Akkudeckel verloren (Ersatzbeschaffung)

G

ggausv

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen, gestern fiel mir im Zug mein Handy (X3) auf den Boden dabei löste sich der Akkudeckel und derselbe blieb (unglücklicherweise) im Zug zurück. Das sich beim Herunterfallen der Akkudeckel löst "sollte" ja auch nicht sein! Hat jemand eine Idee wie ich an einen Ersatzdeckel komme? Google ist nicht.. Gruß ggausv
 
Habe gerade mal ebay durchsucht (huawei x3,u8500,t8300 hard case,back ,backcover | eBay) bin aber auch nicht auf wirklich was gestoßen. Das X3 ist wahrscheinlich noch zu neu draußen, so dass die Zubehörhersteller erstmal nachkommen müssen. Das einzige was nach einem Akkudeckel aussieht, ist das hier: Black Hard Rubber Back Case for Huawei IDEOS U8500 | eBay
Allerdings versteh ich nicht ganz, dass dieser anders aussieht. Ist U8500 bzw. T8300 nicht nur eine andere Bezeichnung für das Ideos X3?
 
ja, die austausch-akkudeckel gibt es wohl noch nicht...nichmal in china wies scheint...es gibt allerdings hardcases aus china:

New Hard Black Case Cover 3 in 1 for Huawei IDEOS X3 U8510+ Screen Protector | eBay

Huawei IDEOS Blaze X3 U8510 Tasche Schale Hülle hard Case Cover 7 Colors | eBay

aber ob die den ackudeckel "erstzen"...hm...stabil genug sollten se sein...


Ist U8500 bzw. T8300 nicht nur eine andere Bezeichnung für das Ideos X3?
das t8300 ist wohl das u8510 in china bzw. ein baugleiches modell...
 
Ryuk schrieb:
das t8300 ist wohl das u8510 in china bzw. ein baugleiches modell...

Und sind T8300+U8510 denn baugleich mit dem X3? So lässt es zumindest die Forum-Überschrift (Huawei Ideos X3 (U8510) Forum) vermuten ;) Aber dann sollte doch der bei ebay angebotene Deckel passen?! Oder ist der nur falsch bezeichnet?!
 
Aber das U8500 müsste anders sein, als U8510 und T8300.
 
das von dir verlinkte cover passt nicht, is fürs u8500 und das ist ein anderes phone...
die anderen beiden links beziehen sich auf hardcover, die sind fürs t8300 und u8510...ersetzen zwar nicht direkt den akkudeckel, erfüllen aber evtl. den sinn und zweck...
 
oh, ok, mein fehler. hatte nicht gesehen, dass es sich um das 8500 und nicht unser 8510 handelt ;)
 
Hat schon jemand eine Bezugsquelle gefunden?
 
Leider fehlt bei dem Angebot der Lautstärkeknopf. Dieser ist bei meinem Cover nämlich abgebrochen...
 
Wäre ja doof, wenn der nicht am Deckel mit angebracht ist. Dann hat man ja nen "Loch" o.ô
Aber auf den Bildern schauts tatsächlich so aus, als ob der fehlt.
 
Da kann man sich aber auch gleich n zweites X3 von Tchibo für 50€ holen, dann hat man gleich noch n paar Ersatzteile mehr oder man nimmt es gleich komplett auseinander, nimmt sich was man braucht und verhökert den rest auf ebay :D
 
Hallo
der Obengenannten Akku Deckel ist heute angekommen,4 Wochen hat es gedauert, passen tut es gut und ist Stabil,die Taste für laut leise fehlt,macht aber nichts da ich es aus meinem alten kaputten Deckel herausgenommen habe ist bloß einem Läppchen mit zwei kleine Löcher,und das China Mobile statt Google steht Stört mich nicht.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20120511_191113.jpg
    IMG_20120511_191113.jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_20120511_191208.jpg
    IMG_20120511_191208.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Original-Deckel mit tasten. Hebe es mal auf, wenn jemand braucht, melden.
 
Rescue schrieb:
Ich habe noch ein Original-Deckel mit tasten. Hebe es mal auf, wenn jemand braucht, melden.

Was würdest du den dafür haben wollen bzw. Wie sieht der akkudeckel aus ggf. Bilder?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
siht gut aus dass angebot ist auch gut nun meine Frage wie schauts mit der Aussparung für den Ladeport aus ist dort die Gummierung schon abgeplatzt oder alles im besten zustand ?wen ja rest per pn ;)
 
Hallo zusammen,
wer kennt eine Bezugsquelle für die Rückseite / Deckel des X3?
Meiner ist leider defekt.
Habe Huawei schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Vieleicht hat noch jemand einen abzugeben :blink:
Greetz
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten