HTC Legend - Simlock / Branding bei Vodafone-Geräten vorhanden?

R

Roemle

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ma ne frage. Wie sieht des aus wenn ich mir des handy online bei vodafone ohne vertrag für 419 € bestell. Hat dieses dann simlock oder irgendeine art von branding?

Vielen Dank
 
Nein, es ist ein freies Gerät mit einem sehr leichten Vodafone-Branding, wohl wieder das eine Icon im Hauptmenü und evtl. der Bootscreen.

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: Roemle
simlock auf keinen Fall haben wohl nur Callya Geräte .

Branding, ziemlich sicher Live-Button im Menü wie beim Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: Roemle
Ok danke!
ich hab momentan ein samsunghandy, dort kann man durch aufspielen einer anderen firmware das branding entfernen, würde das beim legend evtl. auch gehen? Wie sieht es dann mit der Garantie aus?

Danke
 
garantieverlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: etainer und Roemle
Wenn das Branding so gering wie beim HTC Magic oder Motorola Milestone ist, dann musst du nicht flashen um es zu debranden.

Obwohl ich dachte, dass das Legend einen signierten Bootloader hat und es dadurch eh nicht so einfach zu flashen geht. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege)

mfg René
 
.miqi schrieb:


gut zu wissen, dann warte ich auf mein Gerät aus Holland, ich werds sicher irgendwann mal flashen und dann macht Vodafone Garantie kein Sinn mehr :)
 
Wie sieht es beim VF Gerät mit OTA Updates aus?
Kommen die von HTC oder kommen die erst viiiiiel später von VF?
:confused:
 
Ru77y schrieb:
Wie sieht es beim VF Gerät mit OTA Updates aus?
Kommen die von HTC oder kommen die erst viiiiiel später von VF?
:confused:


Würd mich auch stark interessieren!
 
ich habs schon einmal versucht. es kommt dann nur die nachricht: "das telefon befindet sich auf dem neuesten stand. es stehen keine updates für das handy zur verfügung." auf jeden fall kommt kein "bitte laden sie ihre updates von vodafone runter" ;)
ich weiß nur von sony ericsson, dass OTA bei den vf gebrandeten geräten komplett aus dem menü gelöscht wurde. das ist hier zumindest nicht der fall. trotzdem wurden die vodafone updates auch über den seus (sony ericsson update service) per pc geladen.
bin noch ein absoluter android (und htc) newbie, daher kann ich nur mutmaßungen anstellen.
 
Ru77y schrieb:
Wie sieht es beim VF Gerät mit OTA Updates aus?
Kommen die von HTC oder kommen die erst viiiiiel später von VF?

"Viel später" ist relativ... :D

Nein, im Ernst: Sie kommen definitiv später; im Vodafone-Support-Forum wurde von einem Mitarbeiter berichtet, daß VF ein spezielles Update mit eigenen Wünschen "gebastelt" bekommt, und das dauert halt seine Zeit.

Das Branding an sich (Bootscreen, 2 löschbare Apps auf dem Homescreen) stört mich z.B. nicht sonderlich; solange die FW-Updates irgendwann wirklich kommen und nicht einfach unter den Tisch fallen, ist es auch ok. Zumal es jetzt für meinen Geschmack keine wirklich weltbewegenden Probs gibt mit dem Legend und OS 2.1.
 
Wie sieht es denn mit dem tethering aus? Ist das mit dem vodafone branding irgendwie verboten?

Ich möchte das htc legend mit simyo nutzen.
 
gunknown schrieb:
Wie sieht es denn mit dem tethering aus? Ist das mit dem vodafone branding irgendwie verboten?

Die Tethering-Funktion hat mit dem Branding rein gar nichts zu tun, das regelt der Vertrag mit deinem Provider, in deinem Fall simyo. In den AGBs bzw. der Leistungsbeschreibung sollte die entsprechende Informationen zu finden sein, ob es offiziell erlaubt ist oder nicht. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten