[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
ICS_MIUI_Edition.png



BESCHREIBUNG

Eine angepasst Version von CM7. Natürlich ohne Google Apps, doch die können nachinstalliert werden. Die normale Rom kommt als MIUI Mount und kann per Addon Zip zu einer CM7 Mount geändert werden..

Wir versuchen vieles was in MIUI schon Standard war auch in CM7 zum laufen zu bringen, doch nicht alle Scripts oder Mods gehen.

WICHTIG!!! die Version ist eine FULL-Wipe Versionen. Das heisst ihr müsst nichts vorher wipen alles wird auf factory reset gestellt, also vorher ein Backup von euren Apps machen. Titanium Backup oder MyBackup Root sind die perfekten Tools dafür. Dann einfach nur install zip -> choose zip und alles andere wird automatisch gemacht. Die nächsten Versionen werden dann auch NON-Wipe Versionen sein.

FEATURES::::::::
  • basiert auf CM7.2RC Nigthly 204 Version 32 (TEAMSEK VERSION)
  • FullWipe Version ( nichts machen nur installieren )
  • EXT4 Dateisystem Tweaks
  • Neuster Kang Kernel 11 mit Powersave, mehr Ram, Coreboost
  • 1.015 GHZ Standard mit Powersave Funktionen
  • Stats App, aber leicht deinstallierbar
  • Bravia Engine für bessere Fotos
  • Automatisches Fix Permissions in jeder unserere CWM Dateien
  • Ram Script / SDCardSpeed Fix / und weitere Speed und Batterie Scripts
  • MIUI Mount ist Standard, CM7 Mount kann per Addon nachinstalliert werden
  • unwichtige Apps wurden entfernt ( Themes, CMUpdates, CMStats usw. )
  • Google Apps können nachinstalliert werden
  • Verbesserte GPS Config ( europe pool )
  • GoogleGPS Config kann per Addon nachinstalliert werden
  • Verbesserte build.prop Tweaks für mehr Speed
  • Ram Management Tweaks in der build.prop
  • Großer Partition und Permission Tweak
  • Adfree durch aktuelles hosts File
  • Set DNS auf Google Server schon integriert ( kein App nötig )
  • Window Animations auf Fast ( kein Spare Parts nötig )
  • First Boot Settings ( nach dem ersten reboot perfekte Einstellungen )
  • Gtalk Video Funktion
  • PimpMyCPU zum übertakten
  • Verbessertes Taschenlampe App Design
  • Alle Apps wie Maps, Youtube, Flash Player uvm. auf dem aktuellsten Stand
  • exDialer für Miui Contacts und Miui Dialer
  • Andere sinnvolle Apps, alle als data/ Apps und somit leicht deinstallierbar
  • Mehr Soundfiles
  • ICS Theme 1.6 für den CM7 Theme Manager ( bessere Version ohne Bugs )
  • ICS BootAnimation
  • ADW Launcher zur Sicherheit als System App
  • GoLauncher Ex als Standard Launcher
  • NewMIUI GoLauncher Ex Theme ( wird ständig verbessert, bis jetzt 660 Icons )

System Apps ( nicht deinstallierbar )
  • Android Market 3.4.4
  • Gtalk mit Video Funktion
  • Music 4.1.511
  • SuperUser ( Version 3.0.7 )
  • AppWidgetPicker ( die neueste Version )
  • Torch ( verbesserte Version )

Data Apps ( sind deinstallierbar )
  • Es Datei Manager ( viel besser als der CM7 )
  • Exdialer v.59, in deutsch Telefon + Kontakt App wie MIUI, doch originale CM7 müssen bleiben (neueste Version)
  • GetRIL ( damit jeder nach der Installation direkt RIL ändern kann )
  • GoLauncher EX deutsch 2.75
  • NewMIUI GoLauncher Theme 2.0
  • Google Maps 6.1
  • Youtube ( neuste Version )
  • Stats App ( kann nach einmaligen ausführen gelöscht werden )
  • RomToolBox 3.40
  • PimpMyCPU 4.3
  • ICS Theme 1.6 ( bessere Light Version aus dem Market )
DOWNLOAD


!!!WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN - VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!



BITTE DIE NEUE CHUCK NORRIS EDITION IM FORUM BESUCHEN



In der ROM Zip enthalten sind:

  1. ICS Rom 204_32 Full Wipe Version (auf BASIS von TEAMSEK KANG)
  2. Google Apps ( alle Google Apps die man braucht, auch Market )
  3. CM7 Mount ( um das System so wie CM7 zu mounten, da wir MIUI mount nutzen )
  4. Google GPS ( für User aus Österreich gedacht )
BUGS

  • CM7 DCIM externe SD Karte Bug *ist CM7 Bug, wenn noch vorhanden*
  • Lautstärken Popup hat orangen Balken ( nicht ICS gethemed )


INSTALLATION

Um Fehler vorzubeugen empfehle ich folgende Art der Installation

  1. Mit Titanium Backup oder MyBackup ein Backup von den Apps machen, in GoLauncher unter Einstellungen auf Sicherung klicken
  2. ICS Rom ENTPACKEN, die 4 Zip Dateien auf SD Karte kopieren -> installieren und neustarten
  3. Nachdem man im System ist einmal neustarten und ins CWM gehen
  4. Dann im Recovery die Google Apps und geg. Google GPS nacheinander installieren
  5. Neustarten und einmal GetRil ausführen und zum Baseband passende RIL downloaden
  6. Nicht zu ungeduldig sein, der Anfang ist etwas langsamer, es muss vieles erst aufgebaut werden



ERSTE EINSTELLUNGEN

Wir kriegen schon viel mit dem Firstboot Settings hin, doch noch nicht alles. Deshalb müsst ihr folgendes machen:

  1. nach dem ersten Boot einfach den GoLauncher Ex als Standard Launcher auswählen und einmal neustarten, erst dann werden die Firstboot Settings aktiviert
  2. Danach öffnet das App "Designs" und wählt dort links das ICS Theme aus, die Meldung die kommt einfach ignorieren
  3. Dann öffnet ihr auf dem Homescreen mit der Menü Taste die Einstellungen von GoLauncher und wählt dort Theme aus -> weiter zum NewMIUI Theme und auf "Apply" licken

Jetzt solltet ihr das perfekte ICS Feeling mit MIUI haben.

Viel Spass damit und bei Fragen einfach hier ein Kommentar hinterlassen

8|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yunus05, Tamro, Fallada und 31 andere
Reserviert für später
 
Ach so und wer lieber LauncherPro nutzt und MIUI Icons haben will kann gerne mein NewMiui Icon Lack nutzen, da sollte zur Zeit 1500 Icons drinnen sein. Einfach mal nach NewMiui im Marketing gucken oder auf www.einsteinno1.de

So gehe jetzt pennen, man war das viel Arbeit. Ist meine erste CM7 Rom, also nicht zuviel erwarten.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ahh.. Was neues :D bei bedarf könnt ich mal die RE Kernel für cm7 aktualisieren, da sollten sie laufen ;)

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
@Gerret

Wär doch super wenn wir deinen RR Kernel mit den P990 Optimierungen bekommen würden ;)))
 
Hab gerade bemerkt das es bei mir zu einen Installfehler des Go Launchers kommt - ich werd mir das im laufe des Tages ansehen und wenn es bei mehreren vorkommt am späteren Abend einen Fix hochladen!
 
Muss mal sehen wie ich am we zeit hab, werd dann erstmal mir den Lite vornehmen und wenn der läuft den full ;) sollte aber klappen

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
Fehler bei GO Launcher, Okt das habe ich bei all den vielen Installation nicht gehabt, aber jedes Handy ist andere.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
CM7 mount = sdcard wird als interne gemountet
MIUI mount = sdcard wird "normal" als externe gemountet

liege ich da richtig ?

was für ein Zweck/Nutzen hat es, wenn man die externe sdcard als interne mountet ?
Geht es rein nur um die Erweiterung der Speichergröße ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ciorde schrieb:
CM7 mount = sdcard wird als interne gemountet
MIUI mount = sdcard wird "normal" als externe gemountet

liege ich da richtig ?

was für ein Zweck/Nutzen hat es, wenn man die externe sdcard als interne mountet ?
Geht es rein nur um die Erweiterung der Speichergröße ??

Zweimal ja ;)

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ciorde
Hey Gerrett schon die neue CM7 getestet ???

P.S. ihr seht bestimmt im Market das es ne neue Version des ICS Themes gibt, einfach installieren und nochmal aktivieren, sind ein paar nette Bugfixe und Verbesserungen hinzugekommen.
 
Man jetz hab ich mich gerade damit abgefunden, damit ich wohl auf der normalen CM7 version bleib bis MIUI vielleicht richtig funktioniert, jetz baut ihr da so ein rom :D
Dabei hatte ich mir eigentllich vorgenommen nicht schon wieder zu Flashen :D
Ich denke ich werde es am Sonntag mal versuchen da hab ich immer am meisten zeit ^^
 
Ne noch nicht, handy liegt noch vom letzten kernel bootloop iner ecke :D wenn ich am we zeit finde werd ichs tun ;)

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
Ich habe die "Vorgängerversion" von elvnoc gestern geflasht und das Baseband 1035.21_20110725 drauf.
Muss ich dafür noch irgendeinen patch installieren? Ich habe das Gefühl, dass ich eine extrem unstabile Datenverbindung habe.
 
wosch schrieb:
Ich habe die "Vorgängerversion" von elvnoc gestern geflasht und das Baseband 1035.21_20110725 drauf.
Muss ich dafür noch irgendeinen patch installieren? Ich habe das Gefühl, dass ich eine extrem unstabile Datenverbindung habe.

Also die hier ist um einiges besser, hat mehr tweaks und besseres Design + neuere Apps.

Zum Verbibdungsproblem : musste gestern auch neue Firmware installieren und habe jetzt auch auf Baseband 725 gestellt. Du brauchst das richtig RIL. Zieh dir im Marketing GetRIL und update auf 725. Ich habe mit der Version hier, wo GetRIL schon dabei ist, echt den besten Empfang ever. Vorallem überall H als Speed.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: wosch
Einsteinno1 schrieb:
Also die hier ist um einiges besser, hat mehr tweaks und besseres Design + neuere Apps.

Zum Verbibdungsproblem : musste gestern auch neue Firmware installieren und habe jetzt auch auf Baseband 725 gestellt. Du brauchst das richtig RIL. Zieh dir im Marketing GetRIL und update auf 725. Ich habe mit der Version hier, wo GetRIL schon dabei ist, echt den besten Empfang ever. Vorallem überall H als Speed.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Danke für die Antwort.
Habe gestern Abend noch nichts von dieser Version gewusst und war nur froh, dass mein Handy wieder geht (Update der Stockrom blieb hängen und Handy bootete nicht mehr).
Möchte eigentlich ungern jetzt wieder alles neu einrichten.
Aber mal sehen, vielleicht in ein paar Tagen :)
 
Ich sage nur MyBackup im Market, speichert Sms, Einstellungen und Apps,

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hi... gibt es irgendwelche bekannt macken bei er ROM?
 
Bis jetzt nichts gefunden, läuft seit einem Tag stabil

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
so, die Neugierde war doch zu groß...
läuft sehr gut bisher.
Ist es irgendwie möglich die Icons mit dem schwarzen Hintergrund einzupflegen?(Hoffe Einsteino wei? welche ich meine)Die bei Miui fast bei jedem downloadbaren Theme dabei sind)Dark?

Gruß
 

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.629
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten