Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Da stehen immer Werte drin, die müssen aber nicht stimmen. Den Sensor musst du aber nur kalibrieren falls der Bildschirm sich nicht erwartungsgemäß aus- bzw. einschaltet, wenn du beim Telefonieren das Handy am Ohr hälst bzw. wenn du es vom Ohr weg nimmst.
 
Sej7278 hat ein neues plus-build veröffentlicht. Es basiert auf N247 und beinhaltet neben den üblichen Finessen die neuesten Kamera-Treiber, die Gen3-Geräte, also Libra 5MP Kameras, unterstützen.

Download am üblichen Ort. Keine Download-Manager oder -Accelerator!
 
bhf schrieb:
...beinhaltet neben den üblichen Finessen die neuesten Kamera-Treiber, die Gen3-Geräte, also Libra 5MP Kameras, unterstützen.

Was genau meinst du damit? Ist ein Gen3 für Blades geplant? Was bringt der Kamera Treiber auf meinem Blade?

mfG
 
Es gibt Gen3 bereits für Blades. In Moldawien werden Libras/Blades mit Gingerbread ab Werk verkauft. Diese haben wiederum eine andere Kernel-Adressierung, deshalb Gen3. Drüben bei Modaco gibts den entsprechenden Updater.

Der Kamera-Treiber bringt deinem Blade gar nichts. Die neuen Libra-Modelle kommen mit einem anderen Kamera-Modul daher, das bisher nicht von CM7 unterstützt wird. Das ändert sich durch die neuen Treiber.
 
Da ich bei Modaco gelesen habe, dass die neuen Google Maps vielleicht schuld sind am ominösen Battery-Drain, habe ich mal versucht, die Standortbestimmung in Drahtlosen Netzwerken auszuschalten.

Ergebnis(lt. Battery-Monitor-Widget):

Stromverbrauch mit Drahtlos-Netzwerke: 15-20mA/h
Stromverbrauch ohne Drahtlos-Netzwerke: 2-5mA/h

Kann das jemand bestätigen?
 
Gibt es derzeit ein Nightly auf das es sich lohnt zu updaten? Bei mir läuft derzeit Sej's Kang-oct24. Bin derzeit eigentlich ganz zufrieden, nur die Akkulaufzeit wäre noch verbesserungswürdig. Gibt es also Neuerungen, die sich lohnen zu flashen, aber gleichzeitig auch smooth laufen? Die Entwicklung scheint derzeit etwas zu stagnieren, habe ich den Eindruck.
 
Habe auch schon lange nicht mehr geupdatet, es scheint aber auch wirklich keine Weltbewegenden Verbesserungen gegeben zu haben, seit die 220er Reihe rausgekommen sind.
 
Ich habe zwar keinen Plan wieso, aber mit/ab Nightly 253 scheint das battery drain Problem vom Tisch zu sein. Der Standby-Verbrauch scheint sich in den letzten 16 Stunden bei 1,5%/h eingependelt zu haben.Das ist zwar kein überragender Wert, aber schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 
ist das neue nightly 254 empfehlenswert? hat es schon jemand getestet?
 
bhf schrieb:
Ich habe zwar keinen Plan wieso, aber mit/ab Nightly 253 scheint das battery drain Problem vom Tisch zu sein. Der Standby-Verbrauch scheint sich in den letzten 16 Stunden bei 1,5%/h eingependelt zu haben.Das ist zwar kein überragender Wert, aber schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

von sowas kann ich mit dem moldovan rom ja nur träumen! da gehts in 9h um 60% runter :D

ich sollte wohl nochmal versuchen mit CM warm zu werden :)
 
Hallo,
ich lese hier jetzt schon eine ganze weile mit und wollte einfach mal Danke für die zahlreichen Tipps & Tricks sagen... :cool2:

So und jetzt zur eigentlichen Frage:

Seit n250 (evtl. auch früher, allerdings erst seit dem richtig aufgefallen) bis heute n256, kann ich den proximity sensor nicht kalibrieren. Ständig bricht er mit der Fehlermeldung "Something went wrong. Aborting" ab. Nach mehreren Stunden suchen komm ich mittlerweile zu dem Schluss, das meine "default werte" zu hoch sind (prox_treshhold_hi: 45056, prox_treshold_lo: 24673).

Hat jemand ähnliche hohe Werte und kann den Sensor ebenfalls nicht kalibrieren?

Weiterhin funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung des Displays nicht...

Gibt es für die beiden Probleme einen Patch, Lösung, Fix oder Workaround?!

Vielen Dank schonmal... :)
 
sphirocth schrieb:
Gibt es für die beiden Probleme einen Patch, Lösung, Fix oder Workaround?!

Ja, Bildschirm reinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT und Atahualpa
Es legt sich eine tieefe Stille über den CyanogenmodThread... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jaaaa, eine tiefe zufriedene Stille :laugh::laugh::laugh::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: emc2
die stille vor dem ics sturm?^^
 
Das verheißt jedenfalls nichts Gutes...

@Onkelpappe: Hast du auch ein Blade?!
 
ju eins der ersten, noch aus GB mitm oled screen (der hauptgrund warum ich noch nicht auf nen anderen handy umgestiegen bin, oled is einfach so viel angenehmer vom blickwinkel her)
 
In welchen Winkel schaut ihr denn auf euer Handy? Wenn ihr auf das Handy von eurer Freundin schielt, könnte ich es ja noch verstehen...
 
Weiß nicht, ich mess es jedenfalls nicht ab, so normal halt :D
 
es is einfach schön wenn man das display ausm augenwinkel wenns aufm tisch liegt noch gut ablesen kann.

kann auch einfach ne macke von mir sein :-D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten