Power Knopf lässt sich nicht mehr drücken - Garantie?

H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
der Power Knopf von meinem Milestone oben rechts lässt sich leider nicht mehr drücken.
Vor anderthalb Wochen oder so war der schon ein bisschen eingedrückt und ließ sich nur noch schwer betätigen.
Seit 2 Tagen ist der nun komplett eingedrückt und ich kann den gar nicht mehr drücken. Das Handy kann ich jetzt nur noch durch das Aufschieben der Tastatur aus dem Standby holen, oder halt durch die Lautstärke Taste, was man ja unter den CM7 Einstellungen einstellen kann.
Das Handy lass ich jetzt auch gar nicht mehr ausgehen, weil ich nicht weiß wie ich das anmachen soll. :confused2:

Meint ihr ich kann das Handy einschicken? Das mit dem Knopf ist halt einfach so passiert, nicht das ich da mit Absicht feste drauf gedrückt habe oder so.
Rechnung ist von September 2010. Was meint ihr?
 
Ja, du kannst das Gerät an DatRepair einsenden. das fällt unter Garantie.
Allerdings solltest du vorher ein Original ROM drauf flashen (zur Sicherheit).
 
hab mein altes Milestone genau wegen diesem Fehler eingeschickt...innerhalb der Garantiezeit...kam heute repariert zurück. Dauer: ca. 1 Woche. den Slider haben sie mir auch gleich getauscht..jetzt sieht mein milestone aus wie neu :)
 
Ich glaube bei datrepair wird alles außer die hauptplatine getauscht, wenn es einGarantiefall ist. War bei meiner kopfhörerbuchse auch so (hatte nen wackler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte den gleichen Fehler, direkt an DatRepair eingeschickt.
Da die Dame am Telefon meinte "Das finden die eh heraus", hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht, ein Original-Rom draufzuflashen, sondern in meinem Anschreiben darauf hingewiesen, daß ich Cyanogen Mod drauf habe.

Habe auch geschrieben, daß davon ein reiner Hardware-Defekt wie ein kaputter Einschalter wohl nicht kommen kann und meine Hoffnung auf kulante Garantie-Auslegung zum Ausdruck gebracht.

Und siehe da: Montag das Paket zur Post gebracht, am Dienstag der folgenden Woche schon wieder Rückpaket bei mir angekommen.
Auf Garantie repariert ohne Probleme. Ich hatte von den zwei Jahren gerade noch einen Monat Garantie.

Das nenne ich mal kulanden Kundenservice.
 
hellfire schrieb:
Das Handy lass ich jetzt auch gar nicht mehr ausgehen, weil ich nicht weiß wie ich das anmachen soll. :confused2:

Falls es doch aus geht:

Je nach Bootloader die Kamera-Taste/x-Taste gedrückt halten und den am Ladegerät oder PC angeschlossenen USB-Stecker einstöpseln. Nun startet das Phone in den Recovery-Modus.
Von da aus kannst du es dann via "Reboot system" einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Danke, genau das hat mich gerade gerettet!!
 
Noch ein anderes. Da gibts eines zum Ausdrucken. Ruf mal bei Motorola an. Die waren sehr nett und ham mir ne E-Mail mit ner Schritt-für-Schritt Anleitung geschickt, wie ich das machen muß.
 
Onlineauftrag ausfüllen
Rechnung mitschicken (geht auch ohne, aber dann wird nicht vom Kaufdatum ausgegangen, sondern vom Herstellungsdatum).
Stein hinschicken.
I.d.R. hast du ihn innerhalb einer woche wieder da.,
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
hab keinen powerknopf mehr :)
wenn mein stein mal aus geht, dann schließ ich ihn mit usb am laptop an und dann startet er wieder. über steckdose lädt er nur.

btw. hatte noch nie so ein robustes handy. musste leider viel durch machen
 
auch nicht schlecht :rolleyes2:
aber so lange ich noch Garantie hab, lass ich das auch reparieren.

Was für eine Versandform würdet ihr denn empfehlen zum verschicken. Versichertes Paket von DHL für 6,90€? Oder wie habt ihr das gemacht?
 
Hermespaket für 3,90€
 
Wenn der Slider ein wenig Schwergängig (wirklich nur wenig) ist bzw. im Ausgefahrenen Zustand rechts ca. 1-2 mm Höher liegt als links (Display gemeint) wird das noch auf die Garantie repariert bei DATREPAIR??
 
@ Adinoid
Das kann man auch ganz einfach selbst machen, insofern es wie bei mir war, wo einfach Dreck in der Sliderschiene das komplette Ausfahren der einen Seite behinderte, womit die andere Sliderseite logischerweise schräg sitzt.
Meine Lösung:
Metallstreifen nehmen, ein kleines Stück der Spitze umbiegen um 90 Grad, das Handy zugeschoben nehmen und mit der Metallspitze in die Sliderschiene reingehen und sehr filigran nach Dreck bzw. Fusseln "Ausschau" halten, eher fühlen natürlich.

Hat bei mir so super geklappt. Man kann natürlich auch jedes beliebige andere Material nehmen und umbiegen, aber es sollte schon etwas Festigkeit besitzen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.210
fipsy
fipsy
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.096
tuxor
tuxor
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten