Verschlüsselungstool gesucht

franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

kennt jemand eine App, mit der ich einzelne Dateien verschlüsseln kann?
Evtl. eine Erweiterung oder Funktion irgendeines Datei Explorers.
Die App oder das Plugin sollte allerdings OpenSource sein, zumindest sollte sicher sein, dass das Programm keine Hintertür verwendet und der Verschlüsselungsalkohorhythmus ein anerkannt sicherer ist.
Nicht mit ROTirgendwas oder Cäsar Chiffre usw. ;)
Also AES 256+ oder RSA usw.
Kann auch gerne was kosten.

Ich habe SecretVault installiert, aber das ist mir nicht sicher genug.
Wie das genau verschlüsselt, bleibt im Dunkeln und ich wette meinen Ersatzakku, dass die App eine Hintertür hat ;)

franc
 
Super, danke danke. APG ist wohl genau was ich gesucht hatte!

EDIT: aber gerade erfahre ich, dass das bei mir längst geht, nämlich mit dem Total Commander, dem kann man beim Zippen sagen, er soll mit AES 256 Bit verschlüsseln.
Dem totalcmd vertraue ich ziemlich voll und ganz (von wg. Hintereingang usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
418
Joh
J
S
Antworten
4
Aufrufe
193
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten