Probleme mit MIUI

F

fischkuchen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab mir ein Defy+ zugelegt und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Das ROM was drauf is is mir auch trotz absoluter Unkenntnis bei Android von Anfang an nicht gut vorgekommen. Ich hab mir dann MIUI Pikachu Edition, die ja hier im Forum beworben wird, installiert.
Gerootet, 2ndinit installiert, das ROM aufgespielt. Alles super geklappt.

Jetzt hab ich aber folgende Probleme und Fragen.

1. Das allseits bekannte Problem mit der neuen Batterien hab ich versucht mit dem Battery Fix zu richten. MIUI Pikachu hatte ursprünglich meine Batterie nur auf 79% aufgeladen.Nachdem ich wie angegeben die Batterie plus einige Stunden aufgeladen hab, das BatterieFix installiert und die Batterieinfo "gewipedt" hab, hat die Batterie zumindest auf 86% aufgeladen. Das wird aber immer weniger und inzwischen bin ich (nach 1,5 Wochen) bei 83%. Was mache ich falsch?

2. Ich bin kein großer Freund von Datenschleudern ;) Deshalb wollt ich ein PermissionApp installieren und praktisch allen anderen Apps viele - meiner Meinung nach unnötigen - Rechte nehmen.
LBE Privacy Guard und auch Permissions Denied gehen nicht.
Dies wär mir ein wichtiger Punkt und deshalb wollt ich fragen, wie ich das geregelt krieg, dass ich Herr über meine Rechte werd.

3. Mir kommt vor, dass manchmal das Handy die Helligkeit ändert. Ungefähr jede ein, zwei Sekunden wird die Helligkeit ein weniger heller bzw. wieder dünkler. Aber das macht das Handy nur manchmal. Ich hab Android Assistent instaliert, wo ja auch die Helligkeit geändert werden kann.

4. Wenn ich mit einem alternativen Musikprogramm wie dem Muffin Player, etc. ein Lied höre, dann seh ich beim Wiedereinschalten des Displays den Equalizer laufen, was ja aber auf dem vermutlich internen "Musik"-Player basiert. Jetzt drück ich auf den Weiterknopf und es laufen zwei Lieder.
Ich vermute, das ist üblich? Kann ich den "Musik"player deinstalliern, ohne irgendwelche Codecs zu deinstalliern, dass auch der Equalizer am Anfang verschwindet?

5. Weder im Browser (G. Chrome?) noch im installierten Opera kann ich Flash Videos abspielen. Im originalen ROM ist das gegangen. Kann ich das einfach installieren? Wie?

6. Kann ich Chrome deinstallieren und z.b. Opera als Standard"Browser" verwenden?

7. Ich hab sowohl in Opera, als auch in Chrome zusätzliche Suchmaschinen installiert. Eine andere Suchmaschine als Standardsuchmaschine auszuwählen scheint nicht zu gehen?? Gibt es irgendwo die Möglichkeit wirklich komplett auf die Suchmaschinenverwaltung zuzugreifen?

Danke erstmals.
 
oje falsches forum, bitte verschieben
 
fischkuchen schrieb:
oje falsches forum, bitte verschieben

Dem Wunsch folge ich gern. :flapper::flapper::flapper:


Aber Dein Thread wird dadurch leider auch nicht übersichtlicher.
Solche großen Threads mit mehreren Fragen führen meist zu Problemen.




zu 5: Hast Du auch flash installiert?

zu 6: Chrome gibt es nicht für Android, ist ein anderer Browser.
Und den kannst Du auch deinstallieren und Dir einen anderen Browser installieren

zu 7: Deine Fragen zu den Browsern, stelle am besten direkt im App-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals für das Verschieben.

Mich würde vor allem Punkt 1 und 2 interessieren. Das stört mich wirklich gewaltig. Der 2. Punkt hat ja mit MIUI und der Defy Version zu tun, deshalb glaub ich nicht, dass ich wo anders eine Antwort krieg.
 
fischkuchen schrieb:
Danke erstmals für das Verschieben.

Mich würde vor allem Punkt 1 und 2 interessieren. Das stört mich wirklich gewaltig. Der 2. Punkt hat ja mit MIUI und der Defy Version zu tun, deshalb glaub ich nicht, dass ich wo anders eine Antwort krieg.

Punkt 1: Du wusstest aber bevor du dir MIUI drauf gepackt hast, das dein akku nicht vollständig geladen wird?! Es wird auch so schnell denke ich keine Lösung geben, da es ein Kernel Problem ist. Das wurde aber bereits im passenden Tread ausreichend besprochen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deine Batterie bekommst Du mit MIUI nicht geladen, da hilft kein pudern und kein schminken. Ich sage es nocheinmal die Prozentanzeige lügt wie sie lustig ist ;), installiert euch ein Battery Calibration App und seht nach wieviel mV im Akku sind wenn er voll, oder nicht mehr weiter geladen wird, sind es um die 41xx ist es schlech erst um die 43xx ist der Akku voll.
Im Moment geht volladen nur mit dem Stock-ROM oder den MS2Ginger-Defy+ -ROMs.
Ob und wie schnell da eine Lösung kommt, keine Ahnung liegt an CM auf dem bassiert auch MIUI.
 
Aha, so klar war mir das nicht. Ich dachte mit dem angekündigten BatteryFix lässt sich das beheben. Ich hab jetzt über den MIUI Updater das Defy Plus Update installiert und zumindest zeigt es mir an, als könne der Akku vollgeladen werden, was aber gefühlt ein wenig zu schnell gegangen ist

Wie schaut es aber nun aus mit den Permission Apps?

Wieso gehen die nicht?
 
Wie gesagt was es anzeigt, ist irrelevant, wenn Du es ein paar Tage verwendest kommst Du wieder auf Deine ca. 84%.
Ja ist im ersten Post leider nicht vermerkt dass MIUI und CM7 nicht vollständig funktionieren.

Zu Premission Apps kann ich nichts sagen, ich verwende es nicht.
 
Hmmm, na hoffen wir, dass da noch was kommt. Wäre schon schade wenn einen die neue Batterie auf ewig an die StandardRom bindet bzw. man von dieser gar nichts hätte wenn man ein neues ROM installiert.

Das mit den PermissionsApps werd ich in einem neuen Thema noch einmal ansprechen. Danke erstmal
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
@
Antworten
34
Aufrufe
4.478
dmasu
D
J
Antworten
23
Aufrufe
9.343
ooo
O
Zurück
Oben Unten