig geflasht, wurde wohl ...)
 
aiio schrieb:
Bleib beim offiziellen ROM!

... und zeig mir mal denjenigen, dem die Geschwindigkeit des Sensation XE zu langsam ist. Etwas schnelleres (mit Sense) hatte ich noch nicht in der Hand.


Dann hattest du noch kein SII mit Custom Rom drauf :flapper:
 
Zeig mir eine CustomROM für's SGS2 mit Sense.:flapper:
 
Nicht schlecht, aber würde das "richtige" Sense so aussehen, würd ich mir kein HTC mehr kaufen.:flapper::flapper:
 
Wieso ???

Wenn ich es neben meinem Xe lege , sieht man echt keinen unterschied ..

ausser das dann oben Samsung steht :cool2:


und das beste : ES IST ANDROID 2.3.7 ...

Das ist doch geil ...


Wenn wir schonmal dabei sind : Was kannst du mir für eine Rom empfehlen ...

Möchte mein Xe bissl pimpen ... und ich denke das du Ahnung hast ...

Danke schonmal ...
 
Nun es kommt immer drauf an, was du alles ändern willst.

Ich persönlich würde eine CustomStock ROM flashen, und die gewünschten Mods und Themes, und alles was ich modden/ändern möchte nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.826
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten