O2o + Datenflat Settings?

M

Murkelrumpf

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mich nun fast 2 Jahre mit einem PalmPre abgemüht. Nutzte mit dem Gerät einen O2o Tarif + eine Datenflat mit ungedrosselten 200MB . Nun hab ich mir ein Galaxy S2 zugelegt und bin mir bei den Settings etwas unsicher. Zu Hause bin ich mit meinem PalmPre immer über mein Wlan Netz online gegangen. Außer Haus dann die Datenflat genutzt. Muss ich bei den Settings des Galaxy S2 etwas spezielles beachten, dass ich zu Hause auch primär das Wlan nutzen kann und außer Haus dann die Datenflat über das G3 Netz ? Ja...Wlan im Gerät muss eingeschaltet sein....schon klar...aber gibts noch ne andere Einstellung, die ich beachten muss ?

Danke erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,
Du musst nichts beachten ausser dein Galaxy S2 einmalig mit dem W-Lan zu Hause zu verbinden und natürlich muss W-Lan auch eingeschaltet sein (wie du schon erwähnt hast).
Dann verbindet sich das Telefon automatisch mit dem W-Lan wenn es in Reichweite ist.
lg Max
 
  • Danke
Reaktionen: Murkelrumpf
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Weiter brauchst Du nichts beachten, bei aktiviertem WLAN schaltet sich der Datennetzmodus automatisch aus.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Murkelrumpf
Du solltest daran denken, dass sich mit dem Ausschalten des Displays auch das WLAN standardmäßig ausgeschaltet wird und das Handy ins mobile Internet wechselt.

Das kannst Du verhindern, indem Du unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Wlan Einstellungen - Menütaste anklicken - erweiterte Einstellungen - Standby Richtlinie auf " nie " stellen.

Weiterhin solltest Du zu Hause per Powertaste den Datennetzmodus deaktivieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Murkelrumpf und AEQUITAS
Danke euch allen !!!! Supi
 
Hi,
Murkelrumpf schrieb:
Muss ich bei den Settings des Galaxy S2 etwas spezielles beachten, dass ich zu Hause auch primär das Wlan nutzen kann und außer Haus dann die Datenflat über das G3 Netz ? Ja...Wlan im Gerät muss eingeschaltet sein....schon klar...aber gibts noch ne andere Einstellung, die ich beachten muss ?
es gibt Tools wie z.B. Juice Defender Ultimate, die die Aktivierung / Deaktivierung von WLAN, UMTS usw. automatisch steuern können, z.B. abhängig vom Ort, der Zeit, den Anwendungen, ob Du gerade am Gerät aktiv bist usw. um Strom zu sparen. Wenn Du pausenlos WLAN und UMTS Datentraffic aktiviert läßt und dazu noch die ganzen Synchronisierungen, dann verbrät das ziemlich was an Batteriekapazität.
 
timmylein schrieb:
Weiterhin solltest Du zu Hause per Powertaste den Datennetzmodus deaktivieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist total unnötig, da der Datennetzmodus mit verbundenem WLAN sowieso deaktiviert ist, das sieht man ja auch daran, dass dann kein E, 3G, H usw. inkl. Pfeilen mehr daneben steht.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.412
Onslaught
Onslaught
C
Antworten
2
Aufrufe
1.769
haselchen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
732
smooth 123
S
Zurück
Oben Unten