Milestone das erste Mal in Betrieb nehmen- Kosten vermeiden

C

Chicco

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,


Ich musste mein Milestone leider auf den Betriebszustand zurücksetzten, d.h. es muss alles neu eingerichet werden.
Als ich das Milestone das erste Mal eingerichtet habe, enstanden Kosten von 150 Euro, da ich noch keine Internetflat habe und nur über Wlan ins Netz gehe.
Nun wollte ich mein Milestone ebend also wieder neu einrichtet, nur verbindet es sich leider direkt wieder selbsständig ins UMTS Netz.
Ich habs direkt ausgemacht.

Meine Frage daher: Kann ich das irgendwie vermeiden ?
Ich meine später,nach dem Einrichten ist klar mit APNdroid etc. aber davor, also gleich am Anfang ?

Grüsse
 
moin,
lösch/verändere die apn Einstellungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
150 euro??? WTH...

innerhalb von 2 min ist doch durch apndroid-download alles abgestellt...Oo
 
Ohne Simkarte in Betrieb nehmen und dann per Wlan APNdroid runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Melkor schrieb:
Ohne Simkarte in Betrieb nehmen und dann per Wlan APNdroid runterladen

Das dachte ich auch schon, allerdings sind ohne SIM-Karte doch nur Notrufe möglich.
 
Chicco schrieb:
Wie kann ich das machen ?

... der Lösungsvorschlag von Melkor ist der bessere....:)

aber zu den apn einstellungen kommt Du so: einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte-
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
presseonkel schrieb:
... der Lösungsvorschlag von Melkor ist der bessere....:)

Ja, aber der geht doch nicht, oder ?
Zumindest bei mir nicht.

Ansonsten könnte ich doch eigentlich eine Prepaidkarte nehmen mit wenig bis gar kein Guthaben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, hab kein Milestoe, aber beim Galaxy kann ich ALLES ohne Simkarte machen (außer telefonieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Melkor schrieb:
Ähmm, hab kein Milestoe, aber beim Galaxy kann ich ALLES ohne Simkarte machen (außer telefonieren)

Ja, geht bei mir nun auch, sorry und danke ;)
 
Chicco schrieb:
Ja, aber der geht doch nicht, oder ?
Zumindest bei mir nicht.

Ansonsten könnte ich doch eigentlich eine Prepaidkarte nehmen mit wenig bis gar kein Guthaben oder ?

was willst Du denn eigentlich einrichten? Wenn es nichts "Internet relevantes" ist, geht das ohne apn (also ohne internetverbindung), für die anderen Sachen (Google Anmeldung usw.) brauchst Du ja ohnenhin eine bestehende Verbidnung zum Netz. Eine Prepaid-Karte ohne Datenflat verursacht auch ganz schöne Kosten....
 
presseonkel schrieb:
was willst Du denn eigentlich einrichten? Wenn es nichts "Internet relevantes" ist, geht das ohne apn (also ohne internetverbindung), für die anderen Sachen (Google Anmeldung usw.) brauchst Du ja ohnenhin eine bestehende Verbidnung zum Netz. Eine Prepaid-Karte ohne Datenflat verursacht auch ganz schöne Kosten....

Naja einrichten möchte ich eigentlich gar nichts, nur verbindet sich das Handy automatisch ins Netz.

Es geht übrigens doch nicht, ohne Sim sich ins Wlannetz einzuloggen.

Bei einer Prepaid-Karte gibt es aber doch eine Grenze, wenn sie alle ist oder ?
 
normalerweise ist bei einer Prepaid Karte Schluss, wenn nichts mehr drauf ist.
Wenn Du noch keine Prepaid Karte hast, dann besorg Dir doch eine mit einer günstigen Datenflat. Mir fällt jetzt nur o2 ein, weil ich selber eine nutze (meine Vertragskarte ist in einem anderen Handy, das ich nur zum "Angerufenwerden" nutze. Ich habe bei o2 die internetflat L gebucht (kostet 25 pro Monat). Damit surfe ich aber unbegrenzt mit dem Handy und nutze das Milestone auch als Modem für den Laptop (eben z.B.).... gibt aber noch unzählige andere...
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
@ Chicco

Du kannst auch mit *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Optionen -> Mehr die Datenverbindung deaktivieren. Geht dann auch ohne WLAN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es gerade nochmal extra ohne Sim getestet. Es funktioniert WLAN OHNE Sim! Ich habe dies beim allerersten einrichten mit version 2.0 ohne sim gemacht und der test jetzt sollte zeigen dass es mit 2.0.1 AUCH funktioniert.
Wieso sollte auch Wlan ohne Sim nicht funktionieren das hat doch nichts mit der Sim zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco und Melkor
raven1 schrieb:
So ich hab es gerade nochmal extra ohne Sim getestet. Es funktioniert WLAN OHNE Sim! Ich habe dies beim allerersten einrichten mit version 2.0 ohne sim gemacht und der test jetzt sollte zeigen dass es mit 2.0.1 AUCH funktioniert.
Wieso sollte auch Wlan ohne Sim nicht funktionieren das hat doch nichts mit der Sim zu tun?

danke,
hat mich auch interessiert-konnte ich -mangels wlan hier-leider nicht testen...
 
Ich weiss gar nicht worüber hier diskutiert wird?

per wlan APNDroid runterladen, installieren, Datenverbindung blocken -> aus die Maus
 
Man kann auch beim Netzbetreiber anrufen und darum bitten, dass die Internetverbindungen gesperrt werden. Kostet nix, ist jederzeit reversibel und man muss auf keine Software zurückgreifen. Einziger Nachteil: mms sind auch gesperrt. Wer damit Leben kann...
 
Eure Tipps sind ja grundsätzlich hilfreich! Nur erschließt sich mir nicht ganz, wie man ein Phone wie das Milestone auch nur ansatzweise auskosten will, ohne einen anständigen Datentarif zu haben! Es wohnt ja schon quasi im Internet ; -)
 
Strubbel schrieb:
Eure Tipps sind ja grundsätzlich hilfreich! Nur erschließt sich mir nicht ganz, wie man ein Phone wie das Milestone auch nur ansatzweise auskosten will, ohne einen anständigen Datentarif zu haben! Es wohnt ja schon quasi im Internet ; -)

so ist es ...das Milestone ohne Datentarif ist quasi ein Clausthaler ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten