Telefonieproblem

Socom

Socom

Dauergast
450
Habe in letzte Zeit vermehrt das Phänomen das Anrufe direkt an die Mailbox gehen wenn das N1 im Standby ist. :confused:
Kurz danach kommt dann die Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf...
Hat das sonst noch jemand ???
 
Tritt das nur auf wenn das Phone über 2g im Netz ist?

Denn im 2g netz kann man nicht telefonieren und Datenversenden. Wenn das telefon gerade Dateversendet kannst du nicht angerufen werden...;)
 
Nein, war über 3G....
 
Also auch bei 2g kann man angerufen werden.
Die Datenverbindung wird dabei gehalten.
 
Seh ich eigentlich auch so.... ich bin eigentlich immer aus "only 2G"... und hatte noch nie Probleme mit gleichzeitiger Datenverbindung und Telefonieren...
 
Das kann nicht sein...

Nur Nokia hat im Moment die nötigen GPRS-Module verbaut um Daten zu versenden und zu Telefonieren im GPRS-Netz...(gleichzeitig)

Was ich meinte ist, dass wenn das Phone im Augenblick des Datensendens und Empfangens angerufen wird, kann es sein, dass die Datenverbindung nicht schnell genug beendet wird und der Anrufer ein "Teilnehmer nicht erreichbar" oder die Mailbox bekommt.

Für UMTS gilt obiges nicht.

Was für ein Netz/anbieter hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist höchst interessant - ich habe (O2) manchmal das Problem, das ich eingehende Anrufe wohl "überhöre" - dachte schon daran den Klingelton wechseln zu müssen.

@janus_01 ist diese Info Valide?

Cheers!
Michael
 
Hast du vielleicht ein taskkiller auf deinen system laufen und evtl. Irgendeine \system datei reingetan die für die telefonie zuständig ist ???
 
  • Danke
Reaktionen: Kosmonaut
Hallo sL1Me,

ja, das könnte ein Super-BINGO sein! Ich habe den Advanced Task Manager (kostenpflichtige Version) laufen.

Man kann dort in den Preferences eine Auto-End excluded List anlegen.
Auto-End ist eine stündlich ausgeführte Funktion unötige Prozesse zu killen - das soll sich gut auf die allgemeine Perfomance des Geräts auswirken. Telefonietechnisch habe ich dort die SMS/MMS App ausgenommen.

Des Weiteren unter Services den BluetoothHeadsetService excluded.
Dieser scheint für die Telefonie wichtig zu sein. Bei einem manuellen beenden verlangte das Nexus One nach einer Neueingabe der Telefon Pin.

Ob das Problem damit behoben ist, kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen.

Vielen Dank für die Prompte Unterstützung!
 
janus_01 schrieb:
Was für ein Netz/anbieter hast du?

Bin bei ePlus.
Mein N1 läuft mit dem Stock Rom und Taskkiller läuft keiner.....
 
uff... dann weiß ich nicht mehr weiter... vielleicht hast du eine anrufumleitung gemacht ?? frag mal beim provider nach...
 
Also meine Freundin ist bei Simyo und es kommt öfter vor, dass wenn ich sie anrufe ich eine Textansage erhalte. Obwohl ich genau weiß, dass ihr Phone an ist. Und Internet ist bei dem Dingens nicht, da das ein altes Phone ist ohne I-net. Wenn ich dann 2 oder 3 mal nacheinander anrufe, geht es wieder.

Ich glaube es kommt sogar die Ansage "Dieese Nr. ist uns nicht bekannt (oder nicht vergeben)".

Das sollte dann wohl eher am Provider liegen. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Hatte noch keine Zeit mich bei Simyo zu melden und nachzuhaken, wieso das so ist. Und meine Freundin stört es nicht so.
 
Also eine Umleitung ist definitv nicht drin. Passiert ja auch nur ab und zu.
Ich vermute mal das es mit schlechten Empfangsverhältnissen zusammenhängt.
Vielleicht switcht das N1 ja just in dem Moment von 3g nach 2g und hat dann ein Problem.
Ist auf jeden Fall echt nervig.....
 
Socom schrieb:
Bin bei ePlus.
Mein N1 läuft mit dem Stock Rom und Taskkiller läuft keiner.....

Okay,

das erklärt es. Ich habe bei meinem Milestone das gleiche Problem bei Eplus gehabt. Die Provider (Achtung Info von Eplus ich gebe das nur weiter keine Garantie :D) kennen das Problem mit der Datenverbindung und dem Telefonieren. Eplus hätte hierbei mehr Probleme, bei denen könne es passieren, dass obwohl das Handy keine Daten mehr sendet/empfängt, die Zelle jedoch das nicht erkennt und anrufe quasi auf diue Mailbox schickt, das könne auch bei Eplus UMTS passieren.

Ruf mal den Kundenservice an und beschwer dich, beschreib dein Problem...


Hoffe es wird bald besser für dih. Das nervt unter Eplus tierisch vorallem wenn jemand dich dringend erreichen möchte.

Bei mir im Ort geht es mitlerweile. Anscheinend stellt Eplus langsam ihre Antennen um.

lg Janus
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Hmm OK, dann werde ich denen nachher mal auf den Senkel gehen.
Kann ja echt nicht wahr sein....sitze hier in Frankfurt/M. City. Da sollte doch sowas wohl nicht passieren.
 
janus_01 schrieb:
Okay,

das erklärt es. Ich habe bei meinem Milestone das gleiche Problem bei Eplus gehabt. Die Provider (Achtung Info von Eplus ich gebe das nur weiter keine Garantie :D) kennen das Problem mit der Datenverbindung und dem Telefonieren. Eplus hätte hierbei mehr Probleme, bei denen könne es passieren, dass obwohl das Handy keine Daten mehr sendet/empfängt, die Zelle jedoch das nicht erkennt und anrufe quasi auf diue Mailbox schickt, das könne auch bei Eplus UMTS passieren.

Ruf mal den Kundenservice an und beschwer dich, beschreib dein Problem...


Hoffe es wird bald besser für dih. Das nervt unter Eplus tierisch vorallem wenn jemand dich dringend erreichen möchte.

Bei mir im Ort geht es mitlerweile. Anscheinend stellt Eplus langsam ihre Antennen um.

lg Janus


du schreibst du hast es GEHABT ! .. was hast du unternommen um es zu ändern ?
 
sL1Me schrieb:
du schreibst du hast es GEHABT ! .. was hast du unternommen um es zu ändern ?

Ich habe keine Ahnung was ICH gemacht habe :D

Die Dame von Eplus meinte sie würden die Zellen auf neue Software updaten und sowas aber keine Ahnung:confused::rolleyes:

Wie auch immer bei mir geht es mitlerweile...
 
Zurück
Oben Unten