Navigation auf dem TF

Hulabaloo

Hulabaloo

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

wer nutzt bereits die Navigation auf dem Transformer?
- wie sind die Erfahrungen?
- welche Software nutzt ihr?

Gruß
Frank
 
Auf mein Handy nutze ich Skobbler, muss ich mal auf dem Transformer heute Abend testen.
 
Skobbler braucht doch 3G, oder?
Dann müsste man ununterbrochen tethern und das geht auch schnell auf den handy akku. wenn ich meins habe, werde ich mal Navigon onboard probieren.
 
Ich hab Navigon Select installiert.

Meldung nach dem Start: "Navigon mobile Navigation benötigt die persönliche Identifikationsnummer Ihres Gerätes. Diese konnte nicht erkannt werden oder scheint beschädigt zu sein."

So ein Dreck. Gut, dass ich dafür kein Geld bezahlt habe.
 
Navigon Select hätte eh nicht funktioniert. Das funktioniert nur mit Geräten, die eine 3G Verbindung haben und wird durch Navigon nur auf Geräten im Telekom Netz freigeschaltet. Ist eben eine Version, die für Telekom-Kunden gedacht ist.
 
Sygic oder CoPilot dürfen normalerweise auch gehen
 
Bob@Desire schrieb:
Sygic oder CoPilot dürfen normalerweise auch gehen

CoPilot geht und läuft bei mir ganz vernünftig. Die Navigation im Vollbild ist allerdings extrem gewöhnungsbedürftig bei der Displaygröße :blink: Man kann ja zum Glück den Zusatzinformationen mehr Platz lassen.

Gruß vom Gajus
 
Hey, geht Skobbler allgemein nicht auf dem Transformer? Oder nur bei mir nicht, weil ich es in Amerika gekauft habe?
 
Hat nichts mit dem Ami Modell zu tun. Skobbler geht nur wenn du die Kartendaten lädtst damit sie offline genutzt werden können. Ich selber nutzte Copilot Live 8 und das klappt echt super. Aber an die Displaygrösse musste man sich echt gewöhnen.
 
Ich habe CoPilot Live Premium Europa und finde es recht gut. Hatte ich mir extra für das TF gekauft.
 
Okay also ich bin grade in Los Angeles und hab nach einem guten Programm zum navigieren gesucht. (offline Navigation, versteht sich)

Nachdem ich die Demo von Sygic probiert habe, war ich sehr begeistert. Gut gemacht, läuft flüssig, verständliche Ansagen und ein sehr guter Spurassistent, der grade hier in Amerika wirklich Gold wert ist.
Dann hab ich Copilot heruntergeladen weil es günstiger war und auf beiden Geräten (Transformer und HTC Desire) lief.
Auch der macht seinen Job wirklich gut, der Spurassistent ist lediglich nicht ganz so toll aber immernoch ausreichend.

Wir kamen damit gut nach Las Vegas, Fire Valley, Hoover Dam und wieder zurück nach Los Angeles sowie nach San Diego... keine Probleme.

Auf einem riesen Transformer Display mit einer gescheiten Auto-Halterung (damit die Freundin das Teil nicht immer auf den Beinen haben muss) läuft das einwandfrei.
 
Als gute Kostenlose Alternative wäre ZANavi zu nennen
 
notionspeed schrieb:
Als gute Kostenlose Alternative wäre ZANavi zu nennen

Ah, das basiert auf Navit? Ist das ausgereift? Navit ist bei mir nämlich ständig abgestürzt, hat die Karte erst nach dem 10ten Versuch vernünftig heruntergeladen und dann bei der Suche erst gar nichts, und später nur Straßen aber keine Hausnummern gefunden... (also in den USA)

Wie läuft das ZANavi?
 
Wenn du dir die Karte runtergeladen hast recht gut. Ist bei mir noch nicht abgestürzt .
 
notionspeed schrieb:
Als gute Kostenlose Alternative wäre ZANavi zu nennen

Danke für den Tip! Funktioniert super bei mir.
 
DJXaero schrieb:
Navigon Select hätte eh nicht funktioniert. Das funktioniert nur mit Geräten, die eine 3G Verbindung haben und wird durch Navigon nur auf Geräten im Telekom Netz freigeschaltet. Ist eben eine Version, die für Telekom-Kunden gedacht ist.

Hallo Zusammen

also, ich habe heute den Asus Transformers mit 3G erhalten und muss dir leider mitteilen, dass es ebenfalls nicht funktioniert. Habe dann bemerkt, dass Navigon Select für Android 3.1 optimiert wurde, jedoch haben wir schon die Version 3.2.1.
Ich habe jetzt Navigon 3.6.1 auf meinem Transformers und läuft soweit nicht schlecht. Sobald ich eine Route angebe, zeig er mir die Strecke auf der Karte und läuft einwandfrei. wenn ich jedoch nur die Karte öffne, stürtzt es ab. Keine Ahnung an was es liegt. Muss nochmals ein bisschen hinter die Bücher ausser jemand weiss, an was es liegen würde.
Was ich auch bemerkt habe,dass ich irgendwie die Einstellungen nicht finde. Das heisst, ich kann nur die Route angeben, Heimadresse, Sondrziele oder die Karte. Kann somit auch nicht von 3D auf 2D wechseln.

Navigon 4.0 funktioniert auch nicht. Stürtzt irgendwie immer wieder ab...

Mal schauen,ob ich diese peobleme irgendwie lösen kann.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.647
daniel23991
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten