Der Skype Thread

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das 101 G9 Tablet. Klasse Teil. Habe s auf aktuellen Stand gebracht (Honeycomb 3.2.61)

Weiß jemand ab wann es möglich ist mit dem G9 über Skype auch die Videotelefonie zu nutzen ? Es soll ja auch schon mit ein paar anderen Tabletten funktionieren (Acer, Samsung z.B.)

Danke für die Info.
 
Poldi77 schrieb:
Weiß jemand ab wann es möglich ist mit dem G9 über Skype auch die Videotelefonie zu nutzen ?

Wieso ab wann?

Bei mir läuft es.
Und es ging schon vor dem letzten Update.

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Wieso ab wann?

Bei mir läuft es.
Und es ging schon vor dem letzten Update.

Atschuess

Andreas

Laufen tut es bei mir auch, nur ohne die Videofunktion. Geht das bei Dir wirklich ? Wenn ja, was könnte bei mir falsch laufen ?

Danke
 
Poldi77 schrieb:
Laufen tut es bei mir auch, nur ohne die Videofunktion. Geht das bei Dir wirklich ? Wenn ja, was könnte bei mir falsch laufen ?

Es klappte auch mit der Videofunktion.
Sind auf beiden Seiten die aktuellsten Programmversionen drauf?
Ist die Internetverbindung schnell genug?

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Es klappte auch mit der Videofunktion.
Sind auf beiden Seiten die aktuellsten Programmversionen drauf?
Ist die Internetverbindung schnell genug?

Atschuess

Andreas

Hi,
nein die Skype Version meines Partners ist noch eine uralte. Danke für den Tipp, vielleicht ist es das.
 
also skype von tablet zu pc funktioniert einwandfrei. Bild und ton kein Problem. auf aktuellste Version sollte man schon achten ...
 
klappt bei mir auch super,egal zu welchem rechner ,mac oder windows.
nur die kamera ,naja.....
 
Hatte das Problem auch auf meinem 80 G9.
Erst hab ich mal in den Skype-Settings die Video-Quality von high auf low runtergestellt, und siehe da, ploetzlich ging die Cam.
Aber nur bis ich zum ersten mal waehrend eines Calls das Tablet von Hochkannt auf Landscape (oder auch umgekehrt) gedreht habe.
Dann hab ich mal in den Skype-Settings die Autorotation deaktiviert und die Video-Quality wieder auf hoch gestellt.
Jetzt laeuft Skype bei mir ohne Probleme.

VG Thomas
 
Bei mir geht es nicht... ich hab das G9 80 Turbo, mit neuster Firmware 3.2.78 und neuster Skype Apk 2.6

Aber die Cam meines Tablets bleibt schwarz und nach ner Weile hängt sich die App auf.

Bei wem läuft es, mit welcher Skype/Firmware Version bzw. wie habt ihr zum Laufen bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar :unsure:
 
Läuft bei einem von euch Skype mit Videochat?

Bei mir geht es nicht... ich hab das G9 80 Turbo, mit neuster Firmware 3.2.78 und neuster Skype Apk 2.6

Aber die Cam meines Tablets bleibt schwarz und nach ner Weile hängt sich die App auf.

Bei wem läuft es, mit welcher Skype/Firmware Version bzw. wie habt ihr zum Laufen bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar :unsure:
 
Ich habe das Archos 80 G9 also die Vorgängerversion und da läuft es super. Ich habe die aktuelle Skypeversion aus dem Market drauf.

Sprich aber mal mit deinem Skypepartner. Es kann sein, dass der eine alte Version drauf hat.
 
Komisch, bei mir bleibt meine Camera schwarz, hab auch schon ein youtube viedeo von nem Italiener mit nem archos g9 80, wahrscheinlich auh mit der 1Ghz. Version gesehn, bei dem lief es auch.

skypeversionen sind beide aktuell.

Kann doch nicht sein, dass so ein unterschied zwischen den beiden tablet versionen besteht, oder?

Googletalk funktioniert dagegen mit videochat.

Hat jemand es auf dem G9 Turbo zum laufen bekommen?
Was soll ich tun?

LG
 
Ich hab das selbe Problem! Die Kamera bleibt meißtens schwarz und mein gegenüber sehr ich auch nicht... einmal hat für ca. 2 sec. geklappt, das wars dann aber schon! Ist schon ärgerlich... hab auch das 80 g9 Turbo!
 
Danke Florian, für die Info, scheint dann wohl ein Problem der Turbo Version zu sein, da es bei flinthorn, der die Standardversion des G9 80 hat, funktioniert...

Hast du auch Displayprobleme in der Form von Wellen in der Mitte auf dem Display, wenn du das Tablet an der Seite anfasst?
 
Kann das noch jemand bestätigen oder widerlegen? Kein Skype mit Video auf der Turbo-Version?

Wäre für mich ein K.O.-Kriterium...
 
Hat es denn schon bei mehreren Leuten mit der Standardversion funktioniert? Falls ja sollte man vllt. mal archos anschreiben! Und ja das Display Problem ist bei der Turbo Version auch noch da... aber ich empfinde es als nicht so störend!
 
So, G9 80 Turbo (78er-Firmware, Skype frisch aus dem Market) auf PC: funktioniert halbwegs.
Archos war über UMTS online, PC über Wlan.

Wenn ich direkt einen Videoanruf gestartet habe, blieb das Bild oft schwarz. Aus- und Einschalten der Videoübetragung löste das Problem. Sauberer gings, wenn ich zuerst einen Sprachanruf gestartet habe und dann erst das Video eingeschaltet habe. Die App hat sich allerdings nie aufgehängt.

Allerdings blieb speziell bei hoher Videoqualität das Bild ab und zu stehen. Kann auch an der Verbindung gelegen haben.
 
OK, interessant zu hören. Ich habe mein G9 80 Turbo erstmal zurückgeschickt und mir das 80 mit 8GB geholt von Amazon, um zu testen ob auf dem Skype geht, wie flinthorn geschrieben hat.

Zudem hat mich der Displayfehler immer mehr genervt und bei Amazon haben einige geschrieben, dass sie ihr Gerät zurückgegeben haben und dann eins ohne bekommen haben. Bin mal gespannt...

Tritt bei deinem neuen G9 80 Turbo der Displayfehler auf?

Ich werde dann berichten, wenn das Tab angekommen ist. Ein weiterer Grund waren die 30 Tage Rückgabemöglichkeit bei Amazon. Kann so länger testen und ggf. wenn die 1.5 GHz Version raus kommt, mir die zum selben Preis holen, wie die bisherige Turbo Version mit nur 1.2 GHz hochgetakteten Prozessor.
 
Ja, wenn ich auf die Rückseite drücke, bilden sich ein paar Wellen. Im normalen Gebrauch nicht.

Ob es schon eine verbesserte Version ist, kann ich nicht beurteilen. Da ich eine Tasche verwende, reduziert das den Fehler noch zusätzlich. Die Wellenbildung lässt sich so nur herbeiführen, wenn man es darauf anlegt.

Im Bereich des "großen" USB-Anschlusses, also unterhalb des Plastik-Dummys, befindet sich eine silberne Verstärkung. Kann mich nicht erinnern, dass die beim G9 101 auch drin war. Ist das die Reaktion von Archos auf das Wellen-Problem?
 
So mein G9 80 von Amazon ist nun angekommen, nachdem ich die Turbo Version zurück geschickt hatte und sieh da...

Keine Wellen mehr im Display und Skyp funktioniert auch. In Punkto Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied zwischen 1GHz und 1,2GHz.

Die Kundenrezession bei amazon hatte also recht. Es lohnt sich ein Gerät mit Displayproblem zurück zu geben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Myrkwid
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Charliefan34
C
A
  • adhberlin
Antworten
2
Aufrufe
2.586
adhberlin
A
O
  • Gesperrt
  • o0ama0o
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Conor350
C
Zurück
Oben Unten