UKW Radio: nur Rauschen, keine Sender werden gefunden

G

gogomann

Neues Mitglied
0
Hallo, mit euer hilfe habe ich schon einige Telefone flott bekommen.
Nur bei diesem Problem weis ich weiter.

Das UKW Radio gibt nur rauschen. die Sendersuch gibt kein einzigen Sender !!! :confused2:
Was kann ich machen?
 
Headset eingesteckt. Das ist nämlich die Antenne.
 
Ohne Headset, macht er die App glaube gar nicht auf.

Vielleicht sendet an Deinem Standort auch keiner.
 
Ja, lol.
Das Headset ist drinne, ich bin in Hamburg, hier sind ca 30 Sender und nicht einer wird gefunden ausser Rauschen.
Bevor die Frage kommt ob denn ein Sender sonst zu empfangen ist: JA.
Ich habe ein Wildfire und das empfängt Sender
 
Wo hast du es denn versucht? In nem Betonbunker oder im Freien?
 
Nee. Ich würde mich aber über erlich gemeinte Antworten freuen.

An kann nicht an die Möglichkeit liegen Signale zu empfangen.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal ein anderes Headset.
Oder einfache Kopfhörer.
 
Das Headset ist OK, ich kann damit mit Telefonieren und alles andere. Ich habe auch nur einen Kopfhörer getestet auch der ergab nicht anderes auser Rauschen
 
Verwendest du ein originales Stock-ROM, oder eine Custom ROM? Wenn ja - welche?
 
Jetzt nicht mehr, habe gehofft das es danach gehen würde.
Jetzt habe ich Android Revolution HD™ 6.1.4 drauf.
 
Ist denn jeder Kopfhörer zum Radioempfang geeignet? Ich kenn' das noch von Nokia, dass das angeblich nicht mit jedem geht.
Vllt. einfach mal die Original-Kopfhörer probieren.
 
Ja, dass hab ich auch schon gedacht. Ich meine auch zu wissen, dass es nicht mit allen geht, zumindest wars bei meinem alten Nokia so.
 
Ich Glaube das jeder Kopfhörer zu nutzen ist. Bei Nokia immer schon den Weg gegangen ist das Geld lieber mit dem Zubehör zu Erwirtschaften statt mit dem Geräten.

Um allen weiteren Spekulationen vor zu Beugen ich nutze das Original Headset von HTC das dem Gerät bei lag.
Ich ging davon aus das, weil ich rauschen bekomme und diese auch unterschiedliche Rausch Geräusche sind das vieleicht der "Tuner" auf ein falschen Band (UKW,MW,LW oder so) ist also nicht auf UKW. Deshalb habe ich mehrere Wochen damit verbracht das DHD zu DeBranden zur downgraden und verschiedene ROM'S auf zu spielen. Keiner der Versuche war erfolgreich!!

Meine Frage im andern Gewand:
Kann man mit einem andern Radio Images die Funktionsweise der Art ändern das der Tuner eine andere Frequenz nutzt?

Meine Idee ist ,das die Hersteller nicht für jedes Land und deren Richtlinien die Geräte jeweils anpassen und vor dem Hintergrund denke ich das dass Radio Image so zusagen ja die Schnittstelle bietet also hier die Länderspezifisch Anpassungen vorgenommen werden
 
Das Radio-Image hat afaik nichts mit FM-Radio zu tun.
 
Was ist den im Radio Image drinne???
 
Also liege ich doch damit nicht falsch
Dies ist nur eines von mehreren Themen, die über das RADIO Image laufen. Radio.img sitzt quasi in der Mitte zwischen der eigentlichen ROM und der Hardware und steuert die gesamte Kommunikation wie Telefon, Daten, WiFi, Bluetooth, GPS, Kamera etc - also quasi die Steuerzentrale.

Was spricht dagegen das auch hier die Einstellungen für die Frequenzen enthalten ist?
 
Das sog. "Radio" hat damit rein gar nichts zu tun - man nennt es auch "Baseband" und ist die Firmware für den oder die Chips, die für die Kommunikation (WLAN, Mobilfunk, GPS, Bluetooth) zuständig sind.

Das Ukw-Radio wird von einem separaten FM-Transmitter gesteuert, der mit dem Baseband definitiv nichts zu tun hat.
 
gogomann schrieb:
Meine Idee ist ,das die Hersteller nicht für jedes Land und deren Richtlinien die Geräte jeweils anpassen und vor dem Hintergrund denke ich das dass Radio Image so zusagen ja die Schnittstelle bietet also hier die Länderspezifisch Anpassungen vorgenommen werden

Du hast also kein "deutsches" DHD? Ist vllt. eine nützliche Information.

Hast du es überhaupt mal mit dem Original-ROM versucht?
 
@Sleepwalker Ja, es war von anfang an keine Funktion auf dem Raido(UKW),
deshalb erst den wechsel auf andere Rom's
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.882
starsgate
S
P
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
Zurück
Oben Unten