Marktplatz unterteilen in mehrere Bereiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
favorite

favorite

Erfahrenes Mitglied
43
Hi,

wäre es nicht sinnvoller den Marktplatz in 2 zu trennen?
Also damit meine ich "Suche" und "Biete" trennen in 2 unterforen.

Ist in manchen anderen Foren so und da kommt man einfach besser zurecht.

LG
favorite
 
Und dann noch ein drittes Unterforum: Tausche, welches mit den beiden anderen querverlinkt ist ;-)

... halte ich für eine nicht so gute Idee; ich finde das Forum so schon in Ordnung ... Just my 2cents ...
 
Hallo,

das Problem mit Unterforen ist leider immer, dass das nicht immer so gut angenommen wird, wie es gedacht ist. Je mehr dieser Bereich untergliedert wird, desto mehr muss anschließend verschoben werden.

Jeder der möchte, kann sich aber den Marktplatz nach seinem Wunsch anpassen. Einfach mal nach unter scrollen und das gewünschte Präfix auswählen:
Anzeige.jpg

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und ses
Wäre viel besser... so wie hier: Biete

Aktuell macht der Marktplatz überhaupt keinen Sinn mehr. :cursing:
 
@Killhunter das ist auch eine gute idee.. find ich sehr gut :)
 
Hallo,

also sollen wir den Marktplatz in 13 Herstellerforen + ein Forum für Sonstige unterteilen? Und anschließend, wie im ersten Post vorgeschlagen jedes dieser Foren wiederrum in 3 Unterforen für Suche, Biete und Tausche? Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir also 42 neue Marktplatzforen! :huh:

Naja, ich nehme das Thema mal mit und wir werdes es intern besprechen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein nicht jedes Hersteller Forum braucht 3 unterforen.. sondern einfach davor Biete/Suche
so: Marktplatz -> Biete/Tausche -> Hersteller.. und Marktplatz -> Suche -> Hersteller

oder wie ich schon im 1. Post geschrieben habe
Marktplatz -> Biete und Suche das würde völlig reichen hauptsache das Biete und Suche trennen


LG, favorite
 
Killhunter schrieb:
Wäre viel besser... so wie hier: Biete

Aktuell macht der Marktplatz überhaupt keinen Sinn mehr. :cursing:

Gibt es doch schon ... bei Ebay ... die haben da soviel Arbeit rein stecken können, weil sie einen haufen Kohle damit verdienen.

Wenn Du mich bezahlst, lasse ich mich hier als Mod eintragen und mache das für Dich. :cool2:
 
favorite schrieb:
Marktplatz -> Biete und Suche das würde völlig reichen hauptsache das Biete und Suche trennen

Und was ist mit "Tausche"? Und "Tausche/Biete"? ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Unterteilung in 'Suche','Tausche' und 'Biete' total ausreichend fände.
 
Hallo,
das wird auch hier
Handelsplattform so gemacht, und es ist ganz ok.
Im Zweifelsfall (Biete/Tausche) kann ich ja bei "Tausche" einstellen.

Vielleicht bin ich zu blöd (hab mich jetzt nicht intensiv damit beschäftigt), aber bei mir funktioniert die Umstellung nach neuestem Beitrag nicht.
Es wird immer nach Einstelldatum gereiht.

LG
 
Ich fände die Idee auch gut, den Marktplatz in "Suche", "Biete" und "Tausche" zu unterteilen.

So wäre es klar strukturiert und man müsste sich nicht erst durch tausend andere Beiträge scrollen.
 
Die Beiträge haben entsprechende Präfixe. Wenn du im Marktplatz in der erweiterten Suche z.B. den Präfix "Bierte:" auswählst, erhältst du eine Liste aller Gebote. Der Vorteil, den Markplatz eben nicht zu unterteilen, besteht darin, die Suche nach z.B. einem Gerät gleich über mehrere Rubriken z.B: "Biete" und "Tausche" durchzuführen. Das ginge sonst nicht mehr.
 
Hallo,


alles unter ein Forum-Bereich zu schieben finde ich irgendwie nicht so Sinnvoll, da sehr viele Themen meistens nach bereits 10Stunden nach hinten verschwinden.

Und die Mitglieder-Anzahl wird hier immer größer und größer, daher fände ich es sinnvoll unterforen für "Suche" "Biete" eventuell auch noch für "Tausche" zu erstellen.

Ordnung ist immer schön :)
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben. Wie Du siehst, wurde Dein Vorschlag bereits eingehend besprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Man kann auch die Foren Suche zum Filtern nutzen, ohne Schlüsselwort, gewünschtes Prefix wählen (Mehrfachauswahl möglich) und die Suche auf den Marktplatz beschränken.

edit: man muss ja noch nicht einmal in die suche gehn, unten im Forum kann man es auch nach Prefix sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was ist jetzt.. wird das jetzt irgendwann mal geändert? so wie es jetzt ist nervt es nämlich!
 
Ganz ehrlich: Deine Forderung finde ich reichlich unverschämt... Hier haben sich gerade mal 8 User für diese Änderung ausgesprochen - was sicher nicht der Mehrheit der angemeldeten Benutzer hier ist.
 
Killhunter schrieb:
Ja was ist jetzt.. wird das jetzt irgendwann mal geändert? so wie es jetzt ist nervt es nämlich!

???
wir sind hier doch nicht auf dem Kasernenhof...:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
328
profi_fahrer
P
Zurück
Oben Unten