I7500XEJC4 (1.6 Donut)

danke nochmal für die neue firmware.
erster eindruck:
- firmware ist auf russisch - dauert ein bisschen, bis man die spracheinstellungen für deutsch gefunden hat...

- apns nach apn-reset vorhanden

- läuft flüssiger (speziell homescreen)

- keine fcs
 
Und jetzt wieder die wichtigste frage: wie sieht es mit dem sleep-bug aus? Danke
 
Das ist die entscheidende Frage. Hoffentlich macht sich jemand die Mühe und testet diese Version. Wenn der Sleep Bug fehlt, würde ich sie auch wieder testen.
 
Ob die Frage so einfach zu beantworten ist? Ich hab den Sleep bug bei der JB6 zum Beispiel nicht.
 
Ich würde es ja testen aber komm heute leider nicht dazu darum hoffe ich mal auf euch:)
 
kann ich die wie üblich mit odin flashen ?
 
Ja, nur dass es kein One Package ist. Du musst also die 4 Dateien auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wenegade
Ich wollts grad testen und habs erst mit one package probiert, da bringt odin eine fehlermeldung oder crasht.
dann hab ichs so probiert:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/i7500xxjc1-android-1-6.20090.html#post-217523[/URL]
könnt ihr mir nen tipp geben?

Edit
lol ^^ danke
 
ok danke werde es mal ausprobieren
 
Wenegade schrieb:
Ich wollts grad testen und habs erst mit one package probiert, da bringt odin eine fehlermeldung oder crasht.
dann hab ichs so probiert:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/i7500xxjc1-android-1-6.20090.html#post-217523[/URL]
könnt ihr mir nen tipp geben?

Edit
lol ^^ danke

Du musst die tar nochmals auspacken und dann kannst Du die einzelnen Dateien auswählen. Und davor und danach den Wipe nicht vergessen.
 
also komm grad von musty`s 2.1 drum find ich die jetzt nicht so wahnsinnig schnell, merk da jetz auch nicht so einen großen Unterschied zur JB6 außer das sie anfangs russisch ist.
 
@lolmann Wichtig wäre, ob das Handy in den Standby geht oder nicht. Das war ja der schwerwiegendste Fehler. Kannst Du da schon was sagen?
 
So ich mach das jetzt mal schrittweise mit dem Testen des no-sleep-bugs:

1. Nach dem flashen hab ich es vom usb-anschluss getrennt und sonst nichts weiter gemacht: das handy is schlafen gegangen.

2. das neue Energiesteuerungswidget benutzt: schlafmodus aktiv

3. Market benutzt und paar Apps installiert (unter anderem das Update von Google Maps): schlafmodus war danach wieder aktiv.

Also ich lasse die version erstmal weiter drauf und beobachte das die nächsten tage mit dem schlafmodus...im moment sieht es gut aus.

allerdings hab ich jetzt schon nen akkuverlust von etwa 10 % zu verzeichnen nach grade mal 2 1/2 stunden laufzeit und hab nur gemacht was ich oben beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tut mir leid. Bei mir geht es zwar in den Standby aber das hat bei mir mit der JB6 auch schon problemlos funktioniert.
 
deralexx schrieb:
So ich mach das jetzt mal schrittweise mit dem Testen des no-sleep-bugs:

1. Nach dem flashen hab ich es vom usb-anschluss getrennt und sonst nichts weiter gemacht: das handy is schlafen gegangen.

Jetzt hab ich das neue Energiesteuerungswidget benutzt und schaue gleich ob es auch wieder in den schlafmodus gegangen ist...

danach wird dann der market benutzt und apps installiert...

Klingt gut, bin gespannt. Bei den Meisten trat der Bug nach dem Besuch des Markets auf.
 
terra-nova schrieb:
Klingt gut, bin gespannt. Bei den Meisten trat der Bug nach dem Besuch des Markets auf.

Hab meinen Eintrag von weiter unten jetzt editiert!
 
@deralexx: Danke Dir, habe es gelesen. Werde sie also auch mal drauf machen. Hoffentlich ist der Akku-Verbrauch nicht zu hoch.
 
Hi,
woran sehe ich denn ob das Galaxy schlafen geht? :confused:

Andi
 
DJMetro schrieb:
woran sehe ich denn ob das Galaxy schlafen geht? :confused:

*#*#4636#*#* eingeben und dann auf Akkuprotokoll.
Dann kannst du sehen wieviel Porzent der Gesamtzeit nach dem Laden oder Starten das Handy ausgeführt wird. Sollte der Balken mit der Zeit immer größer werden, obwohl du das Handy nicht benutzt, dann geht es nicht schlafen...

was übrigens auch mit dieser Firmware wieder der Fall ist :mad:

Nachdem ich mal Google Maps benutzt hatte, is es danach nicht schlafen gegangen. Also neu gestartet. Dann gings wieder. Dann etwas aus dem Market installiert, dann gings wieder nicht. Also sehr willkürliches Verhalten.

Aus der anfänglichen leichten Euphorie, ist mal wieder Ernüchterung geworden und die Version kommt wieder weg.

Ich frag mich was die Leute bei Samsung den ganzen Tag machen, sowas muss doch auffallen...ja ich weiß, es gibt noch keine offizielle Version blabla, aber das ist schon die 4. Version diesen Monat und so einen schlimmen Bug sollte man doch gleich am Anfang ausmerzen...:confused:

Unmöglich dieser Verein.
 

Ähnliche Themen

inFECT
Antworten
201
Aufrufe
44.541
tomtom79
tomtom79
inFECT
Antworten
42
Aufrufe
8.750
geminga
geminga
R
Antworten
18
Aufrufe
2.911
r6er
R
Zurück
Oben Unten