WLAN defekt??? Bitte helft mir!

P

Philosoph89

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich wende mich grad mehr oder weniger verzweifelt an euch. Habe grade mein Touchlet X3 erhalten und das erste was ich feststellen muss ist, dass ich das WLAN nicht aktivieren kann... Kann mir jmd verraten ob es da einen Trick gibt??? Gab es schonmal ähnliche Probleme??? Das neue Update ist übrigens schon drauf gewesen...

Danke im Voraus...
 
Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
Wenn du lange auf den homescreen (oder einen der parallel screens) drückst müsste ein Menü aufgehen, in dem es den Punkt Widgets gibt. Einmal draufgehen und das Widget "Energiesteuerung" anklicken. Die dann auf den Homescreen erscheinende graue Leiste hat drei Buttons, der linke ist das Wlan. Ist darunter eine grüne Leiste dargestellt? Und kann man über diesen Button das Wlan an- und abschalten?

signed MKM
 
Hast Du WLAN konfiguriert?
 
Also wenn ich das über die Energiesteuerung mache wird der wlan balken dunkelgrün... aber aktivieren tut er es trotzdem nicht... es kommt auch keine großartige fehlermeldung... halt nur "Fehler..." wenn man wlan in den einstellungen aktivieren will... hardware defekt? oder versperren vllt irgendwelche zugriffsrechte den weg zur wlan-aktivierung???
 
Philosoph89 schrieb:
Also wenn ich das über die Energiesteuerung mache wird der wlan balken dunkelgrün... aber aktivieren tut er es trotzdem nicht... es kommt auch keine großartige fehlermeldung... halt nur "Fehler..." wenn man wlan in den einstellungen aktivieren will... hardware defekt? oder versperren vllt irgendwelche zugriffsrechte den weg zur wlan-aktivierung???

Nochmal: Hast Du Dein WLAN konfiguriert?
Hast Du es mit einem Werks-Reset versucht?
 
Wie resette ich das teil??? wie konfiguriere ich wlan? oh gott ich fühl mich grad total dumm... also eig bin ich auch relativ versiert aber is ein erstes tab mit android... danke dass ihr versucht mir zuhelfen =)

edit: ich glaub resettet hab ich es schon mehrmals da ich schon paar mal das update raufgespielt hab und somit denke ich in den werkszustand versetzt habe...

edit2: meinst du mein wlan zuhause konfigurieren??? wenn ja, dazu komme ich garnicht da sich der wlan-adapter im tab nicht aktivieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werks-Reset im Recovery Mode.
Es gibt übrigens ein neues Update?!
 
ja na das wegen dem nand-speicher... kann jemand mir vllt mal ein altes tcc8900_mtb.img zukommen lassen??? vllt funzt es ja mit einer älteren version...

edit: werksreset hat nix gebracht... das update vom 3.11.2011 auch nicht.. gehe mal stark von nem hardwarefehler aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Philosoph89 schrieb:
ja na das wegen dem nand-speicher...

Nein, gemeint war vom 27.10 und vom 3.11. - aber da ist wohl nur die Anleitung ins ZIP gekommen.

Philosoph89 schrieb:
kann jemand mir vllt mal ein altes tcc8900_mtb.img zukommen lassen??? vllt funzt es ja mit einer älteren version...

Die wurde leider nicht veröffentlicht.

Philosoph89 schrieb:
edit: werksreset hat nix gebracht... das update vom 3.11.2011 auch nicht.. gehe mal stark von nem hardwarefehler aus...

Mache bitte mal ein LOG File - dann sehen wir weiter

Gerät an den Rechner, WLAN an, kurz warten, WLAN aus, kurz warten, WLAN an, kurz warten, abd logcat -d >logdatei.txt, die logdatei.txt dann bitte an meine Mail-Adresse schicken.
 
Hat sich erledigt... Hab das Ding heute eingeschickt und hoffe dass ich ein funktionierendes wiederbekomme... Besten Dank!!!
 

Ähnliche Themen

K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
943
Odakim
O
humenz
  • humenz
Antworten
4
Aufrufe
1.309
N2k1
N2k1
A
  • Androidhase
Antworten
3
Aufrufe
1.258
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten