Wer kennt diese App - mein X3 hängt

P

promit

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen ein X3 und bin auch zufrieden damit.
Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen ein Problem. Das X3 friert praktisch ein, und zwar bei den unterschiedlichsten Anwendungen.
Nach ca. 1-3 Minuten geht es wieder und es reagiert auf Berührungen. Manchmal kann man dann eine Aktion durchführen, dann hängt es wieder, manchmal läuft es dann einige Minuten störungsfrei.

Ich habe auch ein Reset gemacht, es hat sich leider nichts geändert.

Die einzige Änderung, die ich feststellen kann, ist eine zusätzliche Anzeige, die seit eben 2-3 Tagen immer wieder erscheint. Die war vorher nicht da.

Kennt jemand diese App? Und weiss, wie ich die entfernen kann.
Vielleicht ist dies die Ursache für die Probleme.

Hier ein Foto dieser App

huawei-simyo.png


Wie gesagt, seitdem diese Anzeige kommt, habe ich die Probleme.
 
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
 
Sorra, aber ich habe ein Problem, und das Problem habe ich versucht zu beschreiben.
Mein X3 hängt seit 2-3 Tagen, und seit dieser Zeit ist dieser Scherz verantwortlich, das ich nicht vernünftig argeiten kann.

Ich wusste nicht, das man Android-Fachmann sein muß, um hier um Hilfe zu bitten.

Kennt jemand ein Forum, wo auch absolute Laien mal eine Frage stellen können können?

(Sorry, ich bin über solche Antwort sauer. Das zeigt mir, wie blöd ich in den Augen von Freaks bin.)
 
Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist nicht wirklich eine App sondern Teil des Systems. Auf diesem "Vorhang" wie es manche bezeichnen siehst du entgangene Anrufe, SMS und eben ein paar Buttons mit denen du das WLAN etc. an und ausschalten kannst.
Diese Ansicht ist standardmäßig auf dem Telefon und wird angezeigt wenn du oben auf die Statusleiste drückst und nach unten wischst. Für das Einfrieren des Telefons ist dies aber nicht verantwortlich
 
Welche app meinst du jetzt? Das mit der email?

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Schiebe das mal auf dem Bildschirm von unten nach oen und weg ist die ansicht.

welche zum System gehört, keine App ist und dir auch gerade kein freak sondern nutzer sagt.
 
promit schrieb:
(Sorry, ich bin über solche Antwort sauer. Das zeigt mir, wie blöd ich in den Augen von Freaks bin.)
Nein. Blöd nicht. Klar ist aber auch, dass Du das Handbuch nichtmal durchgeblättert, geschweige denn gelesen hast. Sowas macht mich sauer.
Ausserdem frage ich mich, wie Du (auf dem Bild zu sehen) denn Dein WLAN eingeschaltet hast, ohne diesen Screen schonmal gesehen zu haben. Umständlich über´s Menü?
Deshalb habe ich wirklich an einen Scherz geglaubt.

Aber wie der Chef schon sagte: Der Screen ist Bestandteil des Systems und sicher nicht für das Einfrieren verantwortlich.
Wenn dieser Screen aber wirklich ständig auftaucht, ohne dass Du ihn "runtergezogen" hast, dann scheint Dein Display ein Eigenleben zu führen, sprich Berührungen zu registrieren, die es gar nicht gegeben hat. Das könnte die Ursache sein und wäre ein Hardwaredefekt, den Du reklamieren solltest.
 
Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.
Ich habe das Handbuch zwar gelesen, an an die Beschreibung für diese Ansicht kann ich mich nicht erinnern. Man kann nicht alles im Kopf haben. Ich habe auch schon in diesem und anderen Foren versucht, Hilfe zu finden.

Ich habe diese Ansicht bisher nicht gesehen, und das X3 fuktionierte gut. Plötzlich geht bei allen möglichen Aktionen diese Ansicht auf. Bisher habe ich die nicht gesehen. Daher meine Vermutung, das plötzlich eine zusätzliche App installiert oder aktiviert wurde.

Es scheint also wirklich ein Hardwarefehler zu sein.

Vielen Dank
 
Wipe/Factory-Reset.

Dann sollte das Problem gegessen sein.



Gruß
Markus
 
reset hat er schon gemacht...aber vllt. hilfts ja nochmal nen wipe über die recovery zu machen...

was hast du denn vor auftreten des problems genau gemacht?
 
TSC Yoda schrieb:
Wipe/Factory-Reset.
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Aber er hat ja gesagt, dass er Anfänger ist.

Also:
Handy ausschalten (nicht nur das Display)
> Ausschaltknopf kurz halten, "Ausschalten wählen"

Vol Up- Taste (die lange Taste an der rechten Seite oberer Teil) halten und Handy einschalten.

So halten, dann müsste nach 10-15s ein Menü erscheinen.

Den entsprechenden Menüpunkt mit Vol-Taste (rauf/runter) auswählen und mit dem Einschaltknopf die Auswahl bestätigen.

Durchs Menü musst Du Dich selber lesen, bei mir ist ein anders drauf.
 
Wie gesagt, reset habe ich schon gemacht.
Vorher habe ich nur normal telefoniert bzw. Mails abgerufen. Seit min. 4 Wochen keine Konfiguration/Installationen.

Frage:
Kann ich das Betriebssystem neu aufsetzen, wie z.B. durch Hardreset bei Windows mobile?
Oder wird das durch den Reset schon gemacht?
 
macht eigtl. der reset schon...der setzt halt das system komplett zurück...
versuch doch mal den wipe über die recovery wie es smurf beschrieben hat...

wenn das nix bringt, kannst du aber auch die clockworkmod-recovery flashen und dann ein backup aufspielen...

anleitung zur clockworkmod:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983531

das backup von [8] gibts hier:
Download clockworkmod 7z, fast and secure downloading from crocko.com

musst du aber entscheiden, ob du dir das zutraust
 
Moin,
@all: auch, wenn sich die Situation nun wieder entspannt zu haben scheint:
wir pflegen hier im Forum einen netten und freundlichen Umgangston. Bitte daran halten..:)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Angroit schrieb:
...Da gab es aber dieses willkürlich aufploppende Nachrichtenmenu nicht. Das kommt mir noch am seltsamsten vor...

Vielleicht kommt einem Anfänger ein Menü, das aufgegangen ist,
ohne dass er sich bewusst ist, das selber "aufgewischt" zu haben,
auch sehr seltsam vor?
Dass diese "App" die da aufgegangen ist, für den Anfänger wie eingefroren aussieht,
ist dann auch nicht verwunderlich.

na ja, nur so ein Gedanke.

Das mit dem "Vorhang runterziehen" wurde zwar schon erwähnt,
aber vielleicht ist es nicht angekommen?
 
Es gibt ja auch unzählige Apps, die den Bewegungssensor nutzen, um irgendwelche Aktionen anzustossen (z.B. Mute) vielleicht wurde eine solche installiert, die beim Schütteln den Vorhang fallen lässt.

Und vielleicht ist das Gerät gar nicht eingefroren, sondern wartet nur darauf, dass jemand den Vorhang wieder aufzieht? (am einfachsten durch Druck auf die silberne Taste)
 
Bernd_R schrieb:
...Und vielleicht ist das Gerät gar nicht eingefroren, sondern wartet nur darauf, dass jemand den Vorhang wieder aufzieht? (am einfachsten durch Druck auf die silberne Taste)
Ganz meine Meinung, siehe Posting von vorher ;-)
Aber das werden wir hier sicher nicht mehr erfahren.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.369
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten