Blog zum Galaxy Nexus

S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
nachdem hier noch nichts darüber geschrieben wurde,
hier mal ein kleines ....

mein Wochenende mit dem Galaxy Nexus


Hi


wie ist es das neue Galaxy Nexus
wie wird es sein
besser als mein aktuelles


ich kann nur sagen es ist eine Wucht
jeder der wissen will wie ich das Samsung Galaxy Nexus erlebt habe

[Update][Hands On] Erster Blick auf das Samsung Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich aka Android 4.0 - AndroidPIT
hier gehts zum Blog


lg Steve

ach ja "luhu" danke beim helfen des erstellen des Blogs



mal ganz privat geschrieben

ich sage es mal so...
egal welche Anwendung man starten will es wird nicht lange gewartet, alles ist sofort geöffnet, mehrere wechsel hintereinander werden dann per gemütlichen gut Animierten geschmeidigen Aus und Einblenden der Anwendung überspielt.
diese Leistung steht sofort nach dem Einschalten bereit, alle HomeScreens sind geladen, alle Anwedungen abrufbereit im App Menü aufgereiht, das Samsung Galaxy Nexus weiß in seiner Form, seiner Bedienung und seiner Schnelligkeit zu überzeugen.es wirkt alles aus einem Guss und dabei hat es soviel Power welcher nicht durch einen schnellen wechsel zwischen den Apps zum Vorschein kommt oder gar den schnellen Seitenaufbau im Web Browser, es ist mehr seine Leichtigkeit und Animation die es zu einen Genuss macht immer und immer wieder das Tab zu wechseln,
nimmt man das Samsung Galaxy Nexus einmal in die Hand, wird es schwer es wieder los zu lassen, es fasziniert sofort, es ist diese Unscheinbarkeit, seine Schlichtheit, im Standby einfach eine schöne glatte dunkle Front.


hier ein paar Screenshots
DER START:

http://db.tt/Zkw2uDPd













ungekürzte Version mit Tipp,Satz,Kommafehler.

http://db.tt/V6s5e2Vw



kopieren dieses Eintrags war erlaubt, ist mein eigener Eintrag im Forum bei AP,
Bilder für Privat zulässig, weitergabe im Forum untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01, dbum, 67pal und 2 andere
Schade, dass keine weiteren Reviews gibt.

Aber Dankeschön für den Blog.. Habe mir natürlich bei androidpit schon durchgelesen... ;)

Ist das Dsiplay vergleichbar in der Schärfe mit iPhone 4?

Du schreibst auch, von div. FCs.. bei Applikationen.. kannst du sagen was das für Applikationen waren? Wäre ja schade, wenn man das Nexus kauft und dann warten muss, dass viele Apps angepasst werden. Wie ist es mit dem Skalieren der Apps? Also die meisten werden wohl für 480x800/854 designed. Wie verhält sich das? Ist der Browser schneller als Sensation?

Kann es garnichtmehr abwarten..

EDIT: der Link zu den Screenshots und die ungekürzte Version gehen nicht.
 
Hi

also:
App Cam Scan und Scan2PDF sind nicht lauffähig,

es hat mich auch ein paar mal raus geworfen, im Browser im Gmail aber auch im Kalender,
jedoch es kam kurz der Crach Report der an Google ging und es ging anschl an der selben Stelle weiter als wäre nichts gewesen, also eingefrieren oder gar Neustart war nie nötig

nun die Apps sind alle erste klasse, und werden perfekt angepasst und auch keine Verserrungen oder unfeine Linien erkennbar,
sagen wir so am Asus Transformer klappt es auch, und da sind es 10,1 Zoll *ggg

die schärfe steht bem iPhone nichts nach, im Gegenteil es ist ein Tick besser,
ok habe es nur mit dem iPhone 4 verglichen (s) ausverkauft, und öffnen nicht erwünscht.
aber, in jener Liga ist es fast unmöglich noch einen Unterschied Festzustellen,
auch wenn mir in farbe , Neutrale Wiedergabe beim Livestream oder Blickwinkel derzeit das Nexus besser gefällt,

oder anders 24 Stunden danach habe ich mich an das Sensation auch wieder gewöhnt, *traurigbin*

ja leider hatte ich nur 72 Stunden,... und das Note wartete auch noch, da war die zeit knapp


Link werden neu eingerichtet, danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
Da hier in den letzten Tagen oefters gesprochen wurde. Wie schnell ist die Face to unlock Funktion? Dunkler Räume (Bar, Club, Restaurants)?

@Mista

das stand schon in einigen US-Blogs- Da die Änderungen von 2.3.x zu 4 schon erheblich sind, aber nicht gerade wenige Apps ein Problem damit. Da musst Du wohl oder uebel auf Updates warten.
 
geht fullscreen modus im browser? also verschwindet die Buttonleiste unten wenn man Surft???

Danke für deine Infos!

Wo wohnst du? :D :D :D Ich hab sogar noch 2 Icecreamsandwichs im kühlschrank!
 
hi

Fullscreen klappt jedoch die Screenbutton werden nur zur hälfte minimiert und es werden kleine weise Punkte.

in der Länge ist es eine spur kürzer als das Sensation, in der Breite ein wenig mehr.






janus_01 schrieb:
geht fullscreen modus im browser? also verschwindet die Buttonleiste unten wenn man Surft???

Danke für deine Infos!

Wo wohnst du? :D :D :D Ich hab sogar noch 2 Icecreamsandwichs im kühlschrank!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Steve, toll du bist schuld dass ich mi holen muss...

Egal ob es nur 16GB hat und Egal ob ich ein SGSII grade habe.

Wenn meine Freundin schimpft, dann zeige ich mit den Finger auf DICH. :D

Spaß bei Seite du hast mir, Nexus und insbesondere ICS sehr schmackhaft gemacht.

Klar bekommen wir SGSII User bestimmt bald System Dumps bzw. AOSP Roms von CyanogenMod bzw. AdamG ABER es bleibt ein Gefrickel weil Samsung nunmal kein naktes Android drauf installiert. Das sehe ich jetzt bei den Nightlys für CM7.1.

Und ich denke, dass ein CM9 für das NEXUS besser laufen wird, weil das Rom dann auf den Stock Rom basieren wird.
 
Nachfrage. Auf einigen US-Seiten ist zu lesen, diese Google-Suche ist kein Widget mehr sondern ist immer fest am oberen Bildschirmrand (auf dem Homescreen). Richtig? Falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Richtig!
Sieht man schön bei 0:50 min.
Wobei das eher die wenigen Ausnahmen betrifft die keinen eigenen Launcher verwenden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janus_01 schrieb:
Ich verwende immer den standard launcher!
man verliert keine Zeile für Apps oder Widgets, es bleiben weiterhin 4 Zeilen frei ;-)
Zudem finde ich die Suchleiste mehr als praktisch da der Searchbutton weggefallen ist :-(
 
GINGERBREAD!!!!?????

Bei ICS schon klar... ;)
 
Sorry für OT:
soweit ich weiß ist der stocklauncher von GB auch hardwarebeschleunigt!:love: Auf jeden fall läuft der stocklauncher auf meinem desire an smoothesten (komisches wort) :D

@Topic:

was mich noch brennend interessiert:

Welche anpassungen kann der USER an der Oberfläche vornehmen. Kann man die Onscreenbuttons wählen, also design oder ähnliches. kann man sich einen Searchknopf in die leiste legen? Wie ist es mit themes, skins etc???:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Von Hause aus wird man die Buttons nicht ändern/erweitern können, wie bei Honeycomb auf den Tablets auch..

Mfg
 
guga333 schrieb:
man verliert keine Zeile für Apps oder Widgets, es bleiben weiterhin 4 Zeilen frei ;-)
Zudem finde ich die Suchleiste mehr als praktisch da der Searchbutton weggefallen ist :-(

mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die google Leste ein widget wäre. Ich könnte es wo anders hinpacken oder rausnehmen. Schön finde ich das so nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man dadurch kein Platz verliert. Wäre die dort nicht, hätte man dann oben einen "Luftleeren Raum" oder was?
 
Man wird das dann späterdoch eh alles mit custom Roms verändert können ;)
 
Samsung Galaxy Nexus GT i9250 SMS Benachichtigung am TV


Samsung Galaxy Nexus GT i9250 SMS Benachichtigung am TV [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sp!der
Geht das mit allen Samsung aktuelleren TVs oder muss man da eine bestimmte Serien dafür haben?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten