whatsapp offline gehen=?

N

nachtfuxx

Neues Mitglied
0
servus...

kurz und knapp...

htc sensation- stock
whatsapp drauf: kann ich irgendwie offline gehen mit dieser spyware oder ist es bei android nicht möglich? via iphone geht es, da wird einem mit einem klick "offline" angeboten... mir ist dieses gesniffe meiner daten zu assi abgesehen von dem fressen der resourcen und dem ständigen abfragen des servers und der damit verbundenen dauerverbindung :mad2:
 
Dann deinstallier doch einfach Whats-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
vielleicht hätte ich mich wirklich NOCH kürzer fassen sollen...

den unterschied der deinstallation und dem zustand OFFLINE brauch ich doch nun wirklich nicht erklären :wubwub:

ich lass die app erstmal drauf bis ich weiß ob ich offline gehen kann oder nicht
 
Hallo, offline sein, in dem Sinne, dass Whatsapp dir keine Nachrichten zustellt, kannst du nicht. Da Whatsapp ab Android 2.2 aber automatisch C2DM verwendet, ist i.d.R. keine Verbindung zu einem Wahtsapp Server offen, ausser das Programm wird gerade aktiv verwendet.
 
du kannst die anwendung auch stoppen indem du auf deinem telefon auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten, Whatsapp auswählen und Stoppen erzwingen gehst.

aber, mal ehrlich und da muß ich segelfreund recht geben....warum installiert man dann erst so eine App?!:confused2:
 
weil ich vorher nicht wusste auf was diese app alles zugreifen kann - entwicklerseite
 
nachtfuxx schrieb:
weil ich vorher nicht wusste auf was diese app alles zugreifen kann - entwicklerseite

wird doch bei der installation angezeigt :confused2:
und ich hoffe ja du bist keiner von der fraktion "ich finds unverschämt das WhatsApp mein Telefonbuch auslesen will und/oder die Internetverbindung benutzt"
 
Hallo,

ich hab ein anderes Problem mit Whats App(seit gestern auf dem Handy)......wie kann ich sehen wer von meinen Kontakten Whats App auf dem Smartphone hat?????
 
Limbi71 schrieb:
Hallo,

ich hab ein anderes Problem mit Whats App(seit gestern auf dem Handy)......wie kann ich sehen wer von meinen Kontakten Whats App auf dem Smartphone hat?????

Bei Whatsapp zählt die Handynummer gleichzeitig als ID, d.h. wenn einer Deiner Kontakte Whatsapp installiert hat, taucht er automatisch bei Dir auf.
 
Und nächstes Problem:

Wie kann ich verbergen, wann ich das letzte mal WhattsApp benutzt habe?

Wenn man einen chat öffnen mit einem Kontakt steht oben neben dem namen: "Letzter Kontakt:" Diese Zeit ist nicht die der letzten Nachricht, sondern zeigt an, wann der Kontakt zuletzt Whattsapp gestartet hat.

Einer meiner Android-Freunde hat nichts da zu stehen, also muss es zu ändern gehen....

Aber wie?!?
 
Meines wissens kann man das nicht verbergen. Wenn ich "zu schnell" Whatsapp starte steht noch nix da aber sobald sich das Inet aufbaut sehe ich immer bei allen wann sie aktiv wahren zuletzt
 
Hallo,

ich komme aus der iOS-Ecke (iPhone 4) und habe mir kürzlich ein Galaxy Nexus geholt!
Unter iOS konnte ich Push einfach ausschalten!

Mein Wunsch ist es Whatsapp nur bei Bedarf laufen zu lassen.
Wir haben unter Whatsapp eine Gruppe gegründet (ein paar Kollegen und ich) und manchmal hab ich auf den Gruppenchat einfach keine lust aber da gehen täglich hunderte Nachrichten durch. Was meint ihr wie schnell der Akku dabei an seine Grenzen kommt?!


Ich würde eine möglichkeit sher begrüßen ansonsten muss entweder Whatsapp oder das GN bzw Android weg!
 
shrotty schrieb:
Bei Whatsapp zählt die Handynummer gleichzeitig als ID, d.h. wenn einer Deiner Kontakte Whatsapp installiert hat, taucht er automatisch bei Dir auf.

Falsch. Man sieht nur wer diese Nummer bei Whatsapp registriert hat.

Im Gegensatz zu ChatON ist es bei Whatsapp nicht möglich seinen Account zu löschen ........

Was den Akkuverbrauch angeht, der geht bei Whatsapp gegen 0.

Was das Offline gehen angeht, das ist so Sinnvoll wie sein Handy im Flugzeugmodus zu betreiben bis man eine SMS empfangen/senden will ...

Derjenige der etwas schreibt kann nämlich nur zwei Dinge sehen

1. Das Handy/die App ist an und die Nachricht kam an oder 2. Das ganze ist aus und die Nachricht kommt nicht an.

Er sieht nicht ob man am Handy ist, ob man die Nachricht Gelesen hat etc... macht also nicht wirklich Sinn. Noch dazu vergessen manche das ganze wieder zu aktivieren und Nachrichten kommen dann ewig nicht an...

Wer Whatsapp oder ChatOn so nutz kann es gleich deinstallieren ;)


Es gibt keinen Logischen Grund Whatsapp zu deaktivieren... Kontakte die nerven/die man nicht will löscht man aus dem Telefonbuch bzw. BLOCKIERT sie.
 
Ergänzung: Man kann bei WhatsApp seinen Account löschen, per E-Mail.

Unterwegs geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Versuch ich gleich mal. Danke gibt es wenn es klappt :)
Ansonsten fehl Info.

Allerdings geht es bei ChatON einfach selbständig im Menü.

update.... so also mit 2 Tagen muss man rechnen dann machen die das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Weg, wenn man nur Whatsapp offline stellen will ist eine Firewall zu verwenden. ich verwende Firewall ohne Root von Grey Shirts. Hier ksnn für jede App festgelegt werden, ob sie über WLAN oder Daten oder gar nicht mit dem Netz verbunden wird. Vorteil: Ich kann mein Smartphone vollumfänglich nutzen (muss natürlich allen anderen Apps den Zugang erlauben) und alle Whatsapp-Partner denken ich hätte mein Telefon ausgeschaltet, weil der Übermittlungshaken nicht erscheint. EdC
 
Dafür kann man dann aber auch keine Nachrichten empfangen ohne die Einstellungen zu ändern
 
Donnerwetter! Eine Antwort nach über 4 Jahren.....
WA macht schon immer alles, um nicht Offline sein zu können, deswegen ist es bei WA auch nicht möglich, einen Autostart nicht verhindern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
138
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
335
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten