Hoher Verbrauch von Datenvolumen, ohne zutun

DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
96
Hallo,
meine Frau habt ein Desire S und hat in nur 2 Wochen fast 700 MB Datenvolumen verbraucht. :scared:
Sie hatte vorher Watchdog free oben, habe jedoch aus gegebenen Anlass auf die Pro Version gewechselt, damit man den Verbrauch auf Apps Basis herausfinden kann.
Sie hat kaum was im Internet gemacht.
Nach nur einen Tag hat das Programm "Mail" von HTC ca. 20 MB verbraucht, obwohl sie nicht einmal eine Email gesendet oder empfangen hat.

Meine Vermutung ist, dass Friendsstream vielleicht so viel braucht. Habe mal FS das live update deaktiviert.

Kann das sein, dass FS so viel Volumen braucht ?

lg
 
Ich hatte mir nach Erhalt des Desire S die App 'Öffi' installiert & die hatte dann auch einen enormen Datenverbrauch pro Tag selbst wenn ich gar keine Auskunftsabfrage gemacht hatte.
Und die ganzen "HTC-Apps" habe ich auch relativ schnell deaktiviert bzw. meine Accounts wieder rausgenommen, weil die ebenfalls einen recht hohen Datenverbrauch hatten.
 
Aber warum brauch Mail so viel .?? Das ist komisch.
LG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Schau nach, auf welche Rate deine Frau das Abrufen der Mails gesetzt hat. Wenn alle 5 Minuten synchronisiert wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da ein hoher Datenfluß herrscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Archangel schrieb:
Schau nach, auf welche Rate deine Frau das Abrufen der Mails gesetzt hat. Wenn alle 5 Minuten synchronisiert wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da ein hoher Datenfluß herrscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Slbst mit 5min Intervall fallen da normaerweise keine 20MB an

@Doomsoldier
Was hast du für einen Tarif. Bei eineigen älteren gibt es sehr ungünstige Takte, sodass es zu Problemen kommen kann
 
Nachrichtenwidgets, Wetterwidgets, der angesprochene Friendstream. Irgendwelche Apps, die sich dauernd synchronisieren. Die Liste der Möglichkeiten ist leider lang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie es aussieht, war es das friendstream app. Jetzt haut es hin. Nur komisch, dass watchdog das als Mail Programm identifiziert.. und was mich noch mehr wundert ist, dass das blöde app über 100 mb am Tag verbrauchen kann.
Ich frage mich, was der da synct. Da ist ja nur Text.

LG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Illuminat73
I
D
Antworten
0
Aufrufe
989
DerKerl
D
S
Antworten
2
Aufrufe
3.277
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten